Magnat RV2 oder Cayin A-55T

+A -A
Autor
Beitrag
Watt-Ollie
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 22:49
Hallo,

wollte einfach mal in die Runde fragen, welcher dieser beiden Röhrenverstärker "besser" ist....

Möchte gerne halt mal andere Meinungen nzu den Geräten hören.


Danke
Gruß
Olaf
Watt-Ollie
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 22:27
Mmmmmh, niemand eine Meinung dazu, welches das bessere Gerät ist....



;-)
Tulpenknicker
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 21:58
Hi Olaf,

das Problem mit "besser" ist, dass es jeder nach seiner eigenen Definition was besser ist auslegt.
Was mir persönlich am Magnat RV2 nicht so wirklich gefällt ist die Tatsache, dass die Röhrensockel direkt mit der Platine verlötet sind. Die 6550 Röhre wird im Betrieb sehr warm ( wie jede Leistungsröhre ) und gibt einen nicht unerheblichen Teil der Wärme an die Platine ab, mit der Zeit kann die Platine mürbe werden und wenn man die Röhren mal wechseln muss kann es passieren, dass die Platine um die Lötstelle herum etwas bröselt.

Der Cayin A-55T ist in diesem Bereich frei verdrahtet, so wie es Früher üblich war. Ich würde bei einem Röhrenverstärker immer die Freiverdrahtung vorziehen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung weiterhelfen, vielleicht meldet sich jetzt auch noch jemand anderes

Gruß,

Nils
Watt-Ollie
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 22:50
Hallo Nils,


das ist doch mal eine Aussage. Ich wollte auch nicht wissen, welches Gerät "besser" klingt, sondern welches Gearät welche Vor bzw. Nachteile hat...

Ich muss sagen, dass mir beim Cayin die silberne Ausführung optisch auch besser gefällt.


Vielleicht kann ja der Eine oder Andere noch etwas zu dem Thema beitragen.


Danke und Gruß
Olaf
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2013, 00:19
Servus Olaf.

Ob der Magnat "besser" oder schlechter ist als der Cayin kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich besitze einen Cayin A 55T und bin damit sehr zufrieden.

Die von Nils beschriebene Freihandverdrahtung war für mich auch eine Kaufentscheidung.

Hier mal ein Bild vom Innenleben des Cayin:
Cayin A 55 T

Die Teile, die auf Platine sitzen betreffen meines Wissens nach nur die Elektronik für die Fernsteuerung und die Quellenumschaltung.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cayin A-55T- Tuning Tips?
samick1l am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Cayin A-50T vs A-55T
Everon am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Magnat RV2
Donld1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  63 Beiträge
Cayin A-55T, Problem mit Ruhestromeinstellung
Kodasi am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
Magnat RV2 Ruhestromeinstellung
robeertm am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
MAGNAT RV2 Röhrentausch / Tuning
zappa-esque am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  13 Beiträge
Twinsound gegen Magnat RV1 und Cayin A50 55T?
arcamsolomini am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  13 Beiträge
Aktuelle Preise Cayin A-50T und A- 55T
Reinhard am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Frage an Magnat RV2 Besitzer
Cpt_Ahab am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Magnat RV2 oder Ayon Spirit III
mcasd am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen