Bitte um Unterstützung bei Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
alexgo
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 13:53
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit der richtigen Verkabelung meines Heimkinos.. ich habe nämlich keinen TON

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, kenn mich nämlich nicht mehr aus..

Ich habe folgende Komponenten:

Fernseher: Pio 5080 XA
A/V Receiver: Yamaha RX-V 1800
DVD-Player: Yamaha DVD-S 1800
LS: Teufel Concept S

Die Lautsprecher anzuschließen war ja kein Problem, da gibts ja nur eine Möglichkeit. Den DVD Player habe ich mittels HDMI Kabel an den Receiver gehängt, den Receiver über HDMI an den Fernseher.

Soweit so gut, jezt habe ich Bild und Ton von der DVD, jedoch beim normalen Fernsehen keinen Ton ????

Habe ich was falsch eingestellt oder überhaupt was vergessen? Ich war der Meinung das per HDMI alles übertragen wird, also Bild und Ton??

Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Falls jemand im Raum Wien Lust und Interesse hat, sich damit gut auskennt und sich ein Taschengeld verdienen möchte bitte melden..

Vielen Dank!

LG Alex
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 14:07
Hallo!

HDMI-Schnittstellen sind direktional, d.h. der Hauptteil des Signals fließt nur in eine Richtung.
Wenn Du also Ton vom TV auf der Anlage wiedergeben willst, brauchst Du eine zusätzliche Verkabelung dafür. Entweder über die Ausgänge des TVs (bei analogem Kabelempfang) oder über die entsprechenden Ausgänge externer Receiver für DVB-T, Sat- oder digitalen Kabelempfang. Die schließt Du an den Yamaha an, und fertig.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Cardoso am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Zehro am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  16 Beiträge
Erstes Heimkino bitte um Unterstützung beim Anschließen
Dark-Skynet84 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
Laie bittet um Unterstützung für Verkabelung
Chili am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe! Verkabelung
v8chris am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung... Bitte um Hilfe :-)
jochenschlicke am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
ogmusic am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung wegen fehlender DTS-Unterstützung
Chrille_ am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  7 Beiträge
Unterputz-Verkabelung! Bitte um Hilfe!
Grombierle am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Ratschläge bei Verkabelung diverser Komponenten
mogli4181 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen