Eastern 70ger 80 ger Jahre

+A -A
Autor
Beitrag
stemmel3
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2016, 19:11
Hallo zusammen,bin neu hier und suche einen alten Karate oder Kung Fu Film.
Kann mich leider nur noch daran erinner das der Film über Shaolin Kämpfer handelte und das der durch Kammer laufen mussten und das ,das letzte Tor nur passiert werden konnte wenn man den großen gold Krug oder wie man das nennt mit den Unterarmen an die Seite gestellt werden musste und das man dann auf beiden Unterarmen den Drachen eingebrannt bekommen hat...und als er dann nach draußen tritt stehen da die Shaolin Prister und andere...Das ist auch die letze Szene...danach ist der Film zuende...das ist das letzte wo ich mich dran erinnern kann.Und das er auch einen langen Zopf hatte schwarze Hose und son roten Gürtel und das der Oberkörper frei war....die 36 Kammern der Shaolin,Bronze Käpfer und Woodenman ist es nicht.Such den Film schon 20 zig Jahre und hoffe das man mir hier helfen kann.


[Beitrag von stemmel3 am 16. Mai 2016, 19:15 bearbeitet]
simonyuen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2016, 23:03
Wenn es kein 18 Bronze Kämpfer ist, dann könnte es der hier sein: Der Bronzeschwur der Shaolin
(Shaolin, Kammern und dann der Kessel mit den Drachen)
Aber das kommt glaub ich nur in den ersten 30 min. danach ist Er draussen und Kämpft.
stemmel3
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 15:53
nein das ist er leider auch nicht
Eric69
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2020, 14:13
Hallo ihr Lieben,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich genau hierzu auch eine Frage habe:

Etwa um 1980 rum liefen diverse Eastern im ZDF, u.a. auch der, den ich suche. Der Film muss schon älter gewesen sein, ich glaube sogar noch in schwarz-weiß (es sei denn, wir hatten damals noch kein Farbfernsehen ).

Es ging um eine Kämpfergruppe (etwa 5-8 Personen, auch eine Frau dabei, die Guten in dem Film), die auf der Flucht vor einer größeren Gruppe (ggf. eine Armee, die Bösen) waren. Im Laufe der Flucht gelang es den Bösen immer wieder einen der Guten zu Töten, bis die ganze Gruppe aufgerieben war (vielleicht haben es noch einer oder zwei überlebt). Die Frau in der Gruppe der Guten bildete mit einem anderen Kämpfer aus der Gruppe ein Paar. Prägnante Szene: der Mann in diesem Paar wurde mit einem Wurfstern angegriffen, den er mit seinem Schwert ablenkte - bedauerlicherweise in Richtung seiner Partnerin, die daraufhin verstarb.

Vielleicht sagt das jemanden ja etwas? Hier im Forum ist unglaubliches Wissen vertreten, so dass ich zuversichtlich bin.
Ich meine, der Titel des Films hatte mit der Handlung nicht wirklich viel gemeinsam.

Liebe Grüße,
Eric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr alter Eastern gesucht ! 70 -80
kuppi1982 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  3 Beiträge
Suche alten Eastern
thibbledorf am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Eastern mit Wing Chun Stil
bigosz am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
SUCHE FANTASY EASTERN VON DAMALS
UpgradeForce am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Suche den Titel eines Eastern Kampffilms
Chinadragon am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  2 Beiträge
Suche 2 Us-Krimiserien aus den 70 ger Jahren
Lötmichel am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
suche Kung Fu film aus den 70/80 er Jahre
yabgu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  74 Beiträge
Suche 4 Fassungen von extrem seltenen Eastern aus den frühen siebzigern
tobby71 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Die fetten Jahre sind vorbei
SFI am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Filmtitel gesucht! Vielleicht 'ne harte Nuss!?!
densis am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334