Anschlussfrage

+A -A
Autor
Beitrag
linkskauz
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 23:34
Hallo,
ich nutze einen Blu-ray Recorder Panasonic DMR-BST 735 mit Twin-card als Empfangsteil für meinen Fernseher Samsung UE40 F 6340. Nun möchte ich mir einen Soundbar HW J 450 zulegen.
Meine Frage nun: Wie verkabele ich diese Komponenten ? Der Blu-ray Recorder hat nur einen HDMI-Ausgang der derzeit im Fernseher steckt. Über welchen Weg schließe ich nun am besten die Soundbar an.
Ich hoffe das diese Frage nicht schon zu oft gestellt worden ist, falls ja bitte ich um Entschuldigung und um einen entsprechenden Link wo ich dies genauer nachlesen kann.
Vielen Dank und schönen Abend.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 00:11
Guck dir den Rekorder bitte nochmal von der Rückseite an. Nach der von mir gefundenen Beschreibung, sollen da noch ne ganze Menge mehr Anschlüsse sein.
std67
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 00:55

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Guck dir den Rekorder bitte nochmal von der Rückseite an. Nach der von mir gefundenen Beschreibung, sollen da noch ne ganze Menge mehr Anschlüsse sein.


ja, und suche vor allem mal die Bildchen in der Bedienungsanleitung die die Anschlußmöglichkeiten beschreiben
linkskauz
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 02:05
Halllo,
ja das sind noch mehrere Anschlüsse, ich hatte jedoch gedacht das ich für beide Geräte einen HDMI Anschluss optimalerweise benötigen würde.
Brauche dann bitte nur die Info ob ich den Fernseher mit dem HDMi Kabel verbinden soll oder die Soundbar und welches Kabel ich am besten für das dann nicht über HDMI verbundene Gerät verwenden soll.
Hatte mich vielleicht ein bischen unklar ausgedrückt.
sorry und Danke.
std67
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 03:14
Hi

falls die Soundbar (genügend) HDMI-Eingänge hat gehören alle Geräte auch so daran angeschlossen
Stehenkeine HDMI-Anschlüsse mehr zur Verfügung dann halt optisch oder koaxial und das Bild direkt per HDMI zum TV
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 11:45
Die Soundbar hat einen HDMI Eingang, an den kommt Recorder, und einen HDMI Ausgang, an den kommt der TV. Fertig.
linkskauz
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 14:21
Vielen lieben Dank euch allen !
Habe die Soundbar gerade bestellt für 169,00 €
Melde mich nochmal wenn dann alles geklappt hat.
Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2016
linkskauz
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2016, 23:48
Hallo noch mal,
der Soundbar ist gestern angekommen, mit dem Anschließen hat auch alles so weit geklappt und das Gerät macht auch für meine Zwecke eine guten Sound. Habe sie wie oben beschrieben mit 2 HDMI Kabeln angeschlossen, Autopower steht auf ON Anynet +
Das Problem ist nun nur folgendes: Ich bekomme es nicht hin, daß ich den Soundbar mit der Fernbedienung des Blue-ray Recorders oder des Fernsehers steuern kann (Lautstärke regeln ) und auch bekomme ich es nicht hin, daß das Gerät automatisch eingeschaltet wird wenn ich den Blue-ray Player oder den Fernseher einschalte
Könnte mir hier noch mal jemand Hilfestellung leisten und geht dies gar nicht ?
Vielen Dank und schönen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Blu ray anschluss an Pioneer Reciver
Sternberger am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Wie schließe ich am besten eine Soundbar an?
Ghost1981 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  4 Beiträge
blu ray Player mit soundbar verbinden
dennis1990 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Fernseher, Blue Ray Player, Soundbar und Vodafone Recorder
-Susanne- am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  10 Beiträge
Tonanschluss Panasonic Blu-ray Player
ericstoner am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
Wie kann ich meinen Blu Ray Player anschließen
Denniskb3 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Fernseher, Blu Ray Player und Verstärker anschließen.simple Frage an euch
PetaSilie am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Blu Ray an Philips HTS3377
black_cloud am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Frage zum Kopfhörer am Blu Ray Receiver
DrNub am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen