300B und Rondoclon mit Sabas

+A -A
Autor
Beitrag
Knakje
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 20:49
Ich besitze seit neuestem ein Paar Rondoclons mit Sababestückung und will mir dazu einen Röhrenvollverstärker kaufen. Ich liebäugle mit Ballad TA-B1MK 3-300B. Wer hat Erfahrung? - Passt das zusammen...?

Knakje
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 01:45
Hallo

Da hier nix passiert versuch ich es mal mit paar fragen, wieviel Watt gibt denn der Amp ab Find da auf der Ballad Seite nix..

Interesantes über die Saba Typen findest Du hier;
http://home.arcor.de.../galerie/galerie.htm

Saba´s sind nicht sehr hoch belastbar (3Watt ) vielleicht ne Nummer zu wenig für den Ballad, bin mir aber nicht sicher..

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 16:04
Hi Knakje

Bin gerade über den Preis des TA-B1 MKIII gestolpert Darf ich fragen wie Du gerade auf diesen Amp gekommen bist?
Gab es weitere RöhrenAmps die Dir (mit 300B) gefallen?



[Beitrag von Belzebub69 am 07. Apr 2005, 16:04 bearbeitet]
BalladAudio
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 00:35

Belzebub69 schrieb:
Hallo

Da hier nix passiert versuch ich es mal mit paar fragen, wieviel Watt gibt denn der Amp ab Find da auf der Ballad Seite nix..

Interesantes über die Saba Typen findest Du hier;
http://home.arcor.de.../galerie/galerie.htm

Saba´s sind nicht sehr hoch belastbar (3Watt ) vielleicht ne Nummer zu wenig für den Ballad, bin mir aber nicht sicher..

:prost


Hallo,

Die zwei der brandneuesten Modelle von der Fa. BalladAudio aus Berlin sind Ballad TA-B1MK3-300B und TA-B1Supreme-300B. Die sind erst seit ca. ein Monat auf dem deutschem Markt und findet man bislang noch nicht auf unserem Homepage. Aber es wird bald aktuallisiert. Die Werbung findet man zur Zeit nur bei eBay.

Grüße aus Berlin

Zhou
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 00:53
Danke für die Info
Hoffe ich hab da nicht zu derbe daneben gelegen

SmartAss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 13:34
Hallo Knakje,

zum Ballad 300b kann ich nix sagen, betreibe aber (gelegentlich) meinen MingDa 300b SE (2 x 8 Watt)an Greencones in Open Baffle. Das passt sehr gut - wenn man mit den Sabas klarkommt!
Ich persönlich habe mit diesen trotz aktiver Equalization (Behringer DCX 2496) meine Schwierigkeiten und schließe dann lieber wieder die Coral Beta 8 in Horngehäusen (ohne EQ)an den 300b an.
Ich liebe halt Rock und Funk und das fetzt dann richtig.

Wenn Du den Klang der Sabas magst und vielleicht auch auf klassischer Musik stehst, dürfte IMHO ein 300b SE genau das Richtige für Dich sein!!!

Grüße
Gerd
airtight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 11:27

SmartAss schrieb:
Hallo Knakje,

zum Ballad 300b kann ich nix sagen, betreibe aber (gelegentlich) meinen MingDa 300b SE (2 x 8 Watt)an Greencones in Open Baffle. Das passt sehr gut - wenn man mit den Sabas klarkommt!
Ich persönlich habe mit diesen trotz aktiver Equalization (Behringer DCX 2496) meine Schwierigkeiten und schließe dann lieber wieder die Coral Beta 8 in Horngehäusen (ohne EQ)an den 300b an.
Ich liebe halt Rock und Funk und das fetzt dann richtig.

Wenn Du den Klang der Sabas magst und vielleicht auch auf klassischer Musik stehst, dürfte IMHO ein 300b SE genau das Richtige für Dich sein!!!

Grüße
Gerd


Oh , Yes, Yes Yes !!!!
Endlich Einer , der die richtigen Lautsprecher , für eine Röhre hat !
Seit einigen Tagen , hab ich auch die Coral Beta 8 - im Orginalgehäuse - BL 20D - meine B+W´s ( CDM1 + CDM7NT ) hab ich schon verkauft. Was für ein Horngehäuse hast du denn ? - Fotos ? Meine Coral´s
URL=http://img92.exs.cx/my.php?loc=img92&image=atek18uk.jpg][/URL]
airtight
airtight
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 11:37
Hi
War irgendwie nix , mit dem Bild ....

OK , es gibt schönere Lautsprecher, aber .......
airtight
SmartAss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2005, 12:55
Hallo Airtight,

Gratulation - sehen doch sehr sehr lecker aus !!!!
Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast ?

Was sind die Boxen in der Mitte - Flat 6 im Horn ?? Wie ist die Mitten-/Hochtonwiedergabe im Vergleich zu den Betas ? (Basswiedergabe ist MIR egal - habe als Subwoofer 4 x 30 cm-Vifa in Dipol-gehäusen (DRS - Hobby-Hifi 02/02 oder war's 03/02 ?), die sich bestens mit den Hörnern integrieren und allen Anforderungen gerecht werden)

Ich betreibe die Corals in Fostex BK201-Gehäusen und darf als ausschließlicher "Büro-/und Mittagspausensurfer" aus Zeitmangel auf meine diesbezüglichen Postings im Coral-Thread http://www.hifi-foru...=1980&postID=118#118
hinweisen.

Da mein Arbeitgeber bei den neuen PCs alle Disketten- und CD-ROM-Laufwerke eingespart hat ("hier hat außer dem Admin keiner was einzuspielen"), kann ich leider keine Fotos posten.
Die Dinger warten im Übrigen seit über einem Jahr noch auf das Oberflächenfinish, also derzeit nur MDF-natur.

Noch viel Spaß mit Deinen Betas +

Um Knakjes Thread aber nicht zu sabotieren, sollten wir uns vielleicht lieber in den Coral-Thread verziehen !!!
Grüße
Gerd


[Beitrag von SmartAss am 29. Apr 2005, 13:03 bearbeitet]
airtight
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 10:10
Hi Gerd
War ein Schnäppchen - ca.300 Euro(hier in Japan und sehr guter Zustand. Also, Bass ist mehr als genug vorhanden, bin aber auch kein Subwoofer Fan.
Die kleineren sind ebefalls orginal Coral Hörnchens - BL-3
eher ein Vorläufer der Beta 6. , sie klingen sehr fetzig , ein bisschen weniger Auflösung als die Beta 8 aber auch mit erstaunlichen Bass. Ein Paar von den Units hab ich noch = 6A-35. Bin jetzt auch schon am überlegen, ob ich mir einen 300B SE Verstärker zulegen soll.
Gruß
airtight
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit 300B Röhren
lino123 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit 300B Röhren.
kroethe am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Silvaweld 300b manual gesucht
ocean_zen am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Music Angel 300B
I.Q am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Brummschleife im 300B Verstärker?
civicep1 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  4 Beiträge
300B Push pull
nonaim69 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
300B Gegentakt - erste Überlegungen
GüntherGünther am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  46 Beiträge
Yaqin MC 300b Frage
Yamahafan1962 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Raphaelite 300B Röhren/Tuning
Sauerländer57 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  2 Beiträge
Destiny 300B - MK2
Ringkerntransformator am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen