Hilfe bei Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 23:52
hallo zusammen,

ich habe da eine frage zur verkabelung von einem sat twinreceiver und einem philips dvd heimkinosystem. bildausgabe ist ein philips lcd.
mir wurde gesagt das der satreceiver einen koaxialen digitalausgang haben sollte um das richtige signal an das heimkinosystem geben zu können. wäre das nicht so hätte ich nur stereoklang.
könnt ihr mir bitte sagen was für ein-. bzw. ausgang die geräte haben sollten um das beste ergebnis zu erzielen.

meine zweite frage wäre eigentlich eine kaufempfehlung für ein satreceiver. ich benötige einen twinreceiver mit festplatte und allem was man so brauchen könnte zu einem guten preis.
wenn möglich wäre ein netzwerkanschluss nicht schlecht.

danke schonmal!!
stadlhuber
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 00:55
hallo,

beste Verbindung wäre HDMI (Bild und Ton, jedoch richtiger Receiver, etc notwendig -> ziemlich schwierig das Ganze)

deshalb digital Koax oder digital optisch.

Ausser du hast analoge Ausgänge dann gehts natürlich auch (kann qualitativ auch gut sein!)

Sat Receiver ist halt ein großes Segment, DVB-S, DVB-S2, DVB-C???

grüße

stefan
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 01:35
ist es den möglich einfach den philips lcd mit dem philips heimkino zu verbinden.
es müsste doch alles was vom satreceiver kommt mit dolby digital vom lcd zum heimkino übertragen werden.
also es geht dann alles über dem fernseh.
so wie ich das sehe hat mein lcd ein koaxialen digitalen ausgang und das heimkino den selbigen als eingang.
wenn ich dann den satreceiver mit hdmi mit dem lcd verbinde müsste es doch eigentlich gehen oder bin ich da falsch.

ich habe mein auge auf ein topfield 7700 hdpvr oder ein 6000 pvr geworfen. das ganze läuft dann an einem philips lcd 37 zoll 5603 und ein heimkino philips 3367.

so wie ich das sehe hat zwar der philips ein digitalen koaxialen eingang aber keinen optischen.
beim topfield ist es genau andersrum, deshalb der gedanke mit dem sound über den lcd zu gehen
stadlhuber
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 16:05

mistered1974 schrieb:
ist es den möglich einfach den philips lcd mit dem philips heimkino zu verbinden.


Ja, mittels Scart oder HDMI jedoch hast du dann nur Stereo Ton am LCD (außer beim DVD schauen, da ja hier das Heimkino-System funktioniert)



mistered1974 schrieb:
es müsste doch alles was vom satreceiver kommt mit dolby digital vom lcd zum heimkino übertragen werden.
also es geht dann alles über dem fernseh.
so wie ich das sehe hat mein lcd ein koaxialen digitalen ausgang und das heimkino den selbigen als eingang.
wenn ich dann den satreceiver mit hdmi mit dem lcd verbinde müsste es doch eigentlich gehen oder bin ich da falsch.


So hier wirds haarig, ob der Topfield Dolby über HDMI überträgt ist fraglich, das macht nämlich mein Clarke Tech nicht (darum muss bei mir der optische Ausgang helfen) wenn der Topfield wirklich Dolby überträgt ist die andere Frage zu klären ob der LCD dass dann wirklich an den Koax Ausgang weitergibt. Also entweder viel Bedienungsanleitung lesen ,einfach probieren oder hoffen dass dir wer mit nem Topfield antwortet


mistered1974 schrieb:
so wie ich das sehe hat zwar der philips ein digitalen koaxialen eingang aber keinen optischen.
beim topfield ist es genau andersrum, deshalb der gedanke mit dem sound über den lcd zu gehen


also recht Anschlussfreudig ist das Heimkinosystem nicht gerade... ....der Receiver (7700 HDPVR) hat nur einen optischen Ausgang und das System nur einen Koaxialen Eingang... folgendes könnte abhilfe schaffen

http://www.ta-multim...2324216fb8fbf9c1c4f8
mistered1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 16:09
Vielen Dank, war mir schonmal eine Hilfe.

Dieser Wandler, mit dem kann ich das optische Signal in ein Koaxiales wandeln?
stadlhuber
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 16:38
ja, aber man muss scheinbar die Richtung beachten...

...hab aber grad gelesen dass das Ding nur Stereo wandeln kann, somit leider wenig hilfreich, aber war nur eine kurze google-suche, möglich dass es noch andere gibt einfach mal nach

"optisch koaxial konverter" suchen

grüße stefan


[Beitrag von stadlhuber am 28. Dez 2008, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Cardoso am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung Heimkinosystem
Turpy am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  8 Beiträge
Anschließen von LCD, HD-Satreceiver und DVD-Heimkinosystem?
marc81 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung... Bitte um Hilfe :-)
jochenschlicke am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem
audifreak am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung
morph90 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung
Doc_Lotus am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluß / Verkabelung Philips
ro-nando am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage zu einem Heimkinosystem
Pyradonis am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen