Hilfe - kein Ton am Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
struwellisel*
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 22:20
Bin absoluter Laie und stehe vor einem mir nicht erkennbarem Problem. Ich bekomme vom Fernseher keinen Ton aufs Heimkinosystem - bzw. vom Receiver.....
Bitte bitte helft mir

meine anscheinend nicht kompatiblen Gräte:

- LCD von Panasonic TX-32LZD85F
- SAT-Receiver Koscom SDF 3510
- Heimkinosystem Samsung RTS HE 10 T 2.1 Lautsprechersystem (DivX-zertifiziert, HDMI-Ausgang, USB Host)


Der Receiver ist über ein Scartkabel mit dem LCD verbunden. Alle anderen Funktionen (DVD, Radio, USB, CD) des Heimkinosystems funktionieren einwandfrei und ohne Probleme. Nur den Ton des Fernsehers kann ich nicht über das System abrufen. Was muß ich wie verkabeln, damits halt doch geht?


[Beitrag von struwellisel* am 17. Feb 2009, 22:23 bearbeitet]
Farron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 22:43

Ich bekomme vom Fernseher keinen Ton aufs Heimkinosystem ...


Das ist einfach zu beantworten ... die Anschlüsse am TV sind Eingänge, keine Ausgänge.

Gruß Farron

PS: Du kannst z.B. ein opt. Kabel vom sat-resi zum AVR legen, vorausgesetzt der Resi hat einen opt. Anschluß ansonsten vlt. Koaxkabel.


[Beitrag von Farron am 17. Feb 2009, 22:45 bearbeitet]
anudanan
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 22:48
Es geht dir vermutlich um den Ton, den du beim SAT-TV auch über dein Heimkinosystem hören möchtest, korrekt?

Der Koscom Receiver hat glaube ich hinten noch einen Cinch Audioausgang für Links/Recht. Und dein Heimkinosystem hat laut Datenblatt einen LineIn oder Aux Eingang. Wenn das auch Cinchbuchsen sind, kannst du den Audioausgang des Koscoms einfach mit den Cinch Eingangsbuchsen des Heimkinosystems (Aux oder LineIn) verbinden. Nimm dazu ein normales Stereoaudiokabel mit Cinchsteckern.
Wenn das Heimkinosystem da irgendwelche Klinkeneingänge haben sollte, dann muß du einen Adapter von Cinch auf Klinke nehmen. Kannst du ggfs Blder von den Geräten machen, wo die Anschlüsse sind. Dann kann ich dir bestimmt helfen

Das ganze ist dann aber nicht dolby digital sondern nur dolby surround, was aber bei dem 2.1 System vollkommen ok sein wird.

Wenn du auch noch im Fernseher die eingebauten Empfänger zum Fernsehen verwendest, dann wäre es besser, den Audioausgang des Fernsehers (der hat sowas auch) mit dem Heimkinosystem zu verbinden, ich vermute aber, daß du nur SAT-TV schaust oder?


[Beitrag von anudanan am 17. Feb 2009, 22:49 bearbeitet]
struwellisel*
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 20:54
Hallo Leute - vielen Dank für Euer Bemühen
hab jetzt versucht über Cinch-Kabel den Receiver und das Heimkinosystem zu verbinden - erfolglos!! Bin aber nach einiger Grübelzeit darauf gekommen, daß mein Heimkinosystem über keinen Cinch-Audio Eingang verfügt (ist wirklich so).
Dann gibt es da noch eine AUX Buchse am Heimkinosystem - da paßt ein normaler
Kopfhöreranschluß rein - den hab ich über ein Kabel mit dem Kopfhörerausgang des Fernsehers verbunden und siehe da, der Ton ist da.
Jetzt frag ich mich jedoch kanns das sein - der Sound leidet doch schon erheblich - gibt es eine Möglichkeit über diese AUX-Buchse den Audio-Ausgangs des Receivers ordentlich
anzuschließen? Also irgendein Adapterkabel, das mir einen besseren Sound bringt. Denn ansonsten ist nur noch der HDMI Eingang da, über den jedoch mein Receiver nicht verfügt.

Liebe Grüße

Achja, es geht mir um den Ton, den ich beim SAT-TV über mein Heimkinosystem hören möchte.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 21:42
3,5mm Stereoklinke auf Cinch,und dann am Sat Receiver anschließen.
struwellisel*
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 23:14
:angel DANKE DANKE
Ihr seid echt KLASSE

Welches Kabel - welcher Firma in welcher Preisklasse soll ich mir jetzt zulegen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen?
Da gibts ja 1000000000 verschiedene - verlass mich lieber auch euren Rat.

Liebe Grüße
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2009, 00:48
3,50 € reicht aus,es geht nur darum das die Kopfhöhreranschluße bescheiden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 an Heimkinosystem - Kein Ton
secretweb am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Hilfe Heimkinosystem.
Floh:) am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Hilfe beim Heimkinosystem!
johannesduesel am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkinosystem
Leeum am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  15 Beiträge
Heimkinosystem Sony Dz 260 kein Ton
switch82 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
kein Ton vom TV über Heimkinosystem
Sledger am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung Heimkinosystem
Turpy am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei DVD Heimkinosystem mit Fernseher verbinden
reev am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Laptop-Ton auf Heimkinosystem
pfann am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen