DVD-Player Surround System an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
rayban318
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 01:47
Hi Leute,

ich habe mir vor langer Zeit dieses Samsung AH64-04012c 5.1 Heimkino System geholt, habe es aber nie wirklich benutzt weil ich kaum DVDs schaue. Musik muss ich auch erst auf CD brennen um in den Surround Genuss zu kommen. Meine Frage ist wie ich die Boxen und den Subwoofer nun über den PC zum laufen kriege, da die Boxen und der Subwoofer ja passiv sind bzw. was für Gerätschaften ich brauche.

Beste Grüße

Hier ein Bild von den Anschlüssen: 1700061658cb1a68ab91f


[Beitrag von rayban318 am 17. Mrz 2017, 02:27 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 02:15
Den "DVD-Player" brauchst zu weiterhin.
Eben weil passiv<->aktiv.

"Anzahl Digital-Eingänge Optisch: 1"
Das wäre ein eckiges Teil mit so Kläppchen über dem Loch.
Auch bekannt als Toslink.
Der PC braucht eben das entsprechende Gegenstück.

Dein Bild zeigt zumindest mal einen analogen Stereo-Eingang.
AUDIO IN, Cinchs in rot und weiß.
Das geht mechanisch auf Kopfhöreranschluss zu adaptieren (3,5mm Stereo-Klinke an der Soundkarte).

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 17. Mrz 2017, 02:16 bearbeitet]
rayban318
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2017, 02:26
Der DVD-Player hat leider keinen optischen Eingang. Hätte das nicht verlinken sollen... ich nehme den Link wieder raus.

Aber nur mit den Stereo Eingang werde ich wohl kein 5.1 Signal übertragen können oder?

Und mit was für einem Gerät könnte ich den DVD-Player ersetzen, um das ganze an den PC zu kriegen?

Danke für die Hilfe Jochen


[Beitrag von rayban318 am 17. Mrz 2017, 02:32 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2017, 08:22
mit einem Cinch Stereo Eingang gibt es kein echtes 5.1

um den DVD zu ersetzen gibt es Geräte die heißen AVR (AudioVideoReceiver)
so ein Gerät würde ich aber nicht mit den Boxen der alten Anlage koppeln, denn
a) geht das nicht weil der Subwooder wahrscheinlich passiv ist
und
b) wird das auch nicht gut klingen, da die Mini Boxen auf das alte Gerät abgestimmt sind und zudem wäre es bei ANachaffung eines AVR Perlen vor die Säue
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2017, 09:42

rayban318 (Beitrag #3) schrieb:
....Und mit was für einem Gerät könnte ich den DVD-Player ersetzen, um das ganze an den PC zu kriegen?...


Der PC ist eine Tonquelle wie der DVD-p oder BD-P auch.

Sinnvolle Einsteigeranlagen fangen so bei 700,- an. Daran kann man dann eben auch einen PC anschließen.

Mal in der Rubrik "Kaufberatung" intensiv lesen.
rayban318
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:09
Danke für die Antworten Leute

Dann werde ich mich wohl fürs erste mit Stereo begnügen müssen. Ich habe mir vorhin ein Klinke auf Stereo Cinch Kabel geholt und meinen PC an den DVD Player angeschlossen über den Kopfhörer Ausgang. Dann am DVD Player die Source auf AUX gestellt, aber es kommt einfach kein Ton.... Wenn ich eine CD einlege kommt Ton.

Warum funktioniert das nicht?
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:54

Ich habe mir vorhin ein Klinke auf Stereo Cinch Kabel geholt und meinen PC an den DVD Player angeschlossen über den Kopfhörer Ausgang.

Kommt ein Ton auf dem Kopfhörer, wenn ein solcher am PC angeschlossen ist?

Gruß
Georg
rayban318
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:07

RocknRollCowboy (Beitrag #7) schrieb:

Kommt ein Ton auf dem Kopfhörer, wenn ein solcher am PC angeschlossen ist?

Gruß
Georg


Ja mit Kopfhörern funktioniert der Ausgang.
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:01
Dann sollte auch ein Ton kommen, wenn das Teil nicht defekt ist.

Gruß
Georg
rayban318
Neuling
#10 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:15
Dann wäre ja nur der Stereo Eingang kaputt...
Kann es vielleicht sein, dass man etwas einstellen muss? Ich habe zurzeit nicht die Fernbedienung zur Hand.
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:20
Möglich.
Ich kenn aber das Samsung Teil nicht.

Gruß
Georg
rayban318
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2017, 23:07
Hab das Gerät im Internet gefunden. Es handelt sich um dieses: https://www.cnet.com...m-5-1-channel/specs/
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:04
Du musst die PC-Lautstärke auf jeden Fall fast auf Anschlag aufdrehen.
Das DVD-Gerät erwartet einen Line-Pegel, also so "laut" wie von einer CD.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Surround system an den PC anschließen?
juan_serrano am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
DVD Surround Sound System anschließen
miranjo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Surround System anschließen
BeneBond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Surround System an pc, dvd und tv anschließen? HILFE
joyann am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
PC an Surround-System
mamon am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
PC an DVD Player anschließen!
Punto-Tobi1985 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Boxen vom Surround-System an TV anschließen ?
mellejo am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  25 Beiträge
Surround System für PC + DVD-Spieler?
aaabbbccc am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Wie Dolby Surround System mit DVD Player an TV anschließen?
hvlkiller am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen