Benötige Hilfe bei Heimkino-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
NapoleonD
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 15:54
Hallo,

ich bin neu im Forum und könnte Hilfe gebrauchen. Ich möchte meine Heimkinoanlage optimal anschließen und habe schon per Such-Funktion das Forum durchstöbert. Leider bin ich trotzdem noch nicht ganz sicher, wie ich meine Anlage anschließen soll, um das Beste aus ihr rauszuholen. Ich habe folgende Komponenten zu verkabeln:

1. TV Samsung UE 46B6000VPXZG
- 4 HDMI
- 1 Digital Audio (Optical)
- 1 Komponente (Y/Pb/Pr) (Mini Jack)
- Composite (AV)
- 1 Scart (Mini Jack)
2. AV-Receiver Onkyo TX-SR578
3. Playstation 3 (keine Slim)
4. HDTV-Receiver Technisat Technistar S1
5. Teufel Theater 80

Also das Teufel Theater 80 habe ich mit den entsprechenden Lautsprecherkabeln an den Onkyo angeschlossen. Das ging problemlos. Beim Rest bin ich mir einfach nicht sicher wie ich besten Ton und bestes Bild bekomme - wenn möglich natürlich ohne unnötige Kabel zu verlegen. (Unter anderem bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich bekomme kein Bild auf meinem TV, wenn ich den Technistar S1 per Hdmi an den Onkyo anschließe und den Onkyo per Hdmi an den TV (Ton kommt). Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
mk_stgt
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 16:28
schon mal in bda auf seite de35 nachgeschaut, ob alle einstellungen stimmen, und eingangsquellen richtig zugeordnet sind?

dann müsste es m.e. funktionieren

ansonsten alle geräte per hdmi an deinen avr
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 18:12
Nur beim Technisat ?

Oder blockiert der Technisat auch die Bildausgabe der anderen Geräte. ?

Möglich ist das die Bildausgabe über HDMI anders eingestellt werden muß. Monitor Out Reselution.
NapoleonD
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 20:56
Hallo,
also das Problem habe ich nur beim Technisat. Wie gesagt kein Bild. Ich habe gecheckt, ob die Eingangsquellen richtig zugeordnet sind. Das ist der Fall. Versteh ich also richtig, dass es prinzipiell funktionieren müsste wenn ich beide Geräte (PS3 und Technisat) einfach per Hdmi an den Av-Reveiver anschließe und dann den AV-Receiver an den Fernseher? Ich benötige also für vollen Surround-Sound (also5.1 oder TrueHD usw.) keine digitalen Audiokabel extra? An was könnte das denn noch liegen, dass ich kein Bild habe? Vlt an HDCP? Habt ihr noch Lösungsvorschläge?
Gruß
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 21:15
Ja, ist richtig HDMI Kabel reicht.

Was für eine Bildausgabeeinstellung ist am Technisat und am AVR eingestellt ?
NapoleonD
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 00:34
hallo nochmal, danke für die hilfe. am ende hat sich herausgestellt, dass die einstellung am tv falsch war. ein tastendruck und jetzt gehts. gruß
mk_stgt
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 09:13
na denn is ja jutt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei "Heimkino"-Verkabelung
Battimann am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  22 Beiträge
HILFE! Verkabelung am Heimkino
keexy01 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Verkabelung !
Pyraser am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  15 Beiträge
Benötige Hilfe bei der Verkabelung
Phace am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung Heimkinosystem
Turpy am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkino Verkabelung
Kaputtschino am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkino
Marcus_Antonius am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  26 Beiträge
Hilfe: Verkabelung Heimkino+Receiver+Fernseher?
Kathi90 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Benötige dringend Hilfe bei Verkabelung meines 5.1 Heimkino!
Davey80 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
Benötige Dringend Hilfe bei Verkabelung meines Heimkinos!
Davey80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen