ELV RV-100?

+A -A
Autor
Beitrag
SchaSche
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 19:40
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach recht "einfach" aufzubauenen Röhrenverstärkern und da ist mir der RV-100 von ELV ins Auge gefallen. Allerdings bin ich noch unsicher, ob das eine gute Investition ist? Kann mir jemand Erfahrungen und Meinungen zu dem Gerät zukommen lassen?

Danke Markus
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 19:51
Hallo Markus,

der ELV RV-100 gehörtzu den einfachereren Bausätzen auf dem Markt, insofern man die richtigen Gerätschaften hat

Auf der Röhrenfieberseite gibt es einen Erfahrungsbericht über den Zusammenbau dieses Gerätes.

Gruß,

Nils
chris2178
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 20:53
Tach Markus

Das Gerät schaut ganz gut aus , ich kenne es nicht persönlich , habe es noch nicht Gehört ,aber ist meiner Meinung nach gut aufgebaut da es auch hochwertige Ausgangsübertrager hat ,die von der Firma Welter ,und die sind sehr gut.

Wünsche noch viel Spass beim Röhrenhören

Gruss Chris
kiwimaennchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 11:16
Hallo Markus,

ich habe sowohl die Endstufe als auch den Vorverstärker von
ELV, Allerdings als Fertiggerät erworben da die Anfang des
Jahres nur 50 € mehr gekostet haben.
Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten, sehr geiler Klang. Einzig das Lautstärkepoti im Vorverstärker hab ich gegen ein besseres von ALPS getauscht und die Frontplatten habe ich aufgepimpt die haben jetzt Carbonoptik.

Gruß

Frank
SchaSche
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2005, 11:30

kiwimaennchen schrieb:
Einzig das Lautstärkepoti im Vorverstärker hab ich gegen ein besseres von ALPS getauscht und die Frontplatten habe ich aufgepimpt die haben jetzt Carbonoptik.

Gruß

Frank



Danke für den Tipp. Haste zufällg ein Bild von "Pimp my Tube"?
kiwimaennchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2005, 17:09
Oje, also da gibts gleich zwei Probleme auf einmal, erstens hab ich noch nie Fotos eingestellt und zweitens hab ich keine Digicam. Veruchs aber trotzdem mal, Die Bilder sind mit einem Handy gemacht deshalb sorry für die schlechte Qualität, aber man sieht glaub ich das es aussieht wie Klavierlack, glänzt ziemlich, die Carbonfasern sieht man erst wenn man näher rangeht. Beschriftung ist auch noch keine drauf, weiß noch nicht genau wie ichs machen soll, solche Rubbelbuchstaben sind hier nirgends aufzutreiben.

So ich hoffe es klappt mit den Fotos.


http://img341.imageshack.us/my.php?image=photo00143dx.jpg

http://img290.imageshack.us/my.php?image=photo00152dk.jpg

und einmal den Vorverstärker

http://img288.imageshack.us/my.php?image=photo00164zf.jpg


Gruß

Frank
Simon1311
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2005, 00:01
Moinaz,
eigentlich wollt ich mir jegliches Kommentar sparen, da ich aber den rv-100 vor nicht allzu langer Zeit selbst besessen und hier im Forum, wohl aus Euphorie doch zu sehr gelobt hab, muss ich jetzt eingestehen dass, das Teil nicht so der bringer ist… rein subjektiv. Für einen Bausatz kann ich dir keine Empfehlung geben, würde zum einstieg aber zum Fertiggerät greifen, günstig ist nicht immer schlecht, z.B. 70e. Habe selbst beim Händler Geräte höherer Preisklassen gehört, die nicht rann kommen bzw. recht ähnlich gestrickt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elv rv 100 oder Dynavox
johnffm am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  14 Beiträge
ELV RV 100 - Sicherungshalter abgeschmolzen
tomtom0674 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  9 Beiträge
ELV RVV 100 + RV 100 (kaputt)
Armando_Verano am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  10 Beiträge
ELV RV-100 linker Kanal knackt
heiko522 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Vorverstärker unbedingt von nöten bei ELV-RV-100
taguru am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
ELV RV-100 vs. Yaqin MC 10 L
kiwimaennchen am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  20 Beiträge
Röhren wechseln EL34 RV-100
Felix8952 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  31 Beiträge
ELV RVV 100 brummt
-Thorens- am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  19 Beiträge
verzögerungsschaltung elv rvv-100
oggi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  11 Beiträge
Röhrenvorverstärker ELV RVV-100 und vergleichbares?
joba am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied#BraunRegie#
  • Gesamtzahl an Themen1.456.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.710.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen