Anschlussfrage zu einem Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Pyradonis
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 10:28
Hallo zusammen,

ich habe vor mir dieses

http://www.redcoon.d...d/4003/refId/idealo/

Heimkinosystem zu leisten, hört sich vielleicht nach nicht viel an, ist es auch nicht aber da ich mich nicht wirklich mit Dolby und Co. auskenne rentiert es sich nicht wirklich für mich unmengen an Geld für teure Geräte rauszuballern. Daher erst mal klein anfangen

Kann ich vom meinem optisch Digitalen Satreceiverausgang (Toslink) auf den Optical Input vom DvD Player gehen und habe somit das Signal vom Satreceiver als Dolby Signal ? Oder bräuchte ich für so etwas noch einen extra Verstärker / Receiver ?

Außerdem wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Funk-Sender/Empfängern für die hintern Boxen bspw. gemacht hat, hatte vor mir Sender und Empfäger bei Ebay für knappe 30 Euro zu kaufen, damit ich für die Hintern Boxen keine Kabel verlegen brauche.
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 16:41
Wenn Deine neue Anlage einen optischen-Eingang hat,dann kannst Du den SAT-Receiver damit verbinden.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 17:07
deine Quelle muss einen opt.-out haben u deine Wiedergabeanlage einen opt.-in. Das ist alles.

Ein DVD-P hat nie einen opt-in ...
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 17:29

Apalone schrieb:
Ein DVD-P hat nie einen opt-in ...


Ist zwar richtig,aber der Threadstarter bezog das auf eine Komplettanlage.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 17:36

Pyradonis schrieb:
Heimkinosystem zu leisten, da ich mich nicht wirklich mit Dolby und Co. auskenne rentiert es sich nicht wirklich für mich unmengen an Geld für teure Geräte rauszuballern. Daher erst mal klein anfangen

Unmengen sollst Du auch nicht ausgeben,aber es nutzt auch nichts wenn Du das Gerät nach einem halben Jahr gegen hochwertigere Komponeneten austauscht.Da Du feststellst das kaum Anschlußmöglichkeiten für externe Geräte vorhanden sind und der Klang auch nicht der Brüller ist.
Pyradonis
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 11:47
danke euch schonmal für die Antworten

Das Problem ist einfach das ich mich nach Surround Systemen umgeschaut habe, allerdings in meiner Preisvorstellung immer nur DVD Player / Receiver Kombinationen gefunden habe.

Kauft man sich einen Dolby Receiver neu, wird man halt schon für den Receiver alleine seine 200-400 Euro in den unteren Preisklassen los.

Das mit dem Austausch gegen hochwertigere Geräte ist klar. Naja mal schauen wie sich das ganze so anhört.

Opt. In hat der Player ja, also könnte ich ja für weitere Anschlussmöglichkeiten einen Toslink Y-Stecker nutzen oder mindert das Qualität und Co. ? (Wenn man bei solch einer Anlage von Qualität sprechen kann

Einstellungsmäßig müsste ich nur am Receiver die Tonquelle auf AC3 ändern und dann sollte eigentlich auch Ton aus den Boxen kommen oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage
Warpkern am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  22 Beiträge
Anschlussfrage
]SchOcK[ am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
Anschlussfrage!
chemicalmax am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Anschlussfrage
mimu am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Anschlussfrage
Fronteiche am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
Anschlussfrage
deathless am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  23 Beiträge
Anschlussfrage
linkskauz am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  8 Beiträge
Anschlussfrage
malilink am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Anschlussfrage
kaeferblattler am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  16 Beiträge
Anschlussfrage.
andy_the_g am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen