Ghibli Filme

+A -A
Autor
Beitrag
hififriend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 14:17
Hi Ihrs!

Kennt Ihr die Filme

1. Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
2. Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
3. Meine Nachbarn die Yamadas

Die habe ich noch nicht gesehen von Ghibli und würde gerne von Euch wissen, ob die gut sind?

Gibt es eigentlich ähnlich gute asiatische Comic-Filme wie z.B. Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise..., nur eben nicht von Ghibli ???

Lieben Gruß
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 22:34
Klar. Wobei Ghibli eher für den märchenhaften, leicht träumerischen Stil bekannt ist.

Akira, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Eve no Jikan, Tokyo Godfathers, 5 cm/s, Paprika, Perfect Blue, alle NGE-Filme, Mind Game. Fallen mir aktuell zu ein. Allerdings tendieren sie eher ernsthafter zu sein
hififriend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 12:29
"Ernsthaftere" oder verträumtere Ghilbli- und Konsorten Filme finde ich gerade gut! Viele asiatische Comics sind ja meist mit Kämpfen, Krieg etc.. Das mag ich dann wiederum nicht so sehr.

Dank Dir für die Vorschläge, werde sie mir gleich mal "ergoogeln" :-) Hoffe, da is was schönes dabei!

Lieben Gruß
roflc00pter
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 10:27
jop
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 11:18
Hallo,

da ich das gerade lese... "Arrietty" ist ja das jüngste "Kind" von Ghibli, leider stehen die internationalen Fassungen davon noch aus und es gibt aktuell nur eine japanische Version. Es wird also wohl eine Zeit dauern bis er in lokaler Fassung erscheint, da können (leider) durchaus 1 bis 2 Jahre ins Land gehen.

Sehr zu empfehlen ist auch "Die Chroniken von Erdsee", recht mystisch angehaucht und wie so oft wundervoll animiert!

Und für Shirow-Fans dürfte die neue Serie "Appleseed XIII" interessant sein, wobei die gerade in Japan noch läuft und noch keine Infos darüber vorliegen wann Lizenzen in andere Länder vergeben werden. Div. japanische Discs davon gibt es indes schon zu kaufen. Glaube so um die 8 Folgen bis jetzt...
Star_Soldier
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 14:50
Bin gerade in Korea, hier lauft die Werbung fuer den neuen Ghibli. Kommt demnaechst ins Kino, leider konnte ich dne Titel nicht entziffern.
So wie es aussieht, wird es eher ein "Boy meets Girl" Film und die Schwierigkeiten drumherum. Normales Teenagerleben. Ich denke er ist in den 50er oder 60er angesiedelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Eure Top 10 Lieblings Filme
OlafGünter am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  5 Beiträge
suche asiatische filme
Taemin am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Kampfkunst-Filme (The Best One)
Juno am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  43 Beiträge
Suche vorwiegend Asiatische Kampf Filme
SuperLeonidas am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Filme die man haben muss
Infinity_Freak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
3-D Filme
dukedriver am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
The Ring - vergleichbare Filme?
Dagon am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  31 Beiträge
filme, die ich nicht verstehe
philippo. am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936