Phono Eingang von Mastersound Dueundici

+A -A
Autor
Beitrag
JohnColtrane74_
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2019, 21:28
Hallo Miteinander
Ich interessiere mich für diesen Verstärker und wollte fragen, wie es um die Qualität der MM Phonostage von den Mastersound Dueundici oder Dueventi steht. Klar, einen extern. guten Phonoverstärker ist klanglich sicher die bessere Lösung als eine integrierte Phonostufe aber vielleicht ist der Phonoeingang ja schon so gut, dass nur eine wesentlich teure seperate Phonostufe klanglich nochmals einen hörbaren Unterschied macht. Plattenspieler ist bei mir ein Rega P6 und Lautsprecher sind von Audio Note AN-K Lx. Fehlt nur noch der Verstärker ..hoffe es wird der Dueundici . Für Antworten und Erfahrungen bedanke ich mich jetzt schon.
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2019, 02:49
Moin !

Beide Geräte haben nur Line-Eingänge.

Siehe: Testliste und Beschreibungen.

Und 77 Watt im Leerlauf - weil ohne Standby - beim Dueundici finde ich Neandertaltechnik. Ohne gleich nach Brüssel eine Meldung schicken zu müssen.

MfG,
Erik
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2019, 07:51
Anscheinend gibt es verschiedene Versionen der Verstärker mit und ohne Phono-Eingang.

Die hier haben zumindest einen MM-Eingang.

https://www.loftsound.de/mastersound-dueventi

https://www.loftsound.de/mastersound-dueundici

Während der Dueundici in diesem "Test" https://www.fairaudi...staerker-test-1-dwt/ keinen Phono-Eingang hat. Dieser Bericht ist allerdings auch schon 6 Jahre alt und die Geräte wurden inzwischen anscheinend erweitert.
JoDeKo
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2019, 11:05
Meine Meinung dazu.

Die Verstärker gibt es wohl mit und ohne Phono. Ich hatte den DueVenti in der Version ohne Phono, genau die hier.

Test DueVenti

Der Verstärker harmoniert hervorragend mit Horn-Lautsprechern. Bei mir waren es hORNS FP12. Das was extrem gut. Lies Dir mal den Test durch. Matthias Jung beschreibt das - wie immer - ausgezeichnet.

Die Frage ist, ob der Verstärker - aufgrund der relativ geringen Leistung - auch mit anderen Lautsprechern funktioniert, die weniger Wirkungsgrad haben. Dafür kenne ich die


Audio Note AN-K


zu wenig.

Auf der Homepage wird dazu als Minimum Amplifier Power


7 Watts RMS per channel


angegeben.

Der DueVenti hat:


Ausgangsleistung Pentodenmodus 20 Watt
Ausgangsleistung Triodenmodus 12 Watt


reicht also.

Der DueUndici dürfte noch weniger haben.

Ich kann Dir den DueVenti in Verbindung mit Horn-Lautsprechern wirklich sehr empfehlen. Ob er konkret zur Audionote passt, das müsstest Du ausprobieren.

Jedenfalls würde ich schauen, einmal unabhängig vom Phonoeingang, ob das überhaupt passt.


[Beitrag von JoDeKo am 09. Okt 2019, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MastersounD 300 BPSE
kroethe am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  5 Beiträge
Mastersound DueVenti 220 SE AutoBias?
doni1294 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  37 Beiträge
bei Mastersound 300 B.S.E Röhren tauschen
cakebacker am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Mastersound Due Venti gesucht
Krauti25 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Phono-Vorverstärker
röhren1991 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  170 Beiträge
Röhrenvorverstärker mit Phono verzerrt ! Hilfe
Stereoteufel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
MP3 Player/Ukw Radio an Phono Eingang eines Volksempfängers anschließen
AlexinBerlin am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  12 Beiträge
Alte Transe als Phono-Vorstufe verwendbar?
Ragmac am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Dynavox VR70 Phono
fzeppelin am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Brumen Phono Amp
röhren1991 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487