Bitte um Hilfe bei Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Cardoso
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 12:32
Hallo!

Ich möchte meine Frau mit einem neuen LCD-Fernseher überraschen und hab nach studieren der jeweiligen Handbücher nun den Überblick für die richtige Verkabelung verloren ...
Gekauft wurde der Philips 42PFL8404H gemeinsam mit dem HD-Sat-Receiver von Philips PFS0001

So und nun wirds kompliziert, denn ich möchte folgende Geräte weiterverwenden:
DVD-Player: Panasonic DMR-ES15
HIFI-Receiver: Sony STR-DE875
Sony Playstation 3

Wie kann ich HDMI, opt. Digitalkabel, SCART usw. einsetzen bzw. das jeweilig beste Ergebnis erzielen.

Fernsehen über SAT soll natürlich über das Sony-System kommen, auch die PS3 soll sowohl bildtechnisch als auch Audio (ebenfalls über Verstärker) betrieben werden.

Der Philips 42PFL8404H hat folgende Anschlüsse:
• EXT1 (Scart): Audio links/rechts, CVBS-Eingang, RGB
• EXT2 (Scart): Audio links/rechts, CVBS-Eingang, RGB
• EXT3: Y Pb Pr, Audio L/R
• VGA, Audio L/R (3,5 mm Miniklinkenbuchse)
• HDMI-Eingang 1 (HDMI 1.3a für alle HDMI-Anschlüsse)
• HDMI-Eingang 2
• HDMI-Eingang 3
• Audio In L/R – DVI zu HDMI (3,5 mm Miniklinkenbuchse)
• Audioausgang L/R - anzeigesynchron
• Digital-Audioausgang (koaxial, Cinch, S/P-DIF) –
anzeigesynchron
• Netzwerk – (RJ45)

Der HIFI-Receiver von Sony hat folgende Anschlüsse:
Digital-In/Out (Optisch): 3/1
Digital-In/Out (Koaxial): 1/0
FBAS/S-Video In: 2
FBAS/S-Video In/Out: 1
S-Video In/Out: 0/0
Anzahl Line-In: 2
Anzahl Line-In/Out: 1

Der Panasonic DVD-Player hat folgende Anschlüsse:
Video-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Video-Out (Cinch)
Video-Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3 (Buchse)
Audio Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3 (Buchse)
Audio-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Audio-Out (Buchse)

Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick zu den vorhandenen Anschlüssen geben und Bitte um eure Hilfe, damit ich meine Frau schon am Wochenende mit einem funktionierenden System überraschen kann.

Vielen Dank und Grüsse
Rudi
Highente
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 13:41
Hallo,

ich würde mir die Bildbearbeitung über den Sony sparen und alle Geräte möglichst über HDMI mit dem TV verbinden.

Den Audioton würde ich dann Digital an den Receiver anschließen. Da nur zwei digitale Eingänge vorhanden sind muss der TV Ton eben über Line in andocken.

Gruß Highente
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 14:18

Cardoso schrieb:
Der HIFI-Receiver von Sony hat folgende Anschlüsse:
Digital-In/Out (Optisch): 3/1
Digital-In/Out (Koaxial): 1/0


Der Beschreibung nach sind 4 digitale Eingänge vorhanden. Somit kann die Glotze per koaxialem Digital-Kabel verbunden werden. Ein altes Videokabel reicht auch, so eines mit gelben Cinch-Steckern.

Bild jeweils in der hochwertigsten Variante verbinden, Qualitätsreihenfolge HDMI/DVI - Komponentensignal - RGB - S-Video - Composite

Da ist nichts kompliziert dran. Auf diese Weise kann man auch mal ohne den Receiver sehen und hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Zehro am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  16 Beiträge
Bitte um Hilfe! Verkabelung
v8chris am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung... Bitte um Hilfe :-)
jochenschlicke am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
ogmusic am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Unterputz-Verkabelung! Bitte um Hilfe!
Grombierle am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung von Komponenten
#HIFINeuling# am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  20 Beiträge
Bitte kurze Hilfe bei Verkabelung
butlibut am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei Verkabelung
alexgo am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung - bitte nochmals Hilfe
DaniP1976 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  18 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung!
mistered1974 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen