Verkabelung Heco Victas, Denon 1908, Digicorder S2 & TH-50PZ80E

+A -A
Autor
Beitrag
Soleond
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 01:31
Hey zusammen,

ich hab mir jetzt die FAQ 3 mal hoch und runter zu Gemüte geführt (insbesondere die Skizze bzgl. Verkabelung), aber ich habe noch immer offene Punkte.

- Soll ich vom Receiver/PS3 per HDMI zum Denon und dann in den Fernseher oder 2x direkt in den TV? Im Endeffekt brauch ich zwar bei der 1. Variante ein Kabel mehr, aber ich brauch nur an einem Gerät umschalten. Beim 2. Fall müsste ich doch für das Videosignal beim Fernseher umschalten und für den Sound beim Receiver, oder?

- Ich bin noch ein wenig über den richtigen Anschluss der Boxen verwirrt: ich hab ja bei den Heco hinten 4 Anschlüsse. Ist das für das sogenannte Bi-Amping? Hab zwar die Beschreibung hier gefunden, aber was bringt mir das? Und wenn ich das machen will, welchen Ausgang vom AVR schliess ich dann an welchen bei den Hecos an? Oben, unten, egal? Wie muss ich dann mein Kabel an den hinteren anschliessen? Mit ner Brücke oder nur an einem Paar der Anschlüsse?

- Gibt es hier eine Art "Receivereinstellung for Dummies", etwas, was einem Einsteiger wie mir beschreibt, warum und wie ich welche Einstellungen vornehm. Hab in anderen Beiträgen etwas davon gelesen bzgl. small/large, 80/100 Hz. usw. Vielleicht hat ja schon ein alter Hase eine Art How-To erstellt...

Dank euch schon mal,

Soleond
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 10:36

Soleond schrieb:


- Soll ich vom Receiver/PS3 per HDMI zum Denon und dann in den Fernseher oder 2x direkt in den TV? Im Endeffekt brauch ich zwar bei der 1. Variante ein Kabel mehr, aber ich brauch nur an einem Gerät umschalten. Beim 2. Fall müsste ich doch für das Videosignal beim Fernseher umschalten und für den Sound beim Receiver, oder?


Genau. Ich würde die 1. Variante bevorzugen.


- Ich bin noch ein wenig über den richtigen Anschluss der Boxen verwirrt: ich hab ja bei den Heco hinten 4 Anschlüsse. Ist das für das sogenannte Bi-Amping? Hab zwar die Beschreibung hier gefunden, aber was bringt mir das? Und wenn ich das machen will, welchen Ausgang vom AVR schliess ich dann an welchen bei den Hecos an? Oben, unten, egal? Wie muss ich dann mein Kabel an den hinteren anschliessen? Mit ner Brücke oder nur an einem Paar der Anschlüsse?


Wie du welche Lautsprecher woran anschließt, steht bestens beschrieben in der Bedienungsanleitung des AVR.


- Gibt es hier eine Art "Receivereinstellung for Dummies", etwas, was einem Einsteiger wie mir beschreibt, warum und wie ich welche Einstellungen vornehm. Hab in anderen Beiträgen etwas davon gelesen bzgl. small/large, 80/100 Hz. usw. Vielleicht hat ja schon ein alter Hase eine Art How-To erstellt...


Schließ erstmal alles an, so dass es läuft und dann renden wir über die Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Bi-Amping DENON 1908
ChriSteffi am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  7 Beiträge
verkabelung denon/heco
8025chris am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Plasma Panasonic TH-50PZ700E
Hendryk am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Denon Poa4400a an 1908
123michi am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Verkabelung Denon X1000 und Heco Victa 701
Gaschdi am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung Heco Ultraspace 510
nordic_invasion am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
verkabelung heco krypton 25a
Z3u5 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  14 Beiträge
Anschluß Technisat Digicorder S2 an Pana Plasma
gamecuber1207 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1908 Notaus-Liegt es an der Verkabelung?
DrRuloDiSimiliano am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
verkabelung AVR mit Boxen
Samuel57 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen