Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kennt jemand ein gutes Hörbuch?

+A -A
Autor
Beitrag
ursus65
Stammgast
#101 erstellt: 24. Aug 2017, 16:16
Moin,

meine absolute Empfehlung ist die Millenium Reihe von Stieg Larsson.
Gibt es gelesen von Dietmar Bär (Tatort Köln) leider gekürzt, aber schon erstklassig. Habe ich mehrmals gehört. Besser ist die Ausgabe gelesen von Dietmar Wunder (Daniel Craigs Stimme). Die ist ungekürzt und klasse vorgelesen.

Was ich noch u. a. sehr gut finde sind die Eifel Krimis von Jacques Berndorf. Klasse Geschichten und vom Autor selbst gelesen. Die Liste lässt sich natürlich unendlich fortsetzen, aber Millennium muss man gehört haben. Ausgerechnet dieser Autor muss so früh sterben.

Ohne die "Erfindung" von Hörbüchern wären mir Unmengen von Literatur entgangen. Knapp 3 Stunden Arbeitsweg /Tag bietet sich für Hörbücher sehr gut an. Bücher lesen mach mich leider immer müde, sodass ich das schon aufgegeben habe.

Kurddi
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 11. Nov 2017, 11:35
Moin,
kann mich nur anschließen, Millennium ist stark!

Wenn es etwas längeres sein soll, empfehle ich "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin oder Stephen Kings Zyklus vom "dunklen Turm"
Beides jeweils mit ca. 210h für längere Autofahrten geeignet.
Weiter zum Thema Fantasie sind die Erzählungen rund um "Gerald von Riva - Der Hexer" empfehlenswert.

Endzeit/ Dystropie/ Apokalypse hat mit "Blackout"; "Endzeit"; "News Flesh" oder "Das Tagebuch der Apokalypse" sehr Interessantes zu bieten

Der Kurddi
-Cassiopeia-
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Jan 2018, 02:10
Ich kann definitiv alle Stephen King Hörbücher gelesen von David Nathan empfehlen.
Manchmal scheint es mir die Bücher wurden geschrieben um von Nathan vorgelesen zu werden
Habe gerade die Mr. Mercedes Trilogie durch gehört. Kann ich absolut empfehlen.

Ansonsten habe ich dieses Jahr mal mit was Anderem begonnen, Ready Player One.
Ist auch ein klasse Hörbuch.
BIaubaer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Dez 2018, 21:58
Hallo Zusammen,
Andreas Grubers Todes-Serie Sneiyder&Nemez, gesprochen von Achim Buch (Klasse) kann ich empfehlen. Macht aber süchtig... ich hatte die 4 Hörbücher in Rekordzeit durch. Beschreiben würde ich sie als Krimi-Thriller mit einem Schuss Horror.
M_arcus_TM88
Inventar
#105 erstellt: 04. Dez 2018, 15:38
Hallo,
habe gerade ""Teufels Gold" von Andreas Eschenbach gehört, top.
Laufzeit: 553min auf 8 CDs.
Gruß
Markus
urmel6
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 18. Dez 2018, 21:29
Meine Empfehlung zu Weihnachten:

"Engel spucken nicht" von Simon Halo.

Science-Fiction-Hörbuch, gibt´s auf Deezer, Spotify und Napster.
ursus65
Stammgast
#107 erstellt: 19. Dez 2018, 08:42
Für Jemanden der Thriller made in germany mag, kann ich Fitzek - Der Insasse empfehlen.

Wer an der Serie Babylon Berlin gefallen gefunden hat, dem werden auch die Hörbücher von Volker Kutscher gefallen. Ich lausche aktuelle den dritten Band und mir gefällt es.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbuch Säulen der Erde
mrAkai am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Klaus Mann Hörbuch
Susanna am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  8 Beiträge
Echte Hörbuch Flatrate gesucht
HyperStorm am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  2 Beiträge
Hörspiel vs Hörbuch
slaytalix am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  10 Beiträge
Kanzlerbruder veröffentlicht Hörbuch
Torquato am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Michelle: Hörbuch über Suizid-Versuch
Torquato am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Ich suche nach einem Hörbuch
yH22 am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  2 Beiträge
Hörbuch Heinrich Harrer: Mein Leben
Oliver67 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
heute gehört: hörbuch und hörspiel
premiumhifi am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Sinnlos? Suche Hörbuch mit bestimmten Eigenschaften
kickers am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen