Fernseher, Blu Ray Player und Verstärker anschließen.simple Frage an euch

+A -A
Autor
Beitrag
PetaSilie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 10:17
Hallo zusammen...

kurze info zu meinem System:

Blu Ray Player --> Philips BDP7500 MK2 (NUR 1 HDMI OUT)
Fernseher --> Sony KDL 40z4500
Verstärker --> Pioneer VSX 920

Was habe ich vor:

Ich möchte mein Blu Ray Player per HDMI Kabel an den Verstärker anschließen (damit ich besseren Sound habe anstatt Analog reinzugehen) --> funktioniert
Weiter möchte ich nun vom Verstärker per HDMI out an den Fernseher um dort das Bild wiederzugeben (da mein Blu Ray Player nur ein HDMI ausgang hat und ich den sound NICHT MEHR analog weitergeben möchte muss ich schauen wie ich vom Verstärker per HDMI Kabel zum fernseher komme um das Bild zu übertragen)

Meine Frage: Wenn ich mir ein 2. HDMI Kabel kaufe...funktioniert das dann dass ich vom Verstärker (HDMI OUT) zu meinem Fernseher (HDMI IN) komme und das Bild angezeigt wird?
(Dann läuft quasie alles durch den Verstärker...gibts da Bild Verlust?)

Vielen Dank und ein schönen Tag


[Beitrag von PetaSilie am 12. Jun 2011, 10:18 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 10:20
Ob der AVR das HDMI_Signal sauber und wie gewünscht durchlässt, ergibt sich aus der BDA.

Alternativ kannst du auch das Bild per HDMI an den FS und den Ton per SPDIF-out an den AVR leiten. Dann hast du deinen Ton digital, kannst lediglich keinen HD-Ton empfangen (der sich auch nur bei hochwertigen Ketten lohnt).
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2011, 10:39
alle HDMI Zuspieler an den AVR und von dort via HDMI an den TV - so haben sich das die Entwickler und Hersteller gedacht
Was Du noch brauchst ist ein optisches Kabel vom TV zum Pioneer um auch den Fernsehton über die Anlage hören zu können!
PetaSilie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2011, 13:47
Alles klar danke euch beiden...dann werd ich mir fix am Dienstag ein ordentliches HDMI Kabel holen und von meinem AVR (Out) an mein Fernseher anschließen udn schaun wie das Bild sein wird...SOLLTE es beeinträchtigungen geben...nehme ich die Variante mit dem SPDIF Kabel udn lasse mein Ton einfach Digital laufen (ich glaube mit den Komponenten hört man ehh kein "HD Sound" heraus so wie es Apalone meint)

Dankeschön für die Hilfe ^^

n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2011, 13:55
Das Bild wird digital duch den AVR durchgeschleust und nicht verändert, was soll da schlechter werden???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger Verstärker an Blu ray Player
Hifisebbi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Teufelsystem an blu Ray Player anschließen?
Audi.Enz... am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  22 Beiträge
Tonanschluss Panasonic Blu-ray Player
ericstoner am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
Blu-Ray Player an Sorround-Anlage
Umsteiger am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray-Player an altes Kombigerät
Pendaa am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Anschluss 5.1 System an Blu Ray Player
*thebigbang* am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  31 Beiträge
Tonaussetzer per HDMI am Blu Ray Player.
skratchy am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  8 Beiträge
Blu-Ray verkabeln
schmiggo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen