Vincent T.A.C 834

+A -A
Autor
Beitrag
meechen
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 12:53
Hallo,

Würde mal gerne ein Paar Tipps haben zum Vincent Tac 834 ich betreibe den Verstärker zusammen mit den Vincent LS 308 Lautsprechern.
Möchte mir neue Lautsprecher gönnen, kann jemand mir dabei helfen die richtige Wahl zu treffen was wird gut harmonieren?
Aufstellungsprobleme gibt es keine, also daher ziemlich unproblematisch Lautsprecher stehen jeweils 1 m von den Mauern entfernt in einem 40 qm Raum.
Ich höre vorwiegend Jazz Klassik und Rockmusik.

Vielen dank im voraus für eure Ratschläge
roland_betke
Neuling
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 13:25
Haiio !
Habe seit Jahren den TAC 834 !
Betreibe ihn an den Piega P 5 Mk 2
Bass,Auflösung,Feinzeichnung alles OK , habe aber damals zuviel dafür bezahlt !
Die vorigen LS waren B u. W 804 Matrix die ich jahrelang mit dem Pioneer M 90 betrieben hatte !
Nach Umstellung auf TAC war ich platt !
Einen wesentlich audiophileren Klang !
Im Bass waren die B u. W besser ( Orgel )
Habe noch den Aurexx Crystall (optimiert )
2 Stck. ASL AV 8
Und den Vincent SV 129
den Phonic Max 500 ( Class H )
den Altro Mistral 400 ( Chip-Amp )
u.zuletzt den Omnitronic EDP 1000 PWM-Amp
Letztere sind PA-Amp's wollte mal hören die Unterschiede
LS noch div. Breitbänder u. eine audiohile 2 Wege Box ( 3 Speaker ).
Wenn Interesse schreibe ich mehr !!!
meechen
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 11:41
Hey,

Vielen Dank für deine Antwort, eine schöne
Konfiguration hast du da.
Bin im Moment an den Nubert Nuvero interessiert,
weiss bloss noch nicht welche 10 er 11 er oder
doch in die vollen greifen und gleich die 14 nehmen
schauen wir mal...

Mfg Patrick
roland_betke
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 16:19
Also ich habe Bekannte der eine hat die Heco Mythos ( die war sehr gut,aber das Orginal,er hatte sie hier in Lu bei Hirsch + Ille für deutlich weniger das Paar gekauft = aber dann durch Zufall im Netz rausgekommen das diese Versionen nur optisch mit dem Orginal gleich sind ) der andere eine Nubert LS
Standlautsprecher 2 Wege mit Doppelbass ( Mid ) Treibern. Nach Beschwerde bei Heco haber sie ihm die Mythos abholen lassen + ihm ein Paar neue Arygon zugestellt ! ( ebenfalls ein 2 / 1/2 Wege LS )
So ich war dabei als wir dann einen Quercheck mit den LS gemacht haben !
Amp war ein Yahmaha Vollverst. der 300 EUR Klasse ( Angebot )
Ebenfalls ein Yahmaha CDX 497 CP Player
Die Nubert klang für mich + die anderen besser d.h. der Bass war straffer als bei der Heco , ansonsten war auch mehr Agilität vorhanden,bei der Heco konnte man meinen als ob der Bass " tiefer " ging !?
Will sagen die B + B 804 Matrix ,hatte ich ( Matrix bedeutet eine Innenverschachtelung gegen stehende Wellen u. Resonanzen,so ein Gehäuse gibt selbst keinen Schall ab !!!! ) hatte einen wiklich sauberen Bass
das habe ich dann mit dem TAC nochmals deutich besser als über der Pioneer M 90 gehört .
Bei der Piega P 5 MK 2 merkt man ( Alugehäuse ) trotz Bitumenarmierung u. Dreiecksgrundriss Resonanzen !
Deshalb würde ich mir an deiner stelle ev. B u. W LS anhören,Nubert ist schon OK.
Nochwas zu große Basstreiber würde ich ablehen ( Masse ) Rückadditation auf die Elektronik = Dämpfung .
Habe vor Jahren eine sehr teure Anlage mehrmals gehört Etalon Vor + Endstufe ( 25 000 DM )
mit der B u. W. 800 Matrix ( 38 cm Bass ; 3 Wege ) u. einem Mark Levionson CD Player
Hier muss ich sagen war der Tiefbass doch zuviel ( eigenes Haus gr. Zimmer )
Bei Rock ok aber bei Classic ( Akustikbass,Bassgeige etc. vibrierte alles Gläser etc. )
Auch sehr gut ist Audiodata LS haben mir sehr gut gefallen,aber teuer !
So nun will ich Enden
MfG.: R.B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T.A.C. 834 (TAC) Röhrenverstärker
tijer am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  13 Beiträge
TAC 834
kalamansi am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Röhrentuning für T.A.C. 834?
Ro_lf am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit T.A.C. 834?
Nitrofunk am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
TAC 834 für 600,-?, Vorführgerät
aston45 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Vincent D 150
nordpolar am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Vincent LS-1
hifigunter am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  10 Beiträge
vincent 236 & S6
zino1 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Welche röhren für den Vincent LS-1
mark1810 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Vincent Röhrenverstärker Röhrentausch
jaerc am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408