Eisen von Monolith Magnetics

+A -A
Autor
Beitrag
_A.B._
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2018, 21:51
Hallo in die Röhrenrunde!

Hat jemand Erfahrung mit (Custom-)Netztrafos von Monolith Magnetics gesammelt?

Deren AÜs sind ja hervorragend, klanglich schwer zu toppen und messtechnisch in der Signalanalyse eine Wellnesspackung für die Augen
Würde mich interessieren, ob die Qualität der Netztrafos ebenso überragend ist, wie die der Übertrager.

Grüße Alex
Rolf_Meyer
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2018, 22:13
Moin,

Habe von Monolith schon Custom-Trafos wickeln lassen...
Stellen viele Fragen, aber das ist gut so.
In dieser (noch) Luftverdrahtung ist alles von Monolith,,, Custom Netztrafos, Custom Anodendrosseln (erstaunliche 250H/32pF/25mA,,,1,8kOhm Rdc), Custom Heizungsdrosseln, HV-Siebdrosseln und Ausgangsübertrager.
Mit das beste Eisen on Planet überhaupt.
Unbedingt empfehlenswert...Die wissen da ganz genau, was sie tun.

Gruß, Matthias
SAM_3008


[Beitrag von Rolf_Meyer am 16. Feb 2018, 22:18 bearbeitet]
_A.B._
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2018, 22:47

Rolf_Meyer (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

Habe von Monolith schon Custom-Trafos wickeln lassen...
Stellen viele Fragen, aber das ist gut so.
In dieser (noch) Luftverdrahtung ist alles von Monolith,,, Custom Netztrafos, Custom Anodendrosseln (erstaunliche 250H/32pF/25mA,,,1,8kOhm Rdc), Custom Heizungsdrosseln, HV-Siebdrosseln und Ausgangsübertrager.
Mit das beste Eisen on Planet überhaupt.
Unbedingt empfehlenswert...Die wissen da ganz genau, was sie tun.

Gruß, Matthias


Hallo Matthias,

Danke für Deinen Beitrag. Klingt doch alles sehr anständig:) Der Wert der Anodendrossel ist in der Tat ne Hausnummer, ich tippe mal mindestens so groß wie ein M85 Trafo

Ich nehme mal an, dass die Netzeisenlinge ebenfalls in double C-Core-Ausführung sind?

Dein Röhrenamp in "Tapeziertischgröße" mit viel belgischem Eisen ist wohl definitiv ein "Erwachsenenspielplatz"

Grüsse Alex
pragmatiker
Administrator
#4 erstellt: 17. Feb 2018, 13:16

_A.B._ (Beitrag #3) schrieb:
Dein Röhrenamp in "Tapeziertischgröße" mit viel belgischem Eisen ist wohl definitiv ein "Erwachsenenspielplatz"

Der hat mich spontan an das da erinnert:


In höherauflösend: http://666kb.com/i/dr2a1fl88yscqwmfy.jpg

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 17. Feb 2018, 13:17 bearbeitet]
Rolf_Meyer
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2018, 22:17
Moin,

Danke Herbert, dass Du mein Rumgefummel auf die gleiche Stufe des Tätigkeitsbereiches von Otto stellst...
Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Röhrenfrickeler-Nobelpreis.

Mein jüngstes Kind,welches noch im Haushalt lebt, ist 12 Jahre alt und kann seine Finger durchaus beherrschen.
Die Betriebsspannung für die Vor- und Endstufe ist >600V... Und diese Tapetentisch-Schalterei bereitet mir täglich den "klanglichen Olymp". Kann man als Gegentakthörer sicher nicht nachvollziehen, ist aber so... und die 6,nochewas ´Watt reichen völlig.

Die Anodendrosseln sind größer als M85..
Die Netztrafos sind auch auf Double-C-Cores gewickelt...

Und, ja, ich mag meinen Spielplatz!

Gruß, Matthias


[Beitrag von Rolf_Meyer am 17. Feb 2018, 22:19 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#6 erstellt: 17. Feb 2018, 22:25

Rolf_Meyer (Beitrag #5) schrieb:
Danke Herbert, dass Du mein Rumgefummel auf die gleiche Stufe des Tätigkeitsbereiches von Otto stellst...
Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Röhrenfrickeler-Nobelpreis.

Genauso war es auch gemeint, da war null Sarkasmus oder so dabei - Otto Hahn kam nur durch harte und lange Arbeit (und Teamwork mit seinen Kollegen Meitner und Straßmann) an den Punkt, an den er eben gekommen ist und der die Welt verändert hat.....und das kam mir eben in den Sinn, als ich das Bild Deines Tisches gesehen habe.

Grüße

Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsübertrager Wahl
D1675 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  15 Beiträge
Tuner von Shanling
meriwether am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Röhren von RSD ?
bob_wiley am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  10 Beiträge
Aufwärmezeit von Röhrenverstärkern
Stefan23539 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
Röhren-VV. von R.z.Linde
highfreek am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
BIAS Master von TAD?
Tulpenknicker am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Röhre von GE
Tulpenknicker am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Unkontrollierte Vermehrung von Glückshormonen
Satin am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  30 Beiträge
Röhrenamp-Bausatz von ebay?
trip-pcs am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  4 Beiträge
Röhrenvorstufe von r.zur Linde
highfreek am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519