Röhre für 500-600€

+A -A
Autor
Beitrag
HerEVoice
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 07:03
Moin,

Spiele mit dem Gedanken mir zu meiner Transe eine kleine, feine Röhren Endstufe (Monos) in vorgenanntem finanziellen Rahmen zuzulegen. Leistung bis 10/15W und jetzt kommts: Lege aber Wert auf einen kontourierten Bass. Nichts wabbeliges. Der Rest darf ruhig Röhrenaura versprühen. Passende LS 96dB/W/m vorhanden. Habt ihr Tips? Mit Link zum anschauen wäre nett/super.

Grüße
Herbert
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 12:22
und was sagt die Transe dazu?
Ich mein, die sind doch so sensibel?

gggAndi
M.D
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 13:36
Hallo
Wen man wüste wo her du kommst könnte man dir weiterhelfen.
Ansonsten das Übliche aus der Preisklassen. Hier im Forum zu finden.
Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Raum Wuppertal
Probe Hören ist immer möglich wen man aus der Nähe von Wuppertal kommt.
http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=215
umher
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 14:16
Warum nicht ein Röhren Pre-Amp ?
Dann wird es der Transe auch nicht langweilig.


gruss umher
HerEVoice
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 03:18
Hi


und was sagt die Transe dazu?


Hat nichts dagegen.
Sensibel ist sie auch nicht.


Warum nicht ein Röhren Pre-Amp ?
Dann wird es der Transe auch nicht langweilig.


Hab mal eine Oktave HP 200 besessen. War gut aber hatte für mein dafürhalten nichts "röhriges" an sich. Mag sicherlich auch andere geben. Möchte auch aus opt. Gründen (Kette, 19 Zoll) bei der jetzigen Konstellation bleiben. Zu der Zeit als ich die Oktave besaß brauchte ich darauf keine Rücksicht nehmen. Die Endstufe/n könnte ich separat stellen, die Vorstufe nicht, müßte ich dann die komplette Verkabelung neu konfektionieren. Machen auch mehr her. Und langweilig ist der "Transe" ganz und gar nicht.


Wen man wüste wo her du kommst könnte man dir weiterhelfen.


Südniedersachsen, 60km oberhalb Göttingens. Holzminden.
Habe das Auto abgeschafft, deshalb ist es für mich schwierig einfach mal so auf die Suche zu gehen. Der nächste Händler ebenso im Umkreis entfernt. Deshalb dieser Thread.
Bezugnehmend auf dein Postscriptum: Löten klappt gut, Im Schaltplanlesen überhaupt nicht sattelfest, müßte also sowas wie Malen(Löten) nach Zahlen sein. Da hätt ich wohl auch Spaß dran.
Wird also eher ein Fertiggerät/e werden. Hören würde ich trotzdem mal gerne.


Hier im Forum zu finden

Hab geguckt,bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht an der falschen Stelle nachgeschaut.
Edit:
Im Nachbarthread auf ASL aufmerksam geworden. Die Wave 20 würde opt./preisl. passen. Könnte auch die Nummer kleiner sein. Was ist die AV 8 für ein Design? Betrieben würden sie an einer Electro-Voice Sentry III (38er,Horn,8Ohm).

Grüße
Herbert


[Beitrag von HerEVoice am 28. Dez 2007, 06:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren Monos
Cool_Kitty am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
Von Transe-Kombi zu Röhre...
entepol am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  7 Beiträge
Röhre und Transe an Lsp
joltec am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  16 Beiträge
RCA 15W Endstufe - Frage Gegenkopplung
ikarus75 am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  14 Beiträge
Kleine Röhre
todie77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  27 Beiträge
Welche Transe klingt wie ne Röhre
Rebellion_der_Maschinen am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  27 Beiträge
`ne Röhre!
oelf am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  9 Beiträge
Brauche LS-Empfehlung für kleine Röhre!
Tricoboleros am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  23 Beiträge
Unterschied Röhre 7247 zu ecc 83
Casiemir am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  3 Beiträge
Röhren-Buffer zw. Vor-Endstufe ?
krawallo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen