Benötige Hilfe bei Verkabelung Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Turpy
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 21:50
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher (LG 60PK950) und mir dazu einen neuen HDReceiver (Technisat gegönnt). Ich habe eine Schüssel auf dem Dach und habe von Hifi null Ahnung
Da der Ton eines so flachen TVs bauartbedingt nicht so gut ist habe ich mir von LG auch noch ein Homecinemasystem mit BlueRayPlayer, 2 kleine Boxen l+r und einem Subwoofer gegönnt.

Jetzt das Problem:
Die Boxen gehen nur wenn der Player an ist und eine DVD abspielt. Ich hätte es aber gerne wenn die Boxen immer gehen auch bei dem normalen TV Programm und eventuell sogar ausgeschalteten Bluerayplayer.
Meine Verbindungen sind folgendermassen:
Player -> TV via HDMI und Optical Audio Cable
Receiver -> TV via HDMI

Ein Cinch-audio-kabel von Player zu TV hat nichts gebracht.

Egal was ich probiert habe, auch bei den Softwareeinstellungen an den Geräten hat die Boxen nicht beim normalen TV Programm funktionieren lassen, dabei müsste das doch aufgrund des Optischen Kabels gehen oder??

Laut Bedienungsanleitung müsste ich alles soweit richtig haben.

Anbei die Fotos der Anschlüsse.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich SEHR dankbar!
MfG Christian
Blueray: http://yfrog.com/41homecinemaej
Receiver: http://yfrog.com/2freceiverj
TV Rückseite: http://yfrog.com/m9tvhintenj
TV Seite: http://yfrog.com/jatvseitlichj
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 22:00
Das Optical Kabel vom Bluray zum TV brauchst du nur wenn der Tv mit einem integrierten Tuner etwas empfängt.

und

Receiver -> Optical -> Bluray (am Optical IN) und dann den entsprechenden Eingang wählen.

Der Technisat spricht dann über das Homecinemasystem


[Beitrag von dedicated2audio am 19. Okt 2010, 22:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 02:11
Du hast das optische Kabel auf einer Seite nur im falschen Gerät - ziehe es aus dem Fernseher und stecke es in den SAT Receiver.
Turpy
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 08:16
Vielen Dank schonmal. Ich habe das optische Kabel jetzt im Receiver aber nichts passierte
Ich habe auch auf dem BlueRay den richtigen Ausgang ausgestellt (optical1) aber nichts. Muss der Blueraylayer an sein? Solange der Blueray an ist sehe ich immer das Menue von dem Player (HDMI Port1), erst wenn ich diesen ausmache läuft wieder der Fernseher (Reciever steckt im HDMI Port2) aber wie gesagt die Boxen gehen nicht.
Noch eine Idee?
Grüsse
dedicated2audio
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 08:35
Steck den Technisat mit Optical an einen OPTICAL IN (Eingang) von deinem Soundsystem.

Dann Soundsystem einschalten und den Eingang auswählen wo du den Technisat angesteckt hast.

Den Technisat mit HDMI an den TV und am TV den HDMI Eingang wählen wo der Technisat angeschlossen ist.

TON = Soundsystem
Bild = TV


[Beitrag von dedicated2audio am 20. Okt 2010, 08:45 bearbeitet]
Turpy
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 09:10
Es geht
1000 Dank!!!
Juchuhhhh nach einer Woche rumprockeln jeah jetzt mach einen Sekt auf vielen Dank an die nette Hilfe
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2010, 09:40
und was war es jetzt?
Turpy
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2010, 12:10
Hi, also erst hatte ich das optical Kabel in den TV gesteckt und nicht in den Receiver und beim Umstecken muss ich ausversehen das Kabel leicht aus dem Bluray gezogen haben. Als ich dann beim Bluray die Einstellungen vornehmen wollte erkannte er das Kabel nicht und als ich nachschauen wollte ob "rotes Licht" rauskommt habe ich den Fehler bemerkt.
Vielen Dank an das tolle Forum!
Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Verkabelung !
Pyraser am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  15 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Verkabelung
Phace am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe bei Heimkino-Verkabelung
NapoleonD am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
audifreak am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung
morph90 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung!
mistered1974 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Mischpult - Heimkinosystem
gibsonES335 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung Yamaha DSP-E580
Barney05 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Benötige Dringend Hilfe bei Verkabelung meines Heimkinos!
Davey80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen