Help -- Röhrenexperte in Düsseldorf und Umgebung gesucht ...

+A -A
Autor
Beitrag
torbi
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 12:16
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der sich im Raum Düsseldorf mit alten Röhrenverstärkern gut auskennt und sich zutraut, meinem heissgeliebten Fisher X-1000 den letzten Schliff zu geben. Ich bin leider für sowas total unbegabt..

Er hat noch zwei kleine (?) Problemchen (LS-Poti, Phonostufe), die den Hörgenuss doch etwas beeinträchtigen.. so ist das irgendwie nich das Wahre.

Also, falls sich jemand von euch Experten berufen fühlt, bitte melden :-)

Bis dann -- Torbi
nocibur
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:21
Hallo Torbi,

ich kenne bei ebay einen Verkäufer, der sich "perceli" nennt. Dieser hat sich auf alte Röhrengeräte - besonders auf Fisher - spezialisiert. Er kauft sehr oft diese Geräte auf und restauriert sie in seiner Werkstatt mit viel Geschick und Sorgfalt. Habe selbst bei ihm schon eingekauft und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.
Versuch mal, über ebay mit seinem Mitgliedsnamen Kontakt aufzunehmen - könnte sich für dich durchaus lohnen. Vor kurzem hat er noch so ein Gerät wie du es hast, angeboten.
Der Mann wohnt in Hürth bei Köln.

Gruß
Franz
Franzii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:41
Ohhweiaaa !

Wenn das man gut geht !!

Ein DÜSSELDORFER in KÖLLE !!!

Gruß Franzii
torbi
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2005, 00:14
Danke für den Tip! Ich habe den Herrn mal angemailt, mal sehen was er so sagt!

Ach ja, ich hab ihm natürlich nicht verraten, dass ich aus der "verbotenen Stadt" komme, bin doch nicht verrückt... diese Kölner rasten da ja schnell aus

Natürlich können auch Kölner zu Hifi-Abenden mit Röhrensound bei mir vorbeikommen - ich bin da nicht so
Josef1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:50
Eine Möglichkeit ist Herr Huth in Düsseldorf.
lutaeusmaximus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:29
ich freue mich über kontakt von dir mkircher@gmx.net
ich selbst entwickle,baue und repariere röhrengeräte...und helfe gerne....
torbi
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2005, 15:56

Der nette H. Huth aus Düsseldorf (wohnt fast nebenan, das bot sich ja richtig an) hats zu einem superfairen Preis gerichtet, danke an euch für den Tip. Der Mann ist echt ne Wucht. Vor allem sagt er nicht, dass es 2 Wochen dauert, und dann wird ein 3/4-Jahr draus.

Das Gerät funktioniert einwandfrei und klingt besser als je zuvor - bin begeistert.

Dann wünsche ich schönes Weekend,
Torbi


[Beitrag von torbi am 08. Apr 2005, 15:59 bearbeitet]
audiosix
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2005, 17:35
Wie sah es denn in der Werkstatt aus?

Reinhard
torbi
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2005, 20:39
Hallo audiosix,

hm, wie solls aussehen - es waren immerhin eine Menge Geräte da, über Auftragseingänge scheint sich der Herr nicht beklagen zu können. Ist halt im Hinterhof, aber war für meine Begriffe ok. Ich habe gehört, der Gute sei Kult und würde seine Geräte von überall her zugeschickt bekommen. Meinen jedenfalls hat wieder hingekriegt, soviel kann ich sagen, und €70 für nen kompletten Check, ne neue Röhre und diverse Kleinreparaturen erscheinen mir auch nicht zuviel. Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Torbi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox Händler in Düsseldorf/Umgebung
Hr.Wagner am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Röhrenkenner aus Kreis Würzburg,TBB,u Umgebung gesucht.
JK. am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  18 Beiträge
Röhre und Subwoofer? help!
Simon1311 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  16 Beiträge
Help! Röhrenverstärker defekt!
kokiyo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  12 Beiträge
Röhrentreff - Köln & Umgebung
HCumberdale am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  45 Beiträge
wo in München und Umgebung Röhren kaufen
ferengi2001 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Help, please! Newbie sucht seine erste Röhre
tigermilk am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
HELP!! Wer kennt Tube-Phono PreAmp
Belzebub69 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  47 Beiträge
Röhrenverstärkerschlatung gesucht
Haay am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
Röhrenvorverstärker gesucht
Klangfreak am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561