Wie Dolby Surround System mit DVD Player an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
hvlkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 00:22
hi, ich bin eher ein laie ind sachen surround sound und verkabelung an tv und so. ich habe mit foglende 2 sachen gekauft:

dvd player:
http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem

surround system:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weiß, das surround system ist nciht gerade das beste aber möchte keine 300 euro für ein system ausgeben, laos bitte kien kommentare über die qualität der systems
also die frage ist jetzt nur, wie ich das ganze so an tv anschließe, dass sowohl dvd über dvd player als auch normales fernsehn über das surround system laufen. mein fernseh hat einen scart anschluss, den ich jedoch wenn nötig auf 5 erweitern kann mit einem scartverteiler, und einen 3-fach anschluss, also dieser rot,weiß,gelbe anschluss, den man zb. zum anschließen für konsolen verwendet. die ganzen anschlüsse von dvd player und surround system stehen ja in den artikelbeschreibung drinn. hoffe ihr könntm ir die bestmögliche lösung nennen und schonmal vielen dank im vorraus für antworten.

gruß hvlkiller


[Beitrag von hvlkiller am 15. Sep 2007, 19:24 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 11:24

hvlkiller schrieb:

also die frage ist jetzt nur, wie ich das ganze so an den pc anschließe, dass sowohl dvd über dvd player als auch normales fernsehn über das surround system laufen.

Wird wohl so nicht möglich sein.


hvlkiller schrieb:

die ganzen anschlüsse von dvd player und surround system stehen ja in den artikelbeschreibung drinn.

Wo denn? Ich seh da gar nix. Mach am besten mal ein vernünftiges Foto von den Anschlüssen des Soundsystems.

Gruss Lothar
gLu3xb3rchi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 13:28
also ich hab im inet so ziemlich garnix über das system herrausfinden können. Mach am besten mal fotos von ALLEn anschlüssen, die das system bietet (sind meist hinten am subwoofer)
hvlkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 19:30
ich möchte eigentlich nur wissen, wie man ein receiver mit surround system an tv anschließt, dass der ton über das system läuft, also mit dvd player natürlich. welche möglichkeiten es da gibt und welche möglichkeiten bei mir gibt. mein fernsehr wie schon gesagt hat 5 scart anschlüsse (über scart-verteiler) und den dreifach anschluss rot-weiß-gelb den man normalerweise für konsolen benutzt.

gru0 hvlkiller
Jannic
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2007, 20:25
dvd player wird am tv über scart angeschlossen
vom dvd player dann noch ein 5.1chinch kabel oder ein digitales coax kabel an den receiver. aber du hast doch gar keinen avreceiver...
einfach alles an die anschlüsse vom sub^^
gLu3xb3rchi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2007, 16:10
wir können dir nicht helfen, wenn wir nicht wissen, was für anschlüsse die anlage hat. Entweder besorgst du uns fotos von ALLEn anschlüssen oder du listest sie auf. Aber da du gesagt hast, dass du auf dem gebiet nicht wirklich bewandet wirst, wird 2. wohl schwieriger.

Ohne Fotos, keine Hilfen
hvlkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 19:50
erstmal vielen dank für die antworten. ich habe bis jetzt nur den dvd player gekauft, d.h. ich habe das db system noch nicht gekauft und somit kann ich auch keine bilder davon machen. bin mir auch nicht mehr so sicher ob ich dieses system holen soll, weil es eigentlich keine angaben im internet über das system gibt. was könnt ihr mir da so vorschlagen? sollte halt am subwoofer ein 5.1 ausgang für den dvd player haben, der decoder dafür ist ja im dvd player integriert und einen zusätzlichen aux ausgang um den fernseh anzuschließen. hab mir ch nämlich bei teufel.com mal informiert, wenn man ein db system an dvd player und tv anschließen möchte, muss der subwoofer einen 5.1-Cinch-Eingänge für dvd player haben und einen Aux Links/Rechts-Eingang für den TV.
habe da an dieses system gedacht:

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=fotos

ist preiswert (möchte eh nur max 150 rum ausgeben), leistung "geht" auch, hat 2 ausgänge, das einzige was mich bissle nervt ist, dass der center-lautsprecher keine längsboxe mit verbesserten mittel-und hochtönern ist. dieses system wäre eigentlich perfekt, aber hat nur einen ausgang:

http://www.teufel.de...agnum.cfm?show=fotos

geht das bei dem system auch, dass man irgendwie dvd player und TV gleichzeitig anschließen kann. wenn nicht, kommt das ja nicht in frage, außer wenn ich das ganze an nen AV-receiver anschließe, aber das kostet auch wieder, und das ist mir dann zu teuer.


gruß hvlkiller
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 06:42
Hallo
beide Teufel Systeme haben nur einen 5.1 Eingang. Wenn du keine besonderen Ansprüche stellst, kannst du problemlos eine simple Umschaltbox davor verwenden, um das Signal entweder vom DVD oder TV an die Front Inputs zu leiten.
Hier zum Beispiel
In dem Moment wo du mehr Komfort oder Qualität haben willst, musst du auch mehr Geld invenstieren.

Gruss Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Boxen vom Surround-System an TV anschließen ?
mellejo am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  25 Beiträge
DVD-Player Surround System an PC anschließen
rayban318 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  13 Beiträge
DVD Surround Sound System anschließen
miranjo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Surround System anschließen
BeneBond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
DVD-Surround system an den PC anschließen?
juan_serrano am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
TV mit DVD Player anschließen um 5.1 Surround zu hören ?
Rock´N´Rolla am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Wie kann ich mein Surround-System an ein TV anschließen?
Lex92x am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Surround System wie anschließen?
centerguide am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
LED TV - SAT Receiver - DVD - Dolby: wie anschließen ?
freefly2 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen