Empfehlenswerte NOS Händler in Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Tulpenknicker
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 09:06
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, daß es einen ähnlichen Thread schon gibt: Welche empfehlenswerten NOS Händler gibt es in Deutschland?

Nach Möglichkeit bitte Internetseite und Adresse angeben

Vielen Dank & Gruß,

Nils
TSF
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 13:11
Hallo Nils,

bei Helmut Singer Elektronik in Aachen,
www.helmut-singer.de
gibt es häufig dt., brit. und amerik. Markenröhren aus Armeebeständen, wenngleich die in HiFi-Geräten gebräuchlichsten Typen inzwischen alle zu sein scheinen.

Gruss
TSF
Quästor
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 14:38
Hi,

EES / Hr. Kahle in Bonn:

http://www.ees-audio.de/

Ciao
Quästor
torbi
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 18:47
Hi,
ich schwöre auf www.btb-elektronik.de - die führen auch NOS, wohl nicht zu knapp.. und können sogar sagen, ob sich die Anschaffung lohnt oder ob es gleichwertige neue Röhren gibt.
-scope-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 21:35
Hallo,

bin zwar relativ neu im Röhrenbereich, aber eine grosse Auswahl und (teils) gute Preise fand ich hier....

http://www.die-wuestens.de/dindex.htm?/
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 21:39
Hallo

Hier gibts auch paar NOS:
http://www.tubetown.de/ttstore/

Du scope seit wann und wie bist Du denn auf die Röhre gekommen?

-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 21:55
Hallo,

Instandsetzungen und kleinere Restaurationen habe ich schon vor vielen Jahren gemacht. Es beschränkte sich aber allenfalls mal auf den Austausch einer Röhre, oder einiger passiver Teile.
Im Dezember 2004 hatte ich dann plötzlich das Verlangen, mal ein komplettes Gerät aufzubauen. Ein Kopfhörerverstärker für Elektrostaten mit 4 ECC83 und 4 6S4 Trioden, der in der persönlichen "Rekordzeit" von nur 4 Wochen komplett aufgebaut wurde.

http://62.206.102.34/photopost/showphoto.php?photo=4602

Nachdem ich letztens einen Karton mit 150 NOS Röhren ergattert habe (darunter etliche NOS E88CC und E80CC (Valvo von 1965 mit Goldpins), sowie zig´
Exoten (Spannungsstabilisierer usw...), plane ich eine wunderschöne und relativ aufwendige "Luxus" MM & MC Phonostufe in Chrom, Acryl und Buchenholz, die sich optisch am Kopfhörerverstärker orientieren wird. Jedoch mit "mehr" Chrom.
Das wird aber erst ende des Jahres sein, da ich noch einige andere "Dinge" fertigstellen möchte.


[Beitrag von -scope- am 26. Apr 2005, 22:00 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 22:07
Ist ja der Wahnsinn.. hey die Bilder da da werd ich aber unruhig hier
Seehr schönes DIY Projekt das sieht so aus wie ich es mir bei Dir vorgestellt habe

Kannst Dir ruhig 2-3Tage mehr Zeit lassen mit dem PhonoPre.. da bin ich doch großzügig .. und dann gleich einen für mich mitbauen MM reicht

-scope-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 22:23
Hallo,


und dann gleich einen für mich mitbauen


Ich habe die Stunden nicht gezählt, aber so etwas kann man eigentlich nur für sich selbst herstellen.
Und selbst dann muss man ein gewisses Durchhaltevermögen besitzen, um "Schlampereien" zu vermeiden.
Es steckt eine ganze Menge Arbeit in solchen Dingen, wenn sie halbwegs ordentlich werden sollen. Die Elektronik ist da "eher schnell" aufgebaut.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 22:31
Hey das war ein Scherz.. kann mir denken wie kostbar Deine Zeit ist und wieviel Herzblut in so einem Projekt steckt
Aber falls Du dann doch nur zu 99% zufrieden sein solltest mit Deinem PhonoPre-Finish..
ok ok..



Tulpenknicker
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2005, 18:09
Hallo zusammen,

habe am Montag spontan 2 NOS ECF82 von GE bei "die Wüstens" (Frag Jan Zuerst) geordert und heute sind die beiden Röhren ohne Vorwarnung geliefert worden.

Ach ja, bei Herrn Kahle habe ich gestern auch mal ein paar ECF82 von Philips Miniwatt bestellt, hat auch heute Morgen direkt geantworten und teilte mir mit, daß nur noch ECF82 von Philips aus französischer Produktion lieferbar sind... habe ich trotzdem geordert, da ich immer gerne ein bisschen auf Lager bestelle.

Mal sehen wie schnell Herr Kahle liefert!

Gruß,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Apr 2005, 20:12
Hier outet sich gerade der nächste "Jäger und Sammler"

Wir haben definitiv ein "Herz für Röhren" das wird wohl keiner mehr bestreiten
TubeTown liefert auch sehr schnell, meine georderten Röhren usw waren alle am 2.Tag hier, das ist imo sehr guter Service
Tulpenknicker
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2005, 20:42
Ich oute mich gerne als "Röhrenspinner" , man kann es fast schon als echten Fetisch bezeichnen , aber sei es drumm.
Ach ja ich bekommen die Tage vom Bekannten noch ein einige ECF82 Röhre von Haltron und Raytheon (???), danach soll es aber vorerst gut sein!!

Habe heute endlich meinen Luxmann C-03B aus der Reparatur wiederbekommen und kann meine zahlreichen "Zuspielgeräte" wieder anschließen
Heinzel33
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Apr 2005, 01:15
Hi Tulpe,

bei Deiner ganzen ECF 82 Sammlung kannst Du jez aber einen schönen Vergleichs-Thread aufmachen.
Würd mich "glühend" interesieren.

Gruß Heinzel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anbieter von NOS Röhren
2A3_Maniac am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
NOS Röhren
kermit#49 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  8 Beiträge
Empfehlenswerte SACD-Player?
iredboarisch am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Empfehlenswerte SRPP Schaltung.
Cpt_Chaos1978 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  12 Beiträge
ECC83 Mullard NOS gesucht
Kawabundisch am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Wo NOS-Röhren kaufen?
king_tubby am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  21 Beiträge
russiche NOS-Röhren wo bekommen?
Cpt_Chaos1978 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  5 Beiträge
ECC81 E81CC NOS oder neu als Spanngitterröhre
SonneundSterne am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  35 Beiträge
Ei 6CA7 Fat Bottle NOS >>> boah, geil
Dynacophil am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  11 Beiträge
NOS gegen Neu, Klang und Kosten
lmvomp am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009