Anschluss SAT-Receiver, DVD-P und AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
genesys
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 16:44
Hallo!

Ich stehe vor folgender Frage:

Ich habe derzeit einen digitalen SAT-Receiver sowie einen DVD-Player, die beide über SCART an den TV angeschlossen sind. Da das TV-Gerät nur mit 1xSCART ausgestattet ist, habe ich den DVD über den SAT-Receiver zum TV geschliffen. DVD-Player und SAT-Receiver sind jeweils mit einem digitalen Coax-Ausgang versehen (optischer Ausgang leider nicht vorhanden).

Nun möchte ich mir eine digitale Surround-Anlage zulegen. Die Frage ist nun, wie schließe ich am besten den neuen AV-Receiver an die anderen Geräte an, damit ich sowohl über DVD als auch über SAT den vollen Raumklang genießen kann, ohne dauernd umstecken zu müssen?

Bzw.: Über welche Anschlüsse soll der neue AV-Receiver unbedingt verfügen, damit ich nicht in Probleme beim Zusammenschließen schlittere?

Danke für eure Antwort!

Grüße
Genesys
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 16:49

genesys schrieb:
Nun möchte ich mir eine digitale Surround-Anlage zulegen. Die Frage ist nun, wie schließe ich am besten den neuen AV-Receiver an die anderen Geräte an, damit ich sowohl über DVD als auch über SAT den vollen Raumklang genießen kann, ohne dauernd umstecken zu müssen?

Bildverbindungen (Scart) einfach so lassen.
Ton mit dem Surround-Verstärker verbinden.


genesys schrieb:
Bzw.: Über welche Anschlüsse soll der neue AV-Receiver unbedingt verfügen, damit ich nicht in Probleme beim Zusammenschließen schlittere?

Mindestens 2 koaxiale Digitaleingänge.

Zur Not gibt's auch Wandler von optisch auf elektrisch.
Kostet halt.

Gruss
Jochen
uj83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 20:26
Du könntest dir aber auch so einen Scartverteiler zulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
tb72 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  7 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Verkabelung DVD/Sat-Receiver - AV-Receiver
Biker991 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Kabelreceiver- AV Receiver
gutzi333 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver+DVD-Rekorder+AV-Receiver
maxxel88 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
admler am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung TV Sat Receiver Av Receiver DVD Player
bippi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit Ethernet-Anschluss
ushifi am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJ._Lang
  • Gesamtzahl an Themen1.454.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.528

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen