TV mit DVD Player anschließen um 5.1 Surround zu hören ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rock´N´Rolla
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 11:12
Hi Leute,
hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir jetzt einen neuen Flat gekauft dazu ein DVD Player mit Dolby Surround system. Jetzt wolllt ich fragen wie ich es anschließen soll, wenn ich auch normale tv sendungen über die anlage hören will. Also DVD zu TV funktioniert. Aber z.B. wenn ich jetzt RTL kucke kommt gar kein TON. Habe den DVD Player mit einem HDMI Kabel zum Fernseher angeschlossen und mit einen Digitalen Audio (optical) Kabel gehe ich zurück zum DVD player, da hier alle Boxen angeschlossen sind, der dvd player hat einen integrierten verstärker.

Danke schon mal im Voraus........
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 13:53
Wir wäre es mal wenn Du Hersteller und Gerätebezeichnung nennst und am besten gleich einen Link zum Handbuch im PDF Format.
Rock´N´Rolla
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 14:25
ok also TV ist ein Samsung Series 5+ 530 (PS50C530C1WxxC) http://www.samsung.d...784c3d65bd&dl=manual


der DVD Player incl. Surround System, ist ein AEG DVD 4620 HC

http://www.etv.de/product_info.php/info/p199_AEG-DVD-4620-HC.html

sorry aber Handbuch finde ich nicht im internet
boyke
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 14:31
Die AEG-Kiste hat nur einen Aux Cinch-Eingang.
Da wird das leider nix mit optisch.

Also Cinch vom TV zum AEG und diesen dann auf AUX stellen, wenn Ton vom Fernsher geört werden soll.

Da der Samsung jedoch nur einen optischen Audioausgang hat, mußt du den Ton per Scart-Adapter auf Cinch abgreifen.
Rock´N´Rolla
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 17:02
T4180
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 17:27
Hallo,

Rock´N´Rolla schrieb:
also ich hab das jetzt so verstanden, siehe bild: PS:der hat doch 2 ton eingäge aux1 und aux2
...

wenn ich die Bilder richtig interpretiere wird genau andersrum ein Schuh draus:
Der Scart auf Cinch-Adapter wird am TV angeschlossen, die beiden Cinchstecker kommen in einen der analogen Eingänge am AEG.
Dann musst du noch den entsprechenden Eingang auswählen und - falls du den Ton über alle Lautsprrecher ausgeben möchtest - einen entsprechenden Modus aktivieren (z.B. ProLogic(II)).

Die bestehende Toslik-Verbindung (optisch) ist überflüssig, da der Ton "im" DVD-Receiver (AEG) "abgegriffen" wird.
Laut Beschreibung des AEG handelt es sich bei der Toslink-Buchse um einen Ausgang (wie boyke ja bereits angemerkt hat) - du hast also zwei Ausgänge miteinander verbunden...

Gruß und viel Erfolg
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 17:36
man könnte auch den Kopfhörerausgang vom TV benutzen
mit so einem Kabel zur Anlage


[Beitrag von XN04113 am 23. Jun 2010, 17:36 bearbeitet]
Rock´N´Rolla
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 18:15
hallo,

also ich hab es jetzt genau anders rum angesteckt aber wies der zufall so will hört nicht. hab momentan den fernseher eh über den kopfhörer angesteckt, aber ab und zu verschwindet auch hier der ton?!?! glaub einfach das der dvd player einfacht nicht das beste ist. hätte noch einen reciever, wollte den zuerst nehmen, aber in dem reciever kann ich niergends den subwoofer anschließen

vielen dank für eure antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normale TV Sendungen über 5.1 Surround System hören?
Rock´N´Rolla am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
DVD-Player Surround System an PC anschließen
rayban318 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  13 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
5.1 Surround wie anschließen?
GabbaPinguin am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
5.1 Surround Sytem an TV anschließen
trooper_hevy am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  5 Beiträge
DVD Player an 5.1 Heimkino anschließen
kanzlerchen am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen, KEIN Surround-Ton und DTS mehr!
dennis-sg am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
DVD-Surround system an den PC anschließen?
juan_serrano am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Fernseher an DVD Player anschließen für 5.1
Hutschet am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  7 Beiträge
TV + Bluray Player + Surround Anlage anschließen
steinkante am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen