Neuer Stammtisch im Raum Oberhausen

+A -A
Autor
Beitrag
donald007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 20:53
Hallo,

nach dem sich einige Interessiert haben, möchte ich nun einen neuen Stammtisch im Raum Oberhausen ins Leben rufen.

Zeitlich bin ich flexibeöll, schlage Dienstag oder Freitag vor

Um die Räumlichkeite kümmere ich mich dann.

so, warte jetzt auf eure Antworten und Vorschläge
Wilke
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2005, 13:36
Einmal im Monat könnte ich freitags.
Welchen verstärker hast du denn?
donald007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2005, 22:19
HALLO Wilke,

ich habe einen ELV RVV 100 und als Leistungsverstärker einen T+A.

Ich habe jetzt meinen ersten Röhrenverstärker, und mich hat das Fieber voll erwischt.

Gruss

Dirk
Wilke
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 08:29
Was ist ein ELV w 100?
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2005, 18:34


Quelle: ELV

Gruß,

Nils
donald007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2005, 22:36
Es heisst R V V 100 ich habe es auch erst als W gelesen.

Wsa hast Du denn für einen?
Wilke
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 08:53
finde ich im Katalog nicht. Wie teuer ist denn das Teil?
Tulpenknicker
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2005, 12:12

Wilke schrieb:
finde ich im Katalog nicht. Wie teuer ist denn das Teil?


Wie? Nicht gefunden? Hier ist der Link

Gruß,

Nils

P.S.: Kostet als "Fettichgerääät" (O-Ton Telefon) 499 €uken


Verdammt....den Shop kann man nicht verlinken... so ein M***,
gebe bei der Suche einfach "Röhren" ein....!


[Beitrag von Tulpenknicker am 17. Okt 2005, 12:17 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Okt 2005, 17:31
Hallo

OB ist nicht allzuweit, wäre doch cool wenn sich nen paar Röhrich´s ab und zu zu nem netten Smalltalk treffen können.
Da ich kein Auto habe/brauche muß ich da zwar bissi organisieren, aber wo ein Wille da ein Gebüsch

Nils, wie weit wäre das von Dir?? Kämste da auch vorbei wenn was startet??
Am WE war in MÜLHEIM adR nen RöhrenTreffen von Jogi´s Röhrenbude, war jemand da???
Gruß Ralph
Tulpenknicker
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2005, 18:52

Belzebub69 schrieb:
Nils, wie weit wäre das von Dir?? Kämste da auch vorbei wenn was startet??


Würde ja gerne, aber im Moment habe ich zu viel am Hals, vielleicht später....d.h. wenn ich dann noch im Raúm Ruhrgebiet wohne....

Gruß,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Okt 2005, 20:33
Hi Judas.. eh.. Nils

So wie ichs sehe ist doch im Moment eh noch nix wirklich Spruchreif, naja.. mal sehen was draus wird. Warum willste denn aus dem schönen Ruhrgebiet auswandern??
Gruß Ralph
Tulpenknicker
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2005, 20:48
Hi Ralph,

ich will eigentlich nicht aus dem schönen Ruhregebiet weg, allerdings könnte ich dazu genötigt werden wenn ich hier im nähreren Umkreis kein Arbeit finde (Zeitvertrag läuft aus...)

Ansonsten wäre ich dabei, zumindest einmal im Monat, es wäre auch nicht schlecht, wenn ein Kompetenter Röhrenspezi dabei sein würde, dann könnten wir nähmlich ein Stammtischprojekt "Röhrenverstärkerbau" ins Leben rufen...und daneben gibt es dann natürlich das Übliche: Wein, Weiber und Gesang

Gruß,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Okt 2005, 21:18
Jo das wäre natürlich ideal wenn sich ein RöhrenPapst dazu gesellen würde Langsam juckt es mir derbe in den Fingerchen auch mal was mit Röhren selber zu bauen.
Das mit der Arbeiterei ist natürlich schlecht, Zeitvertrag verlängern geht nicht? Hoffentlich bleiste dem Pott weiterhin erhalten
Gruß Ralph
Wilke
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2005, 13:00
Hallo Tulpenknicker, wieviel Watt hatt denn die ELV und wie
ist sie im Vergleich zum Cayin, der dein eigen ist.?
Tulpenknicker
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2005, 13:48

Wilke schrieb:
Hallo Tulpenknicker, wieviel Watt hatt denn die ELV und wie
ist sie im Vergleich zum Cayin, der dein eigen ist.?


Hallo Wilke,

bitte nicht verwechseln: Ich habe einen Dynavox als Zweitverstärker keinen ELV, mit der ELV Endstufe habe ich mich auch schon mal auseinandergesetzt, die 2*50 Watt waren sehr verlockend, gehört habe ich sie aber bisher noch nicht, daher fehlt mir ein Vergleichspunkt.

Gruß,

Nils
donald007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2005, 20:37
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte viel um die Ohren

Freitags wäre von mir aus ok. samstags muss ich normalerweise nicht arbeiten.

Wenn ein Röhrenpapst lust hätte, wäre das super. Wie ist denn euer technik stand?

Ein Projekt in angriff zu nehmen finde ich auch rezvoll. Meine überlegung war auch, fehlendes Wissen durch Aufgabenverteilung entspannter zu machen. Am nächsten Treff kann das Wissen und Erfahrungen getauscht werden . Somit ist das " lernen deutlich weniger"

Und das es ausserden um Whisky, Wein und Weiber gehen könnte, muss ja nicht stören

Bis Bald
Wilke
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2005, 08:23
Hallo Donald,

was macht denn das Erste Treffen?
Wieviel haben sich denn gemeldet?
Vielleicht könnte man auch normal Verstärker noch dazu nehmen?
donald007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Okt 2005, 23:27
Hallo,

bisher hatt noch keier Zugesagt. 2 Jungs haben Interesse in den Wheinachtsferien
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Okt 2005, 23:43
Na wenn ich wüßte wann und wo ein Treffen steigt könnt ich auch zusagen.. pauschal geht das aber nunmal nicht.

gruß Ralph
audiosix
Stammgast
#20 erstellt: 26. Okt 2005, 08:15
Hallo,

das Wort Röhrenpapst höre ich nicht so gern, davon gibt es zu viele Selbsternannte. Röhrentechnik läßt sich genau wie andere Bereiche der Elektrotechnik rein ingenieurmäßig erfassen.

Schreibt doch bei Eurem ersten Treffen mal auf, was für Röhrenprojekte angedacht sind. Vielleicht kommen wir ja zusammen.

Wäre dann auch bereit ab und an mal nach Oberhausen zu kommen. Ansonsten kann man innerhalb eines Projekts natürlich auch mit Rundbriefen arbeiten. Die Informationen müssen dann bei einem Mitglied zusammenlaufen und sortiert werden.

Reinhard

www.innovative-audio.de
audiosix
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2005, 07:17
Bei dem regen Interesse an diesem Stammtisch, kann man ihn wahrscheinlich auch gleich einstampfen.

Reinhard
Wilke
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2005, 08:52
Nur keine Panik, ich wäre dabei, was haltet Ihr aber davon
einen allgemeinen Verstärkerstammtisch einzurichten, oder
sind Transistoren und Röhrenhörer Gegner? Ich hoffe nicht.
audiosix
Stammgast
#23 erstellt: 31. Okt 2005, 10:26
Hallo,

gute Idee, das macht den Stammtisch zumindest größer und um Musik geht es doch für alle.

Reinhard
donald007
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Nov 2005, 00:45
Hallo zusammen,

sorry, ich musste leider lange arbeiten

Jetzt hat mein schöner ELV Verstärker auch noch den Geist aufgegeben . Habe das Teil mal aufgeschraubt und , sch.

Keine Ahnung

was haltet Ihr von dem letzten Freitag im November. Im Centro gibt es jede Menge Kneipen. Transistorfans können auch gerne kommen.

Ob und wenn was für ein Projekt sollten wir dann besprechen. Wer kann was, wer kann was besorgen etc.

Ich hätte richtig lust als nicht dipl Ing. einen Röhrenverstärker zu bauen. Wie oben erwähnt, ist meine Vorstufe erstmal in die ewigen Jagdgründe eingezogen. Ob das Teil noch sinnvol zu raparieren ist, weiss ich nicht

Muss ich mich mal durchfummeln

So, bin jetzt abends wieder öfter da

Dirk
Wilke
Inventar
#25 erstellt: 04. Nov 2005, 09:46
freitags könnte ich !
also mal ran Jungs!
donald007
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Nov 2005, 01:41
Denke auch, dass Freitags ok ist, da die meisten Samstags nicht arbeiten müssen.
audiosix
Stammgast
#27 erstellt: 12. Dez 2005, 15:58
Das wird wohl nix!

Reinhard
audiosix
Stammgast
#28 erstellt: 13. Dez 2005, 14:33
Das wird eher garnix,

RH
Tulpenknicker
Inventar
#29 erstellt: 13. Dez 2005, 15:46
Stimmt, wird nichts werden.....
Wilke
Inventar
#30 erstellt: 13. Dez 2005, 16:57
Ich habe immer noch Interesse!
Wäre ansonsten Düsseldorf ne Alternative?
Hüb'
Moderator
#31 erstellt: 13. Dez 2005, 17:04

Wilke schrieb:
Ich habe immer noch Interesse!
Wäre ansonsten Düsseldorf ne Alternative?

Oder Duisburg?
Tulpenknicker
Inventar
#32 erstellt: 13. Dez 2005, 17:07

Hüb' schrieb:

Wilke schrieb:
Ich habe immer noch Interesse!
Wäre ansonsten Düsseldorf ne Alternative?

Oder Duisburg? :D


Oder Bochum
donald007
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2005, 01:46
Hallo nochmal,

beim Termin stelle ich einfach mal folgendes fest.

Dieses Jahr ist so gut wie um

Also schlage ich den 2. Freitag im Januar vor.


Ob Duisburg, Oberhausen oder Bochum ist mir egal. Habe einen PKW. Wichtig ist nur, dass eine vernünftige Lokalität vorhanden ist.

So, nu bin ich gespannt
Wilke
Inventar
#34 erstellt: 19. Dez 2005, 11:33
Ich kann . Als treffpunkt wäre mir am liebsten ein Ort, der
in der Nähe eines Bahnhofes liegt. Düsseldorf oder Oberhausen
wären da schon ganz gut(Düsseldorf hätte ich auch ne lokalität
direkt am Bahnhof.) Oberhausen wäre auch ganz gut wegen Centro.
Duisburg ist auch gut erreichbar mit dem Zug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Röhren in NRW
donald007 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  10 Beiträge
Neuer Shanling
Gotenkoenig am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  15 Beiträge
Neuer Röhrenfreund
Cha am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  51 Beiträge
neuer Röhrenverstärker
-Thorens- am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  38 Beiträge
Cappuccino's neuer Amp
cappuccino02 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer Kracher aus China!
Tulpenknicker am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  13 Beiträge
Neuer Röhrenamp, aber welchen ?
phono69 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
neuer cayin ma80 bias
epifania1040 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  11 Beiträge
Röhrenverstärker im Raum Hannover reparieren!
Gnarz am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen