Surround System wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
centerguide
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:49
Hallo Zusammen,

habe mir vorgestern das CANTON MOVIE CD 150 MX für 360 € gekauft. Es soll meine vorhandenes 5 Jahre altes Magnat Billigprodukt ablösen. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass das neue Canton System nicht gerade der Renner in euren Augen ist. Aber in diesem Preissegment habe ich nichts besseres gefunden das meinen 6 auf 12 Meter großen Raum zur Filmunterhaltung beschallen kann.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem mit der Verkabelung, mein altes Magnat System hatte einen passiven Subwoofer. es ging von meinem Yamaha 5.1 receiver ein Kabel an den Subwoofer und von dem Subwoofer wurden die hinteren 2 Satelittenboxen angesteuert.

Mit dem aktiven Canton Subwoofer sieht das nun alles etwas anderst aus wie ich es gewohnt war.
2 Highlevel eingänge jeweils + und - und einen low level chinch Eingang???

Wie muss ich so einen Subwoofer nun anschließen?

Sehe ich das Richtig, dass ich jede Satelittenbox, Center und Subwoofer nun mit einem Kabel von der Anlage aus versorgen muss. Also insgesamt 6 Kabel??

Wofür brauch ich am aktiven Subwoofer 2 high level + - recht/links Anschlüsse???



Sorry das ich euch mit so einer Frage belästige aber Elektrik ist nicht gerade meine Stärke....

Gruß Timo


[Beitrag von centerguide am 21. Mrz 2007, 19:58 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:55

centerguide schrieb:
Wie muss ich so einen Subwoofer nun anschließen?

Welcher Receiver ist das?
RX-V ??? DSP-A ?


centerguide schrieb:
Wofür brauch ich am aktiven Subwoofer 2 high level + - recht/links Anschlüsse???

Für den Einsatz in reinen Stereo-Anlagen.

Gruss
Jochen
centerguide
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:54
Hallo zusammen,
hallo Master J,

Der Receiver heißt Yamaha RX-V395RDS ich vermute das das gar nicht mit dem Receiver funktionieren wird...

Falls es so ist, welchen gebrauchten Receiver (Ebay etc) würdet ihr für bis zu 200 Euro kaufen???


Gruß Timo


[Beitrag von centerguide am 22. Mrz 2007, 12:15 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:13
Hallo centerguide,
doch klar geht das. Ich hoffe der RX-V395RDS ist baugleich mit dem RX-V395.

Du schließt den Subwoofer mit einem Cinch-Kabel vom Subwoofer-Ausgang des Receivers an den Low-Level-Input des Subwoofers an.
Die Boxen kommen direkt an den Verstärker: Die Fronts an das A-Terminal, der Center an den Center und die Surrounds an die Surround-Buchsen.
Im Receiver-Setup stellst du dann Subwoofer auf "YES" und alle Boxen auf "SMALL". - Fertig.
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
centerguide
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:37
hallo Julor,

danke für die beruhigende Nachricht, Receiver Setup ist bei dem 6 Jahre alten Receiver wohl nicht vorhanden. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Werde das auf jedenfall ausprobieren, klingt ja auch plausible deine Beschreibung.

Wie findet Ihr denn die Canton CD 150 MX Serie, hat schon jemand mit dem CD 150 MX Erfahrungen gesammelt. Habe leider keinen Testbericht darüber gefunden...

Gruß TImo
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:29
Der RX-V359 hat bestimmt ein Setup. Du musst ihm auf jeden Fall sagen, welche Lautsprecher angeschlossen sind (nur 2 vorne, oder 3, 4 oder 5).
Was man da genau einstellen kann, weiß ich nicht. Ich kenne das Gerät nicht näher, aber ein Freund von mir hat so einen und er hat einen prima Sound. Die Bedienungsanleitung gibt es zum Download auf http://www.yamaha.de Schau doch dort mal nach.

Eine häufige Antwort zu Lautsprechern hier im Forum ist: "hauptsache, DIR gefallen sie", egal was in Testberichten steht oder was andere sagen. Aber Canton baut genau wie Yamaha eigentlich keinen Schrott.
centerguide
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:24
Super danke für die Info,

Gruß Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround System anschließen
BeneBond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Surround System an Verstärker anschließen?
alex1990 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Surround-System an Musikanlage anschließen
Gregorie am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  9 Beiträge
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
DVD Surround Sound System anschließen
miranjo am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Surround System
Lappy117 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
5.1 Surround wie anschließen?
GabbaPinguin am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
2 Surround Systeme anschließen - wie?
Lelli7 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Surround System an 3 analoge Miniklinken anschließen?
Jupiters_Child am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen