Heimkino - Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
DonHermano
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 20:01
Hallo Zusammen,

ich hatte bisher einen DVD-Player (Phillips LX3900SA) mit diversen Anschlüsse für verschiedene Speaker/Boxen (Front Right,Center,Sub-W,Front Left,...) an denen auch entsprechende kleine Boxen angeschlossen waren.

Habe nun einen neuen DVD-Player (Phillips DVP 3260)bekommen, der nicht über diese einzelne Ein/Ausgänge verfügt...

Möchte aber das kleine Heimkino (Sound) weiter nutzen. Gibt es eine Art Adapter / Schnittstelle über die ich meine einzelnen kleinen Boxen an den neuen DVD-PLayer anschließen kann??

VIELEN DANK für eure Hilfe

LG
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 20:20
Hallo

Das "Alte" war ein Komplettsystem mit eingebautem Verstärker, der "Neue" ein reiner DVD-Player.
Das bedeutet Du brauchst einen Surroundverstärker. Suche nach AV-Receiver (kurz: AVR)
Als Tipps nenne ich mal Yamaha, Onkyo, Denon...
DonHermano
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 00:54
Danke für die Antwort...

also der AV-Reciever ist eine Art Zwischenstation, die meinen DVD-Player mit dem Sorround-System verbindet, verstehe ich das richtig??


Gibt es da keine andere Möglichkeit, weil nach ein bisschen googeln finde ich "nur" Geräte um oder mehr als 100€...
Oder hat jemand eine Empfehlung, die preiswerter ist ?

VIELEN DANK
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 11:27
Ich frage mich, wieso hast du denn dir einen neuen DVD-Player zugelegt?
DonHermano
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 19:09
Der alte hatte einen Farbfehler bzw. Übertragungsfehler...und beim neuen kann man ne externe Festplatte anschließen...aber diese Antwort hilfe mit leider nicht...


BITTE weiter um Eure Hilfe
DANKE
redigo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 19:18
Vielleicht kannst Du den Neuen am Alten System anschliessen via Toslink oder Cinch (Digital) und somit das alte System nur als Verstärker weiter einsetzen. Überprüfe doch mal ob ein Digitaler Eingang vorhanden ist.
Ansonsten kommst Du um die Anschaffung kaum herum.
DonHermano
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 21:40
http://www.pic-upload.de/04.02.09/z3oo5.JPG

Hallo Zusammen,

der obere DVD-Player ist der neue
der untere DVD-Player (inklusive Anschlüsse für alle Boxen) der alte

Anschlüsse (NEU):
TV Out
Audio Out R und L
Digitial Out (COAxial)
Video Out
Y
Pr
Pb

Anschlüsse (ALT):
Audio Aux-In R und L
Audio Line-Out R und L
Digital In
S-Video
CVBX
SCART
MW / FW für Radio
Speakers (Boxen) Center,Front,....

Also wie gesagt ich möchte das "Heimkino" System der alten DVD-Players nutzen und mit dem neuen verbinden...ist dies mit diesen Anschlüssen möglich

VIELEN DANK
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2009, 21:48
digital out neu

in

digital in alt

DonHermano
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2009, 22:07
Super denke ich auch lese gerade die Beschreibung von dem neuen DVD Player und dort steht auch, dass man Digital In mit Digital Out (Coaxial)des AV/Verstärkers verbinden muss, um die Speaker zu nutzen. Aber der alte DVD-Player ist ja eine Art AV/Verstärker...

VIELEN DANK

Kann ich das Kabel in jedem Elektronik Shop kaufen?
Wenn ja wie nennt man dieses?
heik
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Feb 2009, 14:09
Digitales Coaxial oder einfach Coax-kabel - sollte jeder Elektroladen haben und die Jungs wissen, was du brauchst

Sieht aus wie ein Chinch stecker (ist meistens orange). kann bis zu 8 Kanäle gleichzeitig übertragen (Chinch ja nur einen).

Falls ich was falsches erzählt habe, korrigiert mich bitte

gruss,
Heik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch dvd player aber 2 kabel boxen!
blub42 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
TV, Reciever, Spielekonsole über Heimkino-Dvd-Player?
Maveron am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  13 Beiträge
Alte Boxen und neuen DVD PLayer
Perthro am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
altes surround-system an neuen dvd-player?
marman1986 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Klemmkabelanschluss Adapter für alte Boxen?
year_zero am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
Phillips HTS 3357 an DVD-Player anschliessen
firemichl am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  20 Beiträge
Phillips DVP 520 an DD 5.1
initrc am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher an neuen DVD-Player anschließen
Pjoern81 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
DVD Player an 5.1 Heimkino anschließen
kanzlerchen am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
5.1 Boxen an DVD-Player anschliesen
Wincyber91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen