2 Bildschirme + Beamer an Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Alexx85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 15:37
Hallo zusammen

Derzeit betreibe ich meinen Computer mit 2 Bildschirmen (19+22") um zwischen den Bildschirmen hin und herzuschieben.

Einen Bildschirm an VGA (19") und einen DVI(22")

Habe einen Beamer 3 meter weiter im Wohnzimmer stehen den ich gerne über DVI und HDMI Adapter an den Computer anschließen wollen würde. Am Computer gibt es auch noch einen freie VGA Stelle. Ist es möglich den 22" an die VGA stelle anzuschließen und dann den freie DVI port für den Beamer.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Als Grafikkarte wird eine GeForce 8600GS verwendet.

Vielen Dank.

Gruß,
Alex
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 16:01
Welche Auflösung hat denn der Beamer? Ich vermute mal der TFT hat ne höhere Aufösung. Deswegen würd ich lieber den Beamer per VGA-Kabel anschliessen als den 22"er. Du nutzt den Beamer wahrscheinlich eher zum Filmeschauen, deswegen machen da kleinere Qualitätseinbussen, die du durch die analoge Übertragung hast, eher abtun als am Bildschirm, den du auch für Desktop-Anwendungen nutzen willst, wo es eher auffaellt, wenn die Quali nicht stimmt.

Gruesse
Jens
Alexx85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 16:22
Danke dir.

Aber ich habe den 19" ja auch per VGA dran und hab keine Schwierigkeiten.

Gut wäre halt auch das ich nicht immer den VGA von der Xbox an den Beamer umstöpseln muss.

denke ich werde einfach den DVI für den Beamer nur an den computer stecken wenn ich ihn auch über den Beamer betreiben will, ansonsten lass ich halt den DVI für den Bildschirm dran.

Oder?
JotBePunkt
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 16:29
Ach so, deswegen willst du den Beamer unbedingt mit DVI anschliessen... Du kannst natuerlich auch den Monitor per VGA anschliessen. Es kann aber sein, dass die Farben anderst dargestellt werden (Ich hatte beim Kunden an einem Arbeitsplart mit zwei gleichen Bildschirmen gearbeitet, einer war per VGA, der andere per DVI angeschlossen. Die Farben der Unterschied war gut sichtbar) Allerdings kann es auch gut sein, dass du dich nach einiger Zeit an die Farben gewöhnst und es dann nicht mehr anderst haben willst...

Alternativ währe noch die Möglichkeit dir ne zweite Grafikkarte in den Rechner zu stecken, so dass du nen zweiten DVI-Anschluss hast.

Gruesse
Jens
Alexx85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 16:52
ja habs ja bisher auch so, einen bildschirm an VGA anderen an DVI.Farben sind unterschiedlich aber nicht tragisch.

Habe aber letztens Versucht den Bildschirm der normal an DVI ist an den freien VGA Port anzuschließen.
Hat irgendwie nicht geklappt. Der Computer hat Ihn nicht erkannt.

Habe mir nunmal einen DVI -HDMI Kabel bestellt und werde mal herum testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer an Beamer/AV-Receiver
Kaspa am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
2 Bildschirme mit 2 Surround System untereinander verbinden
hakan_s am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
vom Computer?
olli472 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Computer an Vollverstärker
hanswurscht1 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer an Computer anschließen?
moachl am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  4 Beiträge
Verstärker an Computer anschließen ?
BlackFrag am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Computer an HDMI-Receiver
aza2000 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  10 Beiträge
5.1 Heimkino an Computer Verkabelungsprobleme
Tizzle am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Alter Plattenspieler -> Computer
lagerhaus2 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Computer -> Surround Receiver
aYs-nickel am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen