Filmtitel suchender

+A -A
Autor
Beitrag
Iden
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 17:25
Ich sah ihn damals im Tv, dürfte länger als 5-6 Jahre her sein, und war begeistert. Leider hab ich nichts weiter in Erinnerung als 2 Szenen aus diesem Film. Erste Szene: Ziemlich am Anfang des Films kommt der Held der Geschichte, wohl nach einer langen Reise, zurück nach Hause. Weil seine (Schwester?) gestorben (ermordet?)ist. Er soll sich nun um den kleinen Sohn seiner Schwester kümmern. Er will aber weiterziehen uns so lässt er dem Kind die Wahl. Er setzt den kleinen Jungen mitten in einen Raum. Danach stellt er auf der einen Seite des Raumes ein Schaukelpferd hin und auf der anderen Seite sticht er sein Schwert in den Boden. Sollte der Junge zu dem Schaukelpferd krabbeln so wird er arleine weiterziehen, ohne den Jungen. Wenn er aber zu dem Schwert krabbeln sollte nimmt er ihn mit. Der Junge entscheidet sich für des Schwert. Zweite Szene: Noch Jahre später, der Junge ist vielleicht um die 12 Jahre alt, sind die beiden unterwegs. Sie kommen in eine Stadt. Der geht in ein Haus rein sagt dem Jungen aber noch das er draussen warten soll. Der Junge steht also draussen als eine Gruppe von Jungs in seinem Alter ihm gegenübersteht. Sie beschmeissen ihn mit Steinen. Auf der langen Reise hat der Junge von seinem Onkel gelernt zu kämpfen. Erst weicht er den Steinen noch aus als es ihm aber reicht schlägt oder tritt die geworfenen Steine zurück und vertreibt somit die Jungs.
Wer den Text durchgehalten hat aber mir nicht weiterhelfen kann: Trotzdem Danke.
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 14:30
Der Film den du suchst heisst:

"Master der Shaolin" (Hongkong 1994) mit Jet Li

bisher sind in Deutschland nur geschnittene Fassungen veröffentlicht worden!

Info: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2803

Screenshots: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3296


LG, Fu Sheng
Iden
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 22:46
Ausser dir zu danken kann ich wohl nichts weiter tun. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dringend nach einem Filmtitel
Maya-chan am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Kung Fu Film 70er Jahre gesucht - Daaanke
asrock am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Filmtitel
Ice-Ice am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Filmtitel Vergessen
jfr639 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  20 Beiträge
Filmtitel gesucht
Lötmichel am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
Filmtitel gesucht! Vielleicht 'ne harte Nuss!?!
densis am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Filmtitel
Lötmichel am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  12 Beiträge
Film gesucht - nur eine Szene in Erinnerung
Newbie2005Hamburg am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  6 Beiträge
suche Kung Fu film aus den 70/80 er Jahre
yabgu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  74 Beiträge
Suche Filmtitel: (französiche) Gangsterkomödie
Arok9 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738