Anschlussfrage

+A -A
Autor
Beitrag
malilink
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2004, 01:04
Hi,
Hi,
habe Frage zwecks Anschluss.
Habe TV und analog Stereo-Sat-Receiver mit SCART verbunden.
Wie soll ich jetzt den DVD/CD-Receiver mit den TV verbinden, mit SCART, Videoanschluß, oder mit S-Video Anschluß? Was ist besser geeignet?
Meine andere Frage ist, was geschied mit den Stereo-Sat-Receiver, bleibt der so wie er ist am TV am SCART oder mus ich den auch irgendwie mit den DVD/CD-Receiver verbinden?
Da es ja ein DVD/CC Receiver ist wo auch ein Tuner drin ist würde ich auch gern Radio und auch den TV-Ton über die Anlage laufen lassen. wenn es geht?
TV hat drei SCART, der SAT-Receiver hat auch drei SCART und der DVD-Receiver hat einen SCART.
Wie mus ich da vorgehen wenn ich auch den TV-Ton über die Anlage haben möchte. Wie genau mus das angeschlossen werden?
Ein Kollege von mir sagte, es wäre nicht gut immer den TV-Ton z. B. mit Pro Logic2 über einen DVD-Receier laufen zu lassen, er würde sehr heiss werden. Ist da was wahres drann???

Über eine Info wäre ich dankbar. Habe schon in den Anleitungsheft nachgeschaut ,war aber nur drin wie man den TV anschließt, aber nicht in Verbindung mit einen SAT-Receiver. Deshalb wollte ich mich etwas vorher informieren wie das geht.

Der DVD-Receiver hat folgende Ein-u. Ausgänge.
1x Scart, LS-anschlüsse, S-VIDEO OUT, MONITOR-Ausgang, SUBWOOFER LINE OUT-Anschluss, VIDEO-2-(Eingang-)Anschlüsse, VIDEO-1-(Eingang/Ausgang-)Anschlüsse,
OPTICAL IN-Anschluss, OPTICAL OUT-Anschluss, AM Antennen-Anschluss und FM 75 Koaxialantennen-Anschluss.

malilink
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2004, 00:29
Hi,
hat dein TV ein SVHS Eingang?
Besser wärs schon ggü. Scart, oder willst du per Scart Adapter SVHS connecten? Wenn dein TV kein SVHS dekocieren kann, ist dann das Bild leider Schwarz/Weiss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Heimkino+Sat receiver+Lcd Tv
darkSuB am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Besser Scart oder Chinch TV-DVD
Albatraos am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  7 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
sat receiver verkabeln - wie?
sepperl53 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  25 Beiträge
DVD & Receiver verbinden - wie?
soapstar666 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
TV mit altem Stereo-Receiver verbinden
Michel1976 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV
Megalodon1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Surround verbinden mit Sat-Receiver und .
Andi2709 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
Anschluss SAT-Receiver, DVD-P und AV-Receiver
genesys am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
S-Video vs. RGB (Scart) ???
Gunnar1 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen