blu ray Sony BDP-S350 Digitaler Audioausgang

+A -A
Autor
Beitrag
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 00:30
ich habe heute meinen blu ray disc player BDB-S350 erhalten und habe folgende Geräte und Anschlüsse:

Humax PR-HD 1000 SAT Receiver an Heimkino Panasonic SA-HT855 über optical-audio anschluß

jetzt wollte ich den blu ray auch an die heimkinoanlage anschließen, ebenfalls über optical, hab aber leider an der heimkinoanlage nur den einen digitalen eingang. ein test ergab, das kein ton vom blu ray player ankommt obwohl licht durchscheint.

bei panasonic und bei sony konnte man mir nicht helfen, der pana sollte aber kompatibel sein hieß es, kann es sein das das signal zu schwach ist ??
bevor ich mir jetzt einen switcher für das optical zulege muß es erstmal so funktionieren, was habe ich noch für möglichkeiten um optimalen digitalen audiogenuß über beide geräte zu bekommen (humax und sony)

danke vorab
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 01:13
Am besten erstmal mit einer DVD und Dolby Digital 5.1 versuchen.
Die neuen Tonformate von blu Ray werden nicht über optisch übertragen.
Leider ist auf der deutschen Sony Seite nur die bulgarische Bedienungsanleitung zum runterladen eingestellt.
Die kann ich nicht lesen
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 01:24
Habe jetzt eine gefunden
Hast Du die Einstellungen auf seite 49 und 50 richtig befolgt ?
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 13:13

pegasusmc schrieb:
Habe jetzt eine gefunden
Hast Du die Einstellungen auf seite 49 und 50 richtig befolgt ?



werde nochmal alle einstellungen überprüfen und es zunächst mit einer dvd probieren, wenn es mit dvd funktioniert, so werde ich nur über hdmi 5.1 signale erreichen oder ?? dann habe ich keinerlei möglichkeiten den sound so zu bekommen wie ich ihn über den humax erreiche oder gibt es noch alternativen ??
vielen dank vorab


[Beitrag von hakoman67 am 25. Nov 2008, 13:15 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 13:27
Nein,
Du mußt nur auswählen das der Dolby Thrue HD auf DD 5.1 runtergemixt wird oder direkt im Menü der BD Scheibe auswählen.
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 14:53
also hab jetzt alles probiert, finde aber nicht die einstellung von hdmi aud dd und auf der disc kann icht viel einstellen, muß ich wohl oder übel mit nem normalen audiokabel vorlieb nehmen, es kommen über optical keine töne
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 16:39
Nochmal
ich gehe nach deiner Bedienungsanleitung
Auf der Ferbedienung die Taste Home drücken.
Im Player Menü den Werkzeugkasten auswählen.
Dann den Punkt Abbildung Schraubebschlüssel mit Lautsprecher= Audioeinstellungen auswählen.
Dort von HDMI auf Coaxial/Optisch umstellen.


Hast Du das gemacht ?
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 16:53
ja hab ich alles gemacht, alle varianten durchprobiert, werde jetzt nochmal per mail kontakt mit sony aufnehmen, das kanns doch nicht sein, für das geld...

danke trotzdem
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 19:32
ich bekomme keine kontakt e-mail aadresse heraus und per telefon kann man mir auch nicht weiterhelfen, hab das jetzt vorab mal an den normalen analogen audioausgang angeschlossen, mal sehn wie ich noch weiter komme, vielleicht mal zum händler gehen, keine ahnung, ist schon zum verzweifeln, die technik....
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 19:42
Entweder http://www.sony.de/article/id/1069862791363
oder (0180) 5252586

hast Du das Firmwareupdate eingespielt ?
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 22:07
vielen dank, hab gleich eine mail geschickt und das update hatte ich gleich am ersten tag per usb draufgespielt.
jetzt warte ich mal gemütlich auf sony-antwort und dann denke ich, das ich mal zu einem händler hier im ort gehen muß, so wie die sich bei sony am telefon schon angestellt hatten, da hat ja niemand eine ahnung, es muß doch kompetente leute dort geben...nun ja ich bin geduld gewohnt und bedanke mich nochmals bei dir, für deine tipps, normalerweise weiß ich mir immer zu helfen in solchen dingen aber diesmal bin ich platt, ich versteh die welt nicht mehr

viele grüße
hakoman67
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 19:43
heute bin ich bei meinem fachhändler gewesen, der will mir nicht helfen, er könnte, das weiß ich , hab nur eine dumme bemerkung bekommen, das ich das davon hätte, wenn ich nicht beim fachhändler kaufe
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 20:42

hakoman67 schrieb:
heute bin ich bei meinem fachhändler gewesen, der will mir nicht helfen, er könnte, das weiß ich , hab nur eine dumme bemerkung bekommen, das ich das davon hätte, wenn ich nicht beim fachhändler kaufe

Den kann ich irgendwo schon verstehen...


Kann es sein das deine Anlage heißt heißt und nicht SA ?
Ich finde nichts bei Panasonic.


[Beitrag von pegasusmc am 26. Nov 2008, 21:01 bearbeitet]
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 23:01
die anlage hat zwei bezeichnungen einmal SA-HT855 und (oder SC-HT855)
habe nochmal genau in der bedienungsanleitung gelesen, das tatsächlich alle signale von blu-ray in analoge signale umgewandelt werden, wenn sie über den digitalen ausgang gehen, dann frage ich mich für was der digitale ausgang sein soll, per dvd sollte es über dolby digital funktionieren aber dies habe ich auch probiert und es kommt kein ton raus, nur die tv steuerung über hdmi funktioniert, ich vermute, das die digitalen audiosignale nur über hdmi laufen, laut bedienungsanleitung sony scheint nur bei zwei von neun einstellungsmöglichkeiten über hdmi audio ausgangssignale,tatsächlich 5.1 herauszukommen aber wie soll ich mir die audioquelle holen, wenn das hdmi kabel am tv hängt, seltsam seltsam, ich warte jetzt trotzdem mal ab , ob mir sony was sagen kann.aber vielleicht ist ja auch der ausgang schon defekt, ich müßte mal den digitalen koax ausgang testen aber wie gesagt, wenn alles in analog umgewandelt wird, dann kann ich auch meine audiokabel hängen lassen außer ich bekomme das irgendwie über hdmi hin, kann aber auch gut möglich sein, das der pana garnicht mitspielen kann oder will....
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 23:23

hakoman67 schrieb:
laut bedienungsanleitung sony scheint nur bei zwei von neun einstellungsmöglichkeiten über hdmi audio ausgangssignale,tatsächlich 5.1 herauszukommen aber wie soll ich mir die audioquelle holen..


Wo hast Du den Quatsch her ?
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 23:48
von der sony bedienungsanleitung auf seite 69***kann natürlich auch sein, das ich wieder nur bahnhof verstehe aber ich glaub das ich das richtig gelesen habe das fast alles, was über die digitalen ausgänge herausgeht in 2 kanal pcm ankommt oder was verstehe ich da wieder falsch, das muß doch irgendwie funktionieren, für was haben die denn die digitalen ausgänge eingebaut***hast du noch eine idee ????
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2008, 23:50
Blei mal dran,melde mich sofort wieder.
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2008, 23:52
Bist Du Da ?
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Nov 2008, 23:53
okay ich bin noch ne weile hier und schau mal ob ich mein netzwerkkabel da an das gerät anschließen kann und ein update kommt
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2008, 23:55
Dann lass uns das mal zusammen versuchen :

Ich gebe Dir anweisungen laut der BDA du führst Sie aus.

Sollte dann funktionieren .
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Nov 2008, 00:01
okay super danke
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2008, 00:02
Dann bleibe jetzt auch dran das geht jetzt im Minutentakt.
pegasusmc
Inventar
#23 erstellt: 27. Nov 2008, 00:04
Seite 59 BDA den Player auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Bitte sofort nach jeglichen Ausführungen sofort antworten.
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Nov 2008, 00:05
ich bleib dran, muß nur hin und her schalten, da mein pc auch am tv hängt aber kein problem ich kann dir folgen und bin gespannt auf das ergebnis
pegasusmc
Inventar
#25 erstellt: 27. Nov 2008, 00:06
Ich sagte dranbleiben und nicht nur alle 5 Minuten mal schauen.
pegasusmc
Inventar
#27 erstellt: 28. Nov 2008, 16:57
Du warst schon richtig aber meine Frau dran

Bin ab 16 Uhr wieder da und melde mich.
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 28. Nov 2008, 21:30
achtung halt dich fest !!!
ich bin ein dummbeutel
ich hab den gummischutz am optischen kabel vergessen zu entfernen, deshalb hat sich das kabel auch nicht richtig befestigen lassen, das sony gerät ist jetzt zurück aber der pana funktioniert seit dem ich das gummi weg habe wunderbar, alle töne super über dvd und blu ray
hab trotzdem vielen dank für deine hilfe

gruß
heiko
sag mal kennst du dich mit dem humax pdr-1000 auch so gut aus ?? hab leider im humax forum nicht das passende für mich gefunden aber ich glaub darüber darf ich hier nicht schreiben, mein gestriger beitrag wurde auch schon entfernt und ich bin neu hier....


[Beitrag von hakoman67 am 28. Nov 2008, 21:59 bearbeitet]
hakoman67
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 28. Nov 2008, 21:58
sag mal kennst du dich mit dem humax pdr-1000 auch so gut aus ?? hab leider im humax forum nicht das passende für mich gefunden aber ich glaub darüber darf ich hier nicht schreiben, mein gestriger beitrag wurde auch schon entfernt und ich bin neu hier....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sony 46EX525 + Sony BDP-S350 + 5.1-System (CARBON CR-804P INFINITY)
*Rubinho* am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Digitaler Audioausgang mit Kopfhörer
Minimi151 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  10 Beiträge
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z-5450 an Sony bdp-s350 anschließen.Wie?
Roxor99 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Digitaler TV Audioausgang/analoger Receiver
musicblister am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Digitaler Audioausgang auf analogen Audioeingang - HILFE!
kleinezerrung am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  29 Beiträge
Sony BDP S500 Wiedergabe von CD
rudisilves am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
Vom Blu Ray über Koax zu Bluetooth
McWorse am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  21 Beiträge
Sony DAV-DZ330---->Blu Ray Player
PasterTroy am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen