altes surround-system an neuen dvd-player?

+A -A
Autor
Beitrag
marman1986
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 22:02
hallo,
ich habe folgendes problem. mein neuer lcd-fernseher von toshiba besitzt natürlich hdmi-anschlüsse. nun will ich mir deswegen einen neuen dvd-player mit hdmi-anschluss holen, habe allerdings noch ein surround-system von magnat, wobei der dvd-player einen integrierten verstärker hat und die 6 anschlüsse für die 5 boxen und den subwoofer dran sind. ich möchte gern die boxen behalten und nur einen neuen dvd-player kaufen. gibt es dvd-player mit anschlüssen, an die ich die jetzigen boxen genau so anschließen kann wie jetzt oder brauche ich ein komplett neues system mit dvd-player und boxen??

vielen dank im vorraus für antworten!

mfg marman1986
Dirk25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 03:12
So weit ich weiß sind bei diesen Kombigeräten, Receiver und DVD-Player in einem, immer auch Lautsprecher dabei.


[Beitrag von Dirk25 am 02. Mai 2007, 03:12 bearbeitet]
Venom77
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 06:21
Hi
Soweit ich es richtig verstanden habe, hast du einen DVD-Receiver..?
Wenn dieser über einen optischen bzw. koaxialen Eingang verfügt, könntest du deinen neuen DVD-Player über einen dieser Eingänge anschliessen.
Dann dürfte das mit dem ton über dein Magnat system hinhauen.
Fürs Bild kommt dann der HDMI Kabel zum Einsatz.

Denke ich...
Gruss Venom
marman1986
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 10:30
also soweit ich weiß ist das ein ganz normaler dvd-player, kein receiver, wobei ich mich da nicht so auskenne (hab ich euch mit dem verstärker verwirrt?-den nehm ich zurück)... aber receiver verbinde ich mit fernsehen, und dafür habe ich einen digitalreceiver. es ist nur, weil er die 6 anschlüsse für das 5.1-boxensystem besitzt und ich gern einen neuen hätte und nicht weiß, ob es sowas gibt, dass dieser auch die 6 anschlüsse besitzt und ich somit die boxen weiterverwenden könnte?
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 10:49
Hat der Player 6 Cinch-Anschlüsse?

Dann handelt es sich um einen integrierten Decoder, das gibt es auch bei aktuellen Geräten.
marman1986
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 11:36
also ich habe hier mal ein bild von den 6 anschlüssen (cinch-anschlüsse sind es nicht) gemacht und hoffe, ihr könnt darauf etwas erkennen!
zur erklärung: ich musste die kabel vorn abisolieren und in die jeweilige "buchse" klemmen.

http://img412.imageshack.us/img412/7626/anschlssefg4.jpg

mfg marman1986
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 11:44
Das ist ein DVD-Receiver mit integrierter Endstufe - heutzutage eine eher seltene Spezies.

Entweder, Du holst dir einen AV-Receiver zusätzlich zum DVD-Player, oder z.B. einen Jamo DMR61:

http://www.jamo.de/D...7434&ProductID=17950

Wobei die bei solchen Systemen früher mitgelieferten Lautsprechersysteme eigentlich immer ziemlicher Rotz waren - ein Freund von mir hat auch noch sowas...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Surround System anschliessen
aishe am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player Surround System an PC anschließen
rayban318 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  13 Beiträge
Altes Bose 5.1 System an neuen Fernseher
Farmosch am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Altes Heimkino-System an neuen TV anschließen?
Slybor am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  15 Beiträge
DVD Surround Sound System anschließen
miranjo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
surround system
senihase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Altes 5.1-Boxensystem an neuen DVD-Player anschließbar??? Hilfe!!
SonkHawk am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
DVD-Surround system an den PC anschließen?
juan_serrano am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
surround system an fernseher anschliessen -
mr._ferrin am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Logitech Surround an DVD-Player anschliessen
nixsmooth am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen