Anschluß Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
frup
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 02:22
Hi,

habe einen Sony Bravia KLV-S32A10E Fernseher, einen Humax PR-HD1000 Sat-Receiver und ein SchaubLorenz HCS 1000 Heimkinosystem. Nun meine Frage: wie muß ich alles miteinander verbinden, daß ich auch beim fernsehen über den Sat-Receiver einen Ton über das Heimkinosystem rausbekomme. Bitte, bitte helft mir! Aber wenn es möglich wäre, so beschreiben, daß ich Techniknull es nachvollziehen kann. Tausend Dank im voraus!!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 14:37
1. FAQ dieser Rubrik bitte lesen;
2. bei solchen Anfragen immer alle Aus- und Eingänge der beteiligten Geräte nennen;
3. Audioausgang des Satreceivers mit einem Audioeingang der Anlage verbinden wäre evtl. eine Möglichkeit... Vielleicht steht sogar in der BDA dazu was drin?!?
frup
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 13:29
Hi Marko,

in der BDA ist nur beschrieben von Heimkino zu Fernseher. Von einem Reciever dazwischen steht kein Wort. Im Moment (wie ich alles verbunden habe) ist die Situation so: Boxen an DVD, HDMI-Kabel von Receiver zu Fernseher, Audio von DVD zu Receiver, Scart von DVD zu Receiver. Ergebnis: wenn DVD+Boxen ein+Receiver ein geht gar nichts (Ton). Wenn DVD aus+Boxen ein+Receiver ein gehen nur die beiden hinteren Lautsprecher. Lustig nicht!!!! Ich sage doch, habe absolut kein Verständnis für die Verkabelung! Bitte helft einer armen Frau!
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 16:27
Hi frup,
auch Frauen sollten verständliches Deutsch schreiben! Zwischen Deinen beiden Beiträgen verwendest Du verschiedene Gerätebezeichnungen, so dass man nicht weiß, was Du sagen willst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss die Verkabelung folgendermaßen aussehen:
1. Vom Sat-Receiver per HDMI-Kabel an den ersten HDMI-Eingang des Sony-TV.

2. Vom Sat-Receiver per Koaxkabel zum Koax (dig.)Eingang am Heimkinosystem.

3. Vom Heimkinosystem per HDMI-Kabel an den zweiten HDMI-Eingang des Sony-TV.

Immer TV und Heimkinosystem einschalten.
Der Ton des TV muss ausgestellt sein (VOL - solange gedrückt halten, bis kein Ton mehr zu hören ist).

Beim Sat-TV auch den Sat-Receiver einschalten und am Heimkinosystem den Eingang des Koaxkabels auswählen.

Beim DVD sehen am Heimkinosystem den DVD-Mode auswählen.

Die Lautstärke immer am Heimkinosystem einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß SAT-Receiver über Heimkinosystem an Plasma !
WoKo5 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Heimkinosystem
tfina1959 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Ton über Heimkinosystem ausgeben
Nikey07 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim Heimkinosystem!
johannesduesel am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  21 Beiträge
Anschluss von samsung heimkinosystem an sony Bravia
engelro am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung / Kompatibilität von Laptop, TV, Sat Receiver und Heimkinosystem
phillippoooo am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver, TV, Heimkinosystem
Sommernacht112 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
Hilfe - kein Ton am Heimkinosystem
struwellisel* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
optisches Audiokabel in Receiver oder Heimkinosystem
nabo1979 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  15 Beiträge
Neus Heimkinosystem was beachten?
Strangefighter am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen