Kein Ton am TV!

+A -A
Autor
Beitrag
ichti
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2020, 11:14
Hallo,

würde gerne Bluetooth-Kopfhörer mit meinem Panasonic-TV verbinden.

Leider habe ich am TV keinen Ton. Mein Sky-Reciever ist per HDMI an einem Pioneer LX85 AV-Receiver und von dort per HDMI an den TV!

Ton habe ich ansonsten ja über den AV-Receiver...... aber am TV habe ich keinen Ton!

Sollte doch eigentlich per HDMI auch an den TV gehen, oder?

Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2020, 11:26
Hilfreich immer, alle Geräte zu benennen und was womit wie verbunben ist...

Was ich rauslese: Du gibts Bild + Ton per HDMI an den AVR und der spielt den Ton. Dann ist es normal, dass der AVR keinen Ton an den TV ausgibt. Eventuell kannst Du im AVR einstellen, dass er den Ton auch weiterreicht (hab jetzt keine Lust, die Pioneer Anleitung zu durchforsten), aber eher unwahrscheinlich, und wenn, dann kein DolbyDigital sondern nur Stereo.
Den AVR kannst Du sicher umstellen, dass er generell den Ton durchreicht, dann bleiben aber wahrschenlich die Lautsprecher des AVR stumm. Der BT Kopfhörer müsste mit dem AVR verbunden werden, sofern er das kann.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2020, 11:27
nein, der AVR nimmt BIld und Ton via HDMI entgegen, greift sich das Ton Signal ab und gibt nur das Bild weiter
bei einigen AVR kann man das durchleiten desn Ton im Setup veranlassen, musst Du mal ins Handbuch schauen

Du kannst aber auch einen BT Transmitter an den AVR oder den Sky Receiver anschliessen
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2020, 11:40
BDA Seite 65 unten- entwedere oder, AMP oder Through. Workaround wie von XN schon vogreschlagen.
ichti
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2020, 11:48
Wenn funktioniert das dann wenn ich einen BT Transmitter per Toslink an den Sky Receiver anschliesse und das HDMI an der AV-Receiver geht?

Gibt der SKY-Receiver das Signal dann an beiden Ausgängen aus?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2020, 11:50
Das wird Dir wohl nur ein Sky Reciver Besitzer sagen können, der genau das mal probiert hat. Auch hier könnte ein problem sein, ob Du trennen kannst was am HDMI und was am optischen Auisgang ausgegen wird, sprich, an einem DOlbyDigital Surround und am anderen gleichzeitig Stereo...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton vom TV
Akanos am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton am Digitalausgang
Kuhtreiber am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
Neuer AV - Kein TV Ton
SecretX am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Bose kein Ton TV
bobby692 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
kein TV-Ton am YSP800 von Yamaha
Wrangler am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Kein TV Ton am Heimkino, brauch Hilfe!
Philips468685 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Stereoverstärker am LCD TV anschliessen (KEIN TON)
Hanullu am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen