Tonaussetzer per HDMI am Blu Ray Player.

+A -A
Autor
Beitrag
skratchy
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:39
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kombi von Primare (SPA23 und BD32) gekauft und bin vom Grundsatz auch zufrieden, ich habe aber ein Problem, welches ich auf Dauer nicht akzeptieren kann und will:

Ich habe den Blu Ray Player HDMI1 Output an den Beamer angeschlossen und per HDMI2 an den HDMI1 Input an den Verstärker angeschlossen. Für CD per Chinch analog an den Verstärker.

Weiterhin habe ich einen T Entertain Reciever per Digitalkabel an den SPA angeschlossen.

Die Stereo- und die TV Übertragung läuft ohne Probleme, allerdings habe ich bei BLU Ray alle 13-14 Minuten Tonaussetzer per HDMI.. Der Verstärker zeigt für ein bis zwei Sekunden "No Audio" dann kommt der Ton zurück das Bild ist die ganze Zeit da. Die Aussetzer finden nicht direkt mit Kapitelwechseln statt, aber regelmäßig und bei bisher allen Blu Rays (Konzerte und Filme)

Was habe ich bisher gemacht:
3 verschd. HDMI Kabel ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis
Alternativ einen anderen HDMI Eingang vom Verstärker angewählt, auch hier die Tonaussetzer
Online geschaut, ob es evtl. eine neue Firmenware gibt, habe zur Zeit BD32-79-0910, aber auch hier keine Info, dass es eine neue Firmenware gibt.
Ich habe meinen alten Denon Blu Ray Player (Nur 1HDMI Out) alternativ angeschlossen und eine Konzert Blu Ray per HDMI soz. nur gehört, hier gab es keine Probleme, keine Aussetzer...

Bin langsam etwas ratlos, möchte die Kombi eigentlich gerne behalten, aber falls es hier keine Lösung gibt, werde ich sie wohl zurückgeben müssen....

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:26
Darf man fragen, warum Du das HDMi Signal nicht durch den Verstärker durchschleust?
skratchy
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:13
Hallo,

die Frage ist berechtigt, ich wollte anschlussseitig schon mal auf evtl. "Upgrades" 4 K vorlegen....

Macht es denn tatsächlich einen Unterschied, ob ich das Signal komplett über den SPA durchleite oder nur den Ton und direkt
das Bild von Player an Beamer....?

Bin ja für alle Vorschläge offen, aber ich dachte das Macht keinen Unterschied?
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:21
Wenn es fast bei jeder BD ist könnte es auch am Laufwerk liegen.
Schon mal mit einem Update versucht?
skratchy
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:06
Jepp, hatte ich ja schon beschrieben.... Online gab es aber kein Update....

So, ich habe das Signal jetzt durch den SPA also den Verstärker geleitet.... Schaue gerade Tim und Struppi,
seit ca. 45 Min. keine Probleme.... Habe beim Player Menü die Option "Nur Bild über HDMI1" geändert, also auch Ton (den hatte ich vorher
ja separat über HDMI2 in den Amp geleitet), jetzt funktioniert es.....

Ich verstehe nur nicht, wieso ich bei einer separaten Anspielung der Ausgänge des Players solche Probleme habe....
Hat das Jemand auch schon erlebt?

Laufen scheint es ja jetzt, die Frage ist nur, ob das Gerät einen Fehler hat wegen der mangelhaften getrennten Signalübertragung...

Gruß Christian
skratchy
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:12
Das Laufwerk kann es eigentlich auch nicht sein, da SCACD und CD einwandfrei per analog Chinch gespielt wird....
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:24
Ich hatte mal einen Denon DVD-A1 der machte auch Tonaussetzer aber nur bei DVD-RW Medien.
Gekaufte DVD's spielte er normal ab.
Gerade mal 2,5 Jahre alt und nicht übermäßig viel benutzt.
Ich hatte ihn dann in die Werkstatt gebracht und prüfen lassen.
Ausgetauscht wurde dann die Laufwerkseinheit weil sie ausgeschlagen war.
skratchy
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:03
Danke für die Info, ich gebe den Player zurück....

Bin noch in der 14-Tages Frist, suche mir einen anderen BD32.....

Bei dem Preis erwarte ich einen einwandfreie Performance....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Blu-Ray verkabeln
schmiggo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Blu-Ray Player / HDMI o. YUV
tribut am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Blu Ray Player an AV Receiver per HDMI
JensBens am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Tonaussetzer BluRay am AVR
stefanhl- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  15 Beiträge
blu ray Player und receiver (ohne hdmi)
charmin1974 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  12 Beiträge
Anschluss AVR + Blu-Ray-Player via HDMI
KayJu am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  15 Beiträge
Blu Ray Player an Yamaha 363
skm001 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Tonaussetzer
Madic am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen