Magnat RV2 oder Ayon Spirit III

+A -A
Autor
Beitrag
mcasd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 09:22
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im "Röhrengeschäft".

Nach längerer HIFI Abstinenz möchte ich nun doch neu einkleiden und stehe vor der Entscheidung, welchen Vollröhrenverstärker ich denn gern hätte und welche passende Box dazu.

Hier stellt sich mir die Frage (und natürlich an euch), welcher der beiden Verstärker der aus eurer Sicht bessere ist und warum. Natürlich ist das immer subjektiv, aber immer noch besser zu wissen ausser den Meinungen der objektiven Fachberater (:)).

Schon mal im voraus vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Beiträge...

Viele Grüße

mcasd


[Beitrag von mcasd am 26. Jan 2013, 09:22 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 11:50
Moin,

besser, schlechter.... naja, das ist immer etwas wässrig.

Ich finde, es sind beides sehr gute Verstärker.
Optik und Haptik sind für mich nicht unwichtig, da hat Ayon ganz klar gewonnen. RV´s mit der Optik des RV2 findest Du en Masse, Ayon hat eine individuelle Optik.

Wenn Du einen Plattenspieler betreiben willst hat der Magnat einen Vorteil.
Die Phonosektion ist für einen Vollverstärker ausgezeichnet.

Der Ayon ist etwas vielfältiger durch die Möglichkeit mit KT88 und KT120 (mehr Leistung) zu bestücken. Zudem ist die Bias-Einstellmöglichkeit auf der Rückseite recht komfortabel (nicht überbewerten, braucht man nur selten).

Wenn Du "auf Röhre" gehen willst, sollte aber das Gesamtpaket stimmen. Grundsätzlich kann man jeden Lautsprecher mit einem Röhrenverstärker betreiben, sehr oft wird aber nicht das Optimum in Punkto Interaktion Röhre / Lautsprecher erreicht.

Ein paar Fragen:
Welche Quellen nutzt Du?
Welche Art von Musik?
Raumgröße / Aufstellmöglichkeiten (am besten Zeichnung oder Foto einstellen).
Dein Wohnort/Region wäre nicht schlecht (wg. Händlertipps).

Normalerweise sucht man sich "seine" Lautsprecher immer zuerst aus und dann den Verstärker. Sollte es für Dich bei einer Röhre bleiben, würde ich Verstärker/Lautsprecher als "Gesamtpaket" sehen.

Gruß Yahoohu
mcasd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 12:28
Hallo Yahoohu,

ich werde in der nahen Zukunft auch einen Dreher beschaffen wollen. Dazu müsste ich dann einen Phonoverstärker dazu beschaffen. Soweit ist mir das bewusst und den Mehrpreis würde ich bezahlen, wenn denn der Verstärker selber einen Mehrwert gegenüber z.B. dem Magnat in Sachen Klang bringen würde.
Und ja, die Optik ist mir natürlich auch wichtig eben wie beim Essen...
Genau wie die Optik ist der Klang natürlich auch subjektiv. Aber es geht mir ja genau auch um diese "weichen" Informationen aus dem Forum..
Bezüglich der Mehrleistung der Ayon hoffe ich, die Lautsprecherauswahl etwas zu erleichtern... Ausserdem höre ich schon auch ganz gerne mal etwas lauter - nicht Konzertlautstärke, aber eben auch mehr als Wohnzimmerlautstärke...
Als Lautsprecher wollte ich zunächst die Martin Logan Vantage nutzen, werde mich hier aber wahrscheinlich umstellen müssen. Ins Auge gefasst habe ich erstmal die z.B. Audio Physik Tempo 25. Aber die Kombi habe ich nicht nicht gehört und werde in der nächsten Woche bei einem vereinbarten Hörtermin etwas mehr wissen....

Zu den Quellen :
- CD
- Musik übers Netzwerk (LAN, WLAN) (wobei ich hier noch keine Lösung habe - bisher nutze ich ja meinen Transistorverstärker via Airplay).
- der zu beschaffende Dreher...

Bei der Musik sehr gerne Vocals und wenig Instrumente, aber ich bin da nicht festgelegt und höre im Prinzip sowohl Jazz, Blues, Klassik und auch R&B, Pop und Rock....

Die Raumgröße beträgt ca. 45 qm und ist absolut suboptimal, da mit offener Küche und Deckenhöhenunterschieden von 3-6m ausgestattet. Die Anlage stünde also quasi mitten im Raum.

Ich wohne in Berlin.

Viele Grüße

mcasd
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2013, 12:52
Moin,

in Berlin steht ja einiges

Melde mich später nochmal.

Gruß Yahoohu
Yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2013, 15:34
Moin,

Die Martin Logan hat Aktivbässe, wenn ich mich recht erinnere.
Ich weiß nicht, was die Paneele an Leistung ziehen.

Anlaufstelle in Berlin wäre für mich Hifi - Falkensee (www.berlin-hifi.de), der hat Ayon und vor allem eine sehr gute Auswahl, was passende Lautsprecher zu den Röhren betrifft.

Ich hatte von Audio Physic die Tempo und die Avanti (ist schon etwas her ), geht eigentlich auch mit Röhren.

Du kannst Dir aber ruhig dort mal was von Blumenhofer, Odeon, ProAc und WLM anhören. Viel spaß dabei.

Hier im Forum hat der Laden eigentlich gute Kritiken.

Gruß Yahoohu
*mps*
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2013, 16:07
Hallo mcasd

Wenn du eh einen seperaten Phono Pre später in Betracht ziehst würde ich den Ayon bevorzugen.

Geht mit den ML´s gut sowie Audio Physic

Grüsse
Michael
mcasd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2013, 19:55
Hallo,

ihr kennt beide die Audio Physics Tempo 25 an einem Ayon ?

Was kann man dazu sagen ?
Ich weiss, dass ein Beschreiben sehr schwer ist. Der Versuch wäre aber toll.

Und mit der ML hast Du Erfahrungen, Michael ? Schon mal gehört ? Was sagst Du dazu ?
Vielleicht sogar im Vergleich zur ML ?

Vielen Dank

Grüße

Andreas
*mps*
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2013, 20:53
Hallo Andreas

Hast ne PM

Gruss
Michael
mcasd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2013, 22:15
Hallo Michael,

vielen Dank !

Andreas
DHFI_61
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2013, 01:38
Hallo zusammen, ich hab per Zufall hier die Frage zu Magnat RV2 gelesen. Also ich selbst betreibe ebenfalls einen (s. Profil) und kann sagen guter, solider Röhrenamp.
Gruß Tom
mcasd
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2013, 18:22
Hallo Tom,

besten Dank !

Ich werde am Donnerstag nächster Woche mal die Gelegenheit haben in einem Fachgeschäft den Verstärker in Augen- und Ohrenschein nehmen zu können.

Auch ein paar LS werden dann wohl angetestet werden müssen.

Mal sehen, ich bin schon gespannt.

Gruß

mcasd
DHFI_61
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2013, 18:32
@mcasd:
Bin auf deine Meinung gespannt und mit welchen LS du hörst.
Viel Vergnügen
_Xenon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2013, 12:00
Hallo mcasd,

vor gut einem Jahr stand ich genau vor der gleichen beneidbaren Problemstellung. Ich habe eine Lautsprecher-Röhrenamp-Kombination gesucht und bin am Ende bei den beiden genannten Verstärkern gelandet, allerdings für eine Raumgröße unter 20 qm. Ich habe einige Kombinationen gehört und am Ende habe ich mich für den Spirit III entschieden, dies in Kombination mit den Dali Fazon F5.

Den Beitrag findest Du hier, wenn Du als Suchbegriff die Lautsprecher und den Ayon eingibst. Dort habe ich auch die Unterschiede der beiden Verstärker beschrieben. Der Hauptunterschied: Beim Magnat sind die Stimmen eher hinter der Band bzw. eingegliedert, beim Spirit III sind diese VOR der Band. Manchmal war mir der Magnat zu zurückhaltend, manchmal ist mir der Spirit zu vordergründig. Wobei dies bei Deiner Raumgröße nicht so ausgeprägt sein sollte.

Außerdem habe ich soeben festgestellt, dass es den Magnat für 1695 € gibt und der Spirit III mittlerweile 3995 € kostet. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Verarbeitet sind beide gut; ich musste allerdings beim Spirit nach dem Kauf den Röhrensatz wechseln, weil die Röhrenpins leichte Kontaktprobleme hatten (Kratzen). Dies wurde von Ayon und dem Fachhandel problemlos durchgeführt. Ich weiss nicht, ob ich den gleichen Service beim Onlinehändler bekommen hätte. Generell würde ich beim Kauf einer Röhre den Fachhandel vorziehen. Vor allem den, der Dir das Gefühl gibt, einen wirklich guten 'Nach-Kauf'-Service zu bieten.

Ich freue mich nach wie vor darauf, mir bei einem Glas Rotwein das Glühen der Röhren anzuschauen und ECM-Musik zu hören. Die Räumlichkeit und Leichtigkeit ist überwältigend!

Fragen? Gern!

VG, _Xenon


PS: Ein echtes Erlebnis ist es übrigens, den Ayon an einer Cabasse Bora zu hören. Unglaublich lebendig und offen. Leider fehlt hier der Bass, so dass ich mich für obige Kombination entschieden habe.
selbstbauen
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2013, 13:14

mcasd (Beitrag #3) schrieb:

Als Lautsprecher wollte ich zunächst die Martin Logan Vantage nutzen, werde mich hier aber wahrscheinlich umstellen müssen.
Ich wohne in Berlin.

Viele Grüße

mcasd


Ich habe von Martin Logan die Request mit Röhrenverstärkern betrieben - 25 Watt aus 4 EL84. Klanglich top und keine Probleme.

Wohne auch in Berlin.

Gruß
sb
DHFI_61
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2013, 23:42
Es ist schade das gute Verstärker wie der Magnat RV2 vom Preis so verhämmert werden. Aber ich glaube Schuld daran ist eben der Name Magnat. Schade, schade ...
Gruß Tom
gurki555
Gesperrt
#16 erstellt: 29. Jan 2013, 19:37

Ein echtes Erlebnis ist es übrigens, den Ayon an einer Cabasse Bora zu hören. Unglaublich lebendig und offen. Leider fehlt hier der Bass, so dass ich mich für obige Kombination entschieden habe.


Hm, kann ich sooo nicht ganz nach voll ziehen,
allerdings nur, was die Bora betrifft.

An meinem RV2 kann ich mich bezüglich Bass überhaupt nicht beklagen,
bei einigen Musikstücken fast schon zu viel;
bei einem Raum von 46²m, L-Form.

Musik höre ich ebenfalls fast nur vom ECM-Label und alte Sachen vom Sheffield Lab,
die letzten CD´s waren die aktuelle von Manu Katché und Bobo Stenson Trio.



Gurki
DHFI_61
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 20:55
Hallo Gurki555, was für LS betreibst du mit deinem RV2?
gurki555
Gesperrt
#18 erstellt: 29. Jan 2013, 22:08
Die Cabasse Bora..



Gurki
_Xenon
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jan 2013, 23:06
Hallo Gurki!

Das kann ich mir vorstellen: In solch grossen Räumen läuft Deine Kombination sicher zu Höchstformen auf. Bei meinem 18 qm Raum kommt die Cabasse in den unteren Lagen einfach nicht aus dem Quark. Das ist halt der Preis für eine wirkungsgradstarke Box. Aber ich liebe die Bora und irgendwann, wenn die Räumlichkeiten stimmen, werde ich sie mir wohl auch mal holen.

Hast Du mal ein Foto von Deiner Kombination?

BG, _Xenon
mcasd
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jan 2013, 13:27
Ich hatte vor längerer Zeit dasselbe "Problem" mit ein paar Cabasse Clipper II. Sehr leise gespielt, war quasi kein vernünftiger Bass vorhanden.
Das war der Grund für die spätere Abgabe ...
Andreas
mcasd
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2013, 12:03
So,

nun hatte ich also meinen Hörtermin .....


Wir haben folgende Boxen mit dem Ayon Spirit III gehört :

- ASW Cantius 504
- Discher & Fischer SL 270
- T&A Criterion 310s

Gehört haben wir nur jeweils ein paar Stücke von verschiedenen Interpreten mit Schwerpunkt Vocals - jeweils durchaus etwas aus den Bereichen Jazz und Pop(R&B

Im späteren Verlauf wollten wir den Unterschied zu einem ZTransistorverstärker und denselben Boxen auch noch hören und haben einen Electrocompaniet ECI 5 MKII angeschlossen.

Abschliessend muss ich sagen, dass der Electrocompaniet mit allen getesteten Boxen insgesamt über alle Stücke die beste Figur gemacht hat - speziell, wenn die Hörlautstärke über Zimmerlautstärke wanderte. Es klang einfach weniger angestrengt und es schien auch in Summe besser ortsaufgelöst - eben ortbarer.

Der Ayon war nicht "wärmer" oder "feiner" oder Ähnliches - das hätte ich aber eher erwartet.

Insofern bin ich auf eure Meinungen erstmal gespannt und fange wieder von neuem an ...

Viele Grüße

Andreas
*mps*
Stammgast
#22 erstellt: 02. Feb 2013, 12:37
Hallo Andreas

Nachdem du was von Audio Physic und (oder) Martin Logan schriebst bin ich jetzt etwas verwirrt.
Die Erfahrungstipps waren ja auch darauf abgezielt.

Bist ja ganz wo anders gelandet.

Vielleicht solltest du erst mal klar werden was du" Wirklich" willst

Das geht mit Röhre und Transistor schon mal los, und dann dementsprechend die richtigen Speaker.

Gruss
Michael
Yahoohu
Inventar
#23 erstellt: 02. Feb 2013, 13:31
Moin Andreas,

ich mag Röhrenverstärker, habe auch selbst eine 300B Röhre.

Mit diesem Teil würde ich aber z.B. nie die von Dir gerade gehörten Lautsprecher betreiben.

Wenn diese Vorführung bei einem Händler war, würde ich die Kombinationen als suboptimal bezeichnen. Ich hatte Dir in einem vorherigen Post einen Händler genannt, der interessante Lautsprecher für Röhren im Portfolio hat (Odeon, Blumenhofer u.a.).

Eine Erfahrung hast Du ja gemacht: Bei einigen Lautsprechern sind die Transen im Vorteil. Umgekehrt (s.o.) scheinst Du bisher nichts gehört zu haben.

Ich würde sowieso empfehlen, sich zuerst auf die Lautsprecher festzulegen, und dann den passenden Verstärker zu kaufen.

Gruß Yahoohu
mcasd
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Feb 2013, 22:12
Na ja,

mir ging es durchaus darum, einen Röhrenverstärker erstmal zu hören. Da nicht alle Händler die von mir angedachten Lautsprecher führen oder zur Vorführung haben, war das natürlich ein Experiment.
Die Lautsprecher waren dann die Empfehlungen des Händlers.
Da ich bzw. wir nicht wirklich zufrieden mit den jeweiligen Kombinationen war, kam noch der Transistorverstärker dazu.
Ich weiss was ich will - ich will ein Hörerlebnis, bei dem ich mich eben wohlfühlen kann. Ein Röhrenverstärker war oder ist für mich eine Möglichkeit.
In diesem Fall hat es gezeigt, dass die Röhre leider nicht die Nase vorn hatte.

Die Empfehlung für den Falkenseer Händler werde ich sicher noch aufnehmen um etwas mehr Transparenz in die Geschichte zu bekommen.

Zuerst die Boxen auszusuchen ist - wie auch schon weiter oben geschrieben - die "normale" Art und Weise. Allerdings mit dem Risiko, dass ein Röhrenverstärker diese eben eventuell nicht ausreichend "befeuern" könnte.

Alles nicht einfach

Viele Grüße

Andreas
gurki555
Gesperrt
#25 erstellt: 02. Feb 2013, 22:40
@mcasd

Diese würden mich vom Eindruck sehr interessieren:

T&A Criterion 310s

Sind dies wirklich die Lautsprecher, die alles können???

Druck und akkurater Bass, super Mitten und sehr fein auflösende Höhen?

Ich kann mir momentan echt nix besseres vorstellen,
als meine Cabasse Bora und Magnat RV2 (Endstufe Gold Lion, Vorstufe Psvane),
auch einen Subwoofer vermisse ich nicht.

Schade ist immer das theoretisieren der Eindrücke,
ich würde meine Kombination gerne mal gegen
was "Anderes" antreten lassen.



Gurki
Plankton
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2013, 23:53
@gurki555:
Schön das es hier noch einen gibt dessen Suche vorläufig beendet ist
gurki555
Gesperrt
#27 erstellt: 03. Feb 2013, 00:01
Schreck in der Abendstunde,
erst hatte ich gedacht, mein RV2 hat das Zeitliche gesegnet......

Ist der Mann noch normal???

http://www.amazon.de..._details_o00_s00_i00

Lied Nr.12, Transit.

Ich mag Ihn trotzdem sehr.



Gurki
Yahoohu
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2013, 00:22
@gurki,

"ich würde meine Kombination gerne mal gegen
was "Anderes" antreten lassen"

Gerne , wer die schwerere Kombi hat, muß dann nicht fahren.

Ich wohne im Münsterland.....

Gruß Yahoohu
gurki555
Gesperrt
#29 erstellt: 03. Feb 2013, 00:36
Kann ich den RV2 eigentlich "brücken"?



Gurki
DHFI_61
Stammgast
#30 erstellt: 03. Feb 2013, 01:10
Was meinst du mit Brücken ? Etwa Mono schalten um dann zwei RV2 zu betreiben?
mcasd
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Feb 2013, 10:04
Ich war von der Criterion - im Vergleich zu den beiden Kontrahenten - schon positiv überrascht. Sie gab mir mehr als die beiden anderen vorher.
Die Höhen waren einigermassen fein aufgelöst und die Mitten schön leicht. Das Bassfundament war hier auch vorhanden aber nicht erdrückend.
Ja, die Box hatte ein vernünftiges Klangerlebnis erzeugt.

Zum Kauf hat mich das noch nicht überzeugt, da ich die Leichtigkeit vermisste.

Für den Preis war das eine ordentliche Box

Ich würde gerne Deine (Gurki) Kombination hören - leider etwas weit weg....

Wie gesagt, die Suche geht weiter.

Viele Grüße

Andreas


[Beitrag von mcasd am 03. Feb 2013, 10:09 bearbeitet]
*mps*
Stammgast
#32 erstellt: 03. Feb 2013, 10:58
Hallo mcasd

Wenn ich richtig versanden hab hast du ja ne ML Vantage

Du bist also Leichtigkeit gewöhnt (Die du vermisst hast bei der Criterion)

Wenn du ML gewöhnt bist wird es dir eh schwer fallen was zu finden.............

Ich hab lange gebraucht um mich wieder mit einer" normalen Box" einzuhören.
Bin dann bei Audio Physic gelandet (ML`s hab ich trotzden noch)

Da ist schon was drann: Wer einmal nascht von Elektrostaten wird den Stachel wohl irgendwie nicht mehr los.

Was ist eigentlich mit deinen ML´s. Nicht mehr zufrieden?

Grüsse
Michael
gurki555
Gesperrt
#33 erstellt: 03. Feb 2013, 11:39

Was meinst du mit Brücken ? Etwa Mono schalten um dann zwei RV2 zu betreiben?


Spässle gemacht, nur um das Gewicht zu erhöhen.

Bezugspunkt war dieser Satz:

@Gerne , wer die schwerere Kombi hat, muß dann nicht fahren.



Gurki
mcasd
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Feb 2013, 15:32
Hallo MPS,

nein, ich habe zur Zeit keine ML mehr - ich hatte ein paar.

Danach habe ich nie wieder den Hörgenuß erleben dürfen.

Nun aber, nachdem ich mich entschlossen habe eben wieder neu zu gestalten, ist das eine der echten Wünsche.
Leider hier in Berlin noch bei keinem Händler in der Vorführung ausmachen können.

Warum bist Du "weg" von Deinen ML bzw. hast dazu andere gekauft ?

Da es aber nun schon einige Zeit her ist, Boxen gekauft zu haben, bin ich natürlich auch Ohr für die Alternativen - auch wenn es bisher nicht geklappt hat. Mit einem Röhrenverstärker wollte ich das Feeling mit den ML noch unterstützt wissen. Allerdings rät hier wohl jeder Fachhändler ab...

Ich möchte mir aber eben selbst ein Bild machen können.

Viele Grüße

Andreas
Kai_Muc
Stammgast
#35 erstellt: 06. Feb 2013, 18:44
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für den Magnat entschieden! Bzw. es wurde entschieden; meine Frau hat mir den zum Geburtstag geschenkt!!!

Ich geb zu, der Name Magnat hatte mich auch erst abgeschreckt, aber Klang, Optik und Verarbeitung sind wirklich gut.

Ausschlaggebend war für mich der MM und MC Phon-Pre. Ich hatte keine Lust auf zusätzliche Geräte und betriebe zwei Plattenspieler gleichzeitig.

Ich hab den RV2 erst 8 Monate, aber bisher ich den Kauf nicht bereut! Wenn Du noch irgendwo einen bekommst, wäre der RV1 auch noch eine Alternative.
gurki555
Gesperrt
#36 erstellt: 06. Feb 2013, 19:36

Ich hab den RV2 erst 8 Monate, aber bisher ich den Kauf nicht bereut! Wenn Du noch irgendwo einen bekommst, wäre der RV1 auch noch eine Alternative.


Der RV1 hat allerdings einen ganz anderen Charakter.

Meine Prachtstücke:

Bild1

Bild2



Gurki

PS. Bereut habe ich den Kauf ebenfalls nicht,
allerdings würde mich Ayon natürlich ebenfalls reizen,
aber es fehlt halt das Kleingeld.
DHFI_61
Stammgast
#37 erstellt: 06. Feb 2013, 20:35
@Gurki555:
Ich hab meinen RV2 seit ca. 18 Monaten und möchte ihn auch nicht missen!
Gruß Tom
Kai_Muc
Stammgast
#38 erstellt: 07. Feb 2013, 12:13
Der Ayon reizt mich gar nicht! Unabhängig vom Preis gefällt mir das Design einfach nicht so. Und das Auge hört ja schließlich mit....

Als Alternative zum RV2 würde mich eher ein Mcintosch 275 reizen. Die kosten in gutem Zustand auch nicht unbedingt mehr als der Ayon.
mcasd
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Feb 2013, 20:22
Ja,

ist auch interessant und würde ich mir gerne auch mal zu Gemüte führen ....

Aber bisher in B nichts gefunden ...

Viele Grüße

Andreas
marcuvog
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Sep 2013, 14:58
... habe auch einen RV2 und ihn gegen mehrere andere Röhren gehört - er bleibt für mich ein Preis-Leistungssieger.
Mein Eindruck war, daß er sich mit einem Spirit III von Ayon durchaus messen kann - alles etwas Geschmachssache ...
Ein richtige Steigerung gibt es nach meinen Erfahrungen - so man in der AYON Liga bleiben möchte bspw. - auch nicht bei den SPARKS's sondern erst bei einer SET und dann auch nur bei einem Crossfire (der Mercury II ist auch schon Klasse, aber sehr leistungsschwach).
P.S.: Bei mir läuft der RV2 an einer Marten Duke (Monitor-LS) zusammen mit einem kleinen REL Subwoofer - alles verkabelt mit HMS und als Zuspieler gibt's einen MCD850 von Magnat - preis-leistungsmäßig ebenfalls top !!

Plankton
Inventar
#41 erstellt: 24. Sep 2013, 20:05

marcuvog (Beitrag #40) schrieb:
auch nicht bei den SPARKS's sondern erst bei einer SET


Der Spark ist eine SET!
rotelrob
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Sep 2013, 19:20
habe meinen RV2 seit einem Jahr und bin wirklich begeistert, in der Kombination
zu meinem ZET 1 ein perfektes und noch bezahlbares Team.




IMG_0012


[Beitrag von rotelrob am 26. Sep 2013, 19:25 bearbeitet]
get_the_hjk
Gesperrt
#43 erstellt: 27. Sep 2013, 13:26

Optik und Haptik sind für mich nicht unwichtig, da hat Ayon ganz klar gewonnen. RV´s mit der Optik des RV2 findest Du en Masse, Ayon hat eine individuelle Optik.


Sind Ayons nicht umgelabelte und "verbesserte" R.....?

http://www.cattylink.com/page279.html

http://www.cattylink.com/page228.html



CM
Casper71
Stammgast
#44 erstellt: 06. Okt 2013, 10:31
[/quote]

Sind Ayons nicht umgelabelte und "verbesserte" R.....?

[url]http://www.cattylink.com/page279.html[/url]

[url]http://www.cattylink.com/page228.html[/url]



CM[/quote]


hmm, eine entfernte Ähnlichkeit kann ich duchaus nachempfinden, aber ich denke, sie sind nicht umgelabelt, oder?! Es heißt doch immer, die Chinesen bauen alles nach , genauso gut könntest Du Yarland und Unison Research nehmen, da ist die Ähnlichkeit noch gravierender.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat RV2
Donld1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  63 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Magnat RV2 Ruhestromeinstellung
robeertm am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
MAGNAT RV2 Röhrentausch / Tuning
zappa-esque am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  13 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Frage an Magnat RV2 Besitzer
Cpt_Ahab am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Magnat RV2 oder Cayin A-55T
Watt-Ollie am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477