Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Megalodon1
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 19:18
Hallo!
Brauche dringend Hilfe,wie ich am besten mein DVD-Heimkino Anlage mit dem SAT-Receiver an den TV anschliessen kann.Am Receiver und an der DVD-Anlage sind alle wichtigen Anschlüsse da.(HDMI,SPDIF,C-Out,Audio-out und Scart)Nur am Fernseher hab ich 2 Scart-Anschlüsse.Zwar hab ich auch Coax und S-Video am TV,aber die sind vorn und das sieht dann merkwürdig aus beim verkabeln.
Hab schon alle Variationen ausprobiert,aber ohne Erfolg.Krieg den TV-Ton nicht über die Anlage.
Der Anschlussplan von hier hat mir nicht weitergeholfen,weil er sich ja auf Kabelanschluss und nicht auf SAT bezieht.Ausserdem ist da ja ein Verstärker dazwischen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 19:24
Was für Geräte Hersteller und Typ ?
Aber alle 3.
Megalodon1
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 19:41
TV = SONY KV-C2501D
Heimkino = PRO VISION DHT940 DVD Home Theater
SAT = NEULING Hdline 4000S HDTV

Ich hoffe das hilft weiter!
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 20:00
Das ist schlecht zusagen. Neuling gibt es nicht mehr, Pro Vision hat auch keinen Support.

Sat Receiver per HDMI an den TV. Dann soll er einen optischen Ausgang haben. Jetzt ist es davon abhängig ob dei Pro Vision einen optischen oder coax Eingang hat.Wenn optisch dann verkabeln. Wenn Coax dann brauchst Du einen Wandler von optisch auf Coaxial kostet ca.20 €.
T4180
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 20:06
Hi,

Megalodon1 schrieb:
Hallo!
Brauche dringend Hilfe,wie ich am besten mein DVD-Heimkino Anlage mit dem SAT-Receiver an den TV anschliessen kann.Am Receiver und an der DVD-Anlage sind alle wichtigen Anschlüsse da.(HDMI,SPDIF,C-Out,Audio-out und Scart)Nur am Fernseher hab ich 2 Scart-Anschlüsse.Zwar hab ich auch Coax und S-Video am TV,aber die sind vorn und das sieht dann merkwürdig aus beim verkabeln.
Hab schon alle Variationen ausprobiert,aber ohne Erfolg.Krieg den TV-Ton nicht über die Anlage.
Der Anschlussplan von hier hat mir nicht weitergeholfen,weil er sich ja auf Kabelanschluss und nicht auf SAT bezieht.Ausserdem ist da ja ein Verstärker dazwischen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

und genau da liegt auch der Knackpunkt - für dein Vorhaben benötigst du einen Verstärker: dein Verstärker ist in deinem "Universalgerät" (PRO VISION DHT940) integriert. So wie ich das im Netz auf den ersten Blick gesehen habe, hat das Gerät aber keinen einzigen Eingang für ein Audiosignal - weder analog noch digital. Die vorhandenen Tonanschlüsse scheinen ausnahmslos Ausgänge zu sein.

Die für dich enttäuschende Antwort auf deine Frage: da kann dir niemand helfen - es geht nicht.

Gruß

EDIT:
das ist doch dieses Gerät, oder? (soeben festgestellt: Link geht nicht direkt: "PRO VISION DHT940" in die Suche eingeben)
Da könntest du jetzt maximal noch in Erfahrung bringen, was es mit dem ominösen "-2 Video Eingänge für AUX Video Eingang" auf sich hat - vielleicht versteckt sich dahinter ja zumindest ein analoger Eingang...

Mach mal ein Foto von der Rückseite!


[Beitrag von T4180 am 19. Jun 2009, 20:19 bearbeitet]
poneil
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 20:51
Denke auch, dass sich hinter "2 Video Eingänge für AUX Video Eingang" ein analoger Stereo-Eingang verbirgt. Videoeingänge macht ja keinen großen Sinn. Falls Bild schießen nicht möglich ist, kannst du ja vielleicht zumindest mal schauen, ob diese Cinch-Buchsen irgendwie farblich gekennzeichnet sind, z.B. gelb oder weiß und rot.

Falls weiß und rot:

Sat-Receiver und DVD-Anlage per Scart mit deinem TV verbinden. Das ist jetzt für die Videosignalübertragung.

Und dann hat dein Sat-Receiver auch einen analogen Stereo-Cinch-Ausgang, den du dann per Stereo-Cinch-Kabel mit den Buchsen der DVD-Anlage verbindest.

Im Einstellungsmenü des Sat-Receivers hast du dann wahrscheinlich irgendwo sowas wie "Audio-Option", "Sound Einstellungen" "AV Settings" (oder eine Mixtur davon) oder so ähnlich und dort kann man dann wahrscheinlich einstellen, dass der Sound nicht über Scart, sondern über den analogen Stereo-Ausgang gehen soll.

Die DVD-Anlage hat dann wahrscheinlich einen "Input"/"Eingang"/(oder direkt "AUX") Knopf, über den du dann den AUX-Eingang wählen kannst.
Megalodon1
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 21:46
Mmmh,ich hatte vor einem Jahr einen anderen SAT-Receiver(PALCOM DSL2200CI)dran.Da hatte es funktioniert.Als ich den neuen anschloss,hab ich einfach beide Geräte mit Scart an den TV angeschlossen,weil ich keine Zeit hatte.Die Audio-Kabel hab ich natürlich weggelassenAber der neue Receiver hat die gleichen Anschlüsse wie der PALCOM.
Komisch!
Die Bilder sind leider nicht so gut,ich pass nicht hinter den Schrank.

http://s8b.directupload.net/file/d/1830/2fv7s9cq_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1830/gdl5wbzv_jpg.htm
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 23:46
Der Neuling hat nur einen optischen SPDIF, der Palcom nur einen coaxialen SPDIF. Da die SPDIF Buchsen am Pro v. aber dem Component Ausgang zugegliedert sind nehme ich an das es Ausgänge sind. Ist in den Produktbeschreibungen auch so gekennzeichnet. Das kannst Du aber ohne den Wandler jetzt nicht ausprobieren. Bevor Du 20 € in den Sand setzt nimm ein Stereocinchkabel und verbinde die am Pro V mit MXL + MXR
gekennzeichnete Buchsen mit den Audiobuchsen am Neuling.

Im Pro V wird ein normaler DVD Player sammt Mainboard verbaut sein, deshalb sind das auch digitale Ausgänge. Dazu haben Sie dann einen Verstärker und einen Tuner mit reingebastelt.


[Beitrag von pegasusmc am 19. Jun 2009, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv - Sat - Heimkino Anschlussproblem
steffen0815 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
DVD Heimkino+Sat receiver+Lcd Tv
darkSuB am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Stotternder Ton der Heimkino-Anlage über Sat
cabriojackie am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Anschlussplan TV, Sat, DVD
tamaya-ft am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
Heimkino, DVD, Digitalreceiver, TV - Anschluss am Receiver
Marl am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  15 Beiträge
Audio von Sat über AEG 4611 Heimkino aber wie Verkabeln?
Marko1200 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Verbindung Receiver-TV-Heimkino
JanHinnerk am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Kein TV Ton am Heimkino, brauch Hilfe!
Philips468685 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen