Kein TV Ton am Heimkino, brauch Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Philips468685
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 22:02
Hallo, als blutiger Anfänger hab ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und die Hilfe von einem Fachmann brauche. Alle bisherigen Hilfsversuche schlugen seitens der Hersteller fehl.
Meine Geräte: Philips TV 46PFL8685, Philips Bluray BDP5100 und Pioneer VSX-C301. Bluray und TV über HDMI ARc verbunden, Bluray und Receiver über digital out/in verbunden, beides läuft einwandfrei in Dolby. Nun kommt das aber...: Der TV gíbt keinen Mucks von sich. Ich bin vom Audio digital out per Chinch zum Wandler, von dort optisch raus und in den Receiver optisch rein- nix. Lt. Phillips Support liegt es am Wandler, dessen Funktion nicht unterstützt wird.
Wenn ich direkt per Chinch vom TV digi out ins den Receiver gehe funktionierts, bloß leider hab ich nur den einen Anschluss und der ist mir für 5.1 zu wichtig. Am Receiver sind noch jede Menge Scart Anschlüsse, jeweils ein Control in/out (?), 3,5 mm Klinke und die beiden optischen STB (DVD) und DVR/TV in/out frei. Auch die Idee, den Bluray über den Wandler an diesen optischen zu stecken und den Receiver direkt mit dem TV verbinden funzt nicht, kommt nur Stereo an. Hat jemand noch irgendeine Idee, wie ich den TV Sound vernünftig an das Heimkino kriege? Mir sind schon gruslige Gedanken gekommen wie aus dem Eingang am Receiver ein Y- Kabel zu hängen usw., macht sowas Sinn?
Ich wäre für jeden Gedanken dankbar, bin verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr.
http://bilder.hifi-forum.de/max/649034/21_37760.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/649034/unbenannt_37761.jpg


[Beitrag von Philips468685 am 21. Jan 2011, 22:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 00:59
Vom Receiver in den TV durch die Brust in den Wandler zurück zum BluRay Player???
kannst Du das mal schematisch oder zumindest geordnet beschreiben? Eins ist klar, Du musst den TV optisch oder koaxial digital mit dem pioneer System verbinden, sonst nix Ton. HDMI vom BR-Player zu TV bringt hier 5.1 technisch garnix. Und was meinst Du mit Wandler? Ich versteh nur Bahnhof.
Philips468685
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 14:36
Ich versuche es. Ich habe den Bluray über HDMI Kabel mit der HDMI ARC Buchse des TV verbunden (lt. Beschreibung). Weiterhin habe ich den Bluray über Coax digital aus in den Heimkinoreceiver Coax digital in verbunden. Somit habe ich perfektes Bild und perfekten Ton 5.1 bei DVD gucken. Nun wollte ich aber gerne noch meinen TV mit dem Receiver verbinden. Der TV hat einen Coax Digi out, der Receiver hat aber leider nur noch einen optischen (Toslink) und jede Menge Scart Anschlüsse frei. Also habe ich mir einen Wandler von dital coax auf optisch gekauft und alles verbunden- kein Ton. Auch den Bluray so mit dem Receiver zu verbinden (um den Coax frei zu kriegen) funktioniert nicht.
Wenn ich das Coax direkt vom TV in den Receiver stecke bekomme ich sowohl vom TV als auch vom Bluray Ton, allerdings nur Stereo. Ich würde aber gern alles 5.1 (zumindest DVD auf jeden Fall, inzwischen würde ich schon mit dem Stereoklang zufrieden sein, obwohl es doch auch 5.1 gehen müsste, oder).
Freue mich auf jede Art von Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 14:41
Naja, die Nummer ist doch klar: der komische koax->optisch Wandler funktioniert nicht so, wie er soll. Den logischen gegentest hast Du ja schon erledigt. Bist Du sicher dass Du das Teil für auch für die richtige Richtung gekauft hast? Also von koax nach optisch?
Philips468685
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 15:50
Was soll ich sagen: Ich habs hingekriegt! Allerdings hab ich jetzt nur noch halb so viel Haare und der klägliche Rest ist grau...
Ich bin mit dem ganzen Krempel zu Conrad und habe mein Leid geklagt. Der Mensch hat sich alles angehört und angesehen und mir dann etwas verraten: Das Sch.... Netzteil hat verschiedene Wechselstecker... ich hatte zwar das richtige... aber falsch gepolt. Er steckte es einfach um (0,13 Sekunden) und probierte es an eine Receiver aus, das rote Licht zeigte sich am Ende das optischen Kabels...
Ähnlich rot wurde mein Kopf und ich ab nach Hause und nun geht alles.
Ist mir zwar unendlich peinlich, trotzdem wollte ich das mal sagen und Dir für Deine Antworten danken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Kein TV-Ton über Heimkino
Robert90 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Tv ton über heimkino
Antifuss am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  24 Beiträge
Samsung UHD TV Serie 6 kein Ton über Heimkino HILFE!
c20ne_corsaa am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Tv Ton zum Heimkino
Steve_186 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe - kein Ton am Heimkinosystem
struwellisel* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton am TV!
ichti am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Brauch Hilfe bei Verkabelung
baumi88 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Panasonic Heimkino - kein Bild - Bitte Hilfe !
Harzi90 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
HILFE! Verkabelung am Heimkino
keexy01 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen