Altes Heimkino-System an neuen TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Slybor
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2015, 15:22
Hallo, ich habe hier eine relativ altes Heimkino-System (LG HT 362 ST) und einen neuen Smart TV (LG 55LB630V). Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Heimkino-System an den Fernseher anschließen soll.... Ich habe mir schon das FAQ durchgelesen, aber verstehe dort kaum etwas.. Kenne mich mit dem ganzen Zeug leider kaum aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt! Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Anlage dann auch beim Xbox spielen, Netflix, Amazon Instant Video usw. richtig funktioniert. Der integrierte DVD-Player wird nicht benutzt.

Gruß, Lisa..
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2015, 15:24
So wie ich das sehe hat die Anlage nur einen Cinch Eingang. Dazu gibt es folgende Lösungen: http://av-wiki.de/faq#wie_bekomme_ich_den_tv-ton_an
Slybor
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2015, 17:08
Wofür brauche ich denn dieses Ding was er im Video zeigt? Kann ich die beiden Geräte nicht einfach mit einem Kabel verbinden? (Das rot/weiße, richtig?)


[Beitrag von Slybor am 26. Sep 2015, 17:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2015, 17:13
Kannst du nicht weil der TV diesen Anschluss (Chinch Audio Out) nicht hat

Als Alternative geht es über den Kopfhörerausgang, da brauchst du "nur" ein Klinke-Cinch Kabel.
Slybor
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2015, 21:59
Hat das Chinchkabel über den Kopfhöreranschluss denn irgendwelche Nachteile gegenüber anderen Kabeln und Anschlüssen? Ist die Anlage trotzdem voll funktionsfähig? (gehen alle 5 Boxen bei normalen TV und Xbox?)


[Beitrag von Slybor am 26. Sep 2015, 22:00 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2015, 22:33
Das geht mit der Anlage nie, die hat ja nur einen analogen Eingang. 5.1 wird aber nur digital übertragen. Sollte die Anlage über ein Soundprogramm wie Dolby Pro Logoc II verfügen, kannst du den übertragenen Stereosound auf 5.1 aufblasen. Echtes 5.1 ist das aber nicht.


[Beitrag von Highente am 26. Sep 2015, 22:35 bearbeitet]
Slybor
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2015, 23:11
Irgendwie ist mir das alles zu umständlich.....

Dann mal so: Ich habe hier noch eine andere Anlage: Samsung HT-D5100.
1) Wie kann ich die am besten an meinen Fernseher anschließen, um den besten Sound zu bekommen?

2) Die alte LG HT 362ST würde ich dann als PC-Lautsprecher benutzen. Da wäre dann wohl die Verbindung über den Kopfhörerausgang am PC mittels Chinchkabel am besten, richtig?


[Beitrag von Slybor am 26. Sep 2015, 23:12 bearbeitet]
Highente
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2015, 23:32
Die Samsung Anlage schließt du mit HDMI am mit ARC bezeichneten HDMI Eingang des TV an. Dann must du bei beiden Geräten CEC und ARC aktivieren. Wie das geht steht sicher in den Bedienungsanleitungen der Geräte. Die X Box schließt du mit HDMI an den TV und mit Toslink an die Samsung Anlage an.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2015, 23:38

Highente (Beitrag #8) schrieb:
Die X Box schließt du mit HDMI an den TV und mit Toslink an die Samsung Anlage an.


Das wird nicht gehen. Ich kenne es von den HT-x Serien so das der optische Eingang nicht aktiviert werden kann wenn ARC aktiv ist. Also entweder optical oder ARC. Genaueres sthet in der BDA.
Slybor
Neuling
#10 erstellt: 26. Sep 2015, 23:39
Oh, von diesem "Toslink" habe ich noch nie etwas gehört... Und ich brauche also ein zweites HDMI Kabel für die XBox?
Schonmal danke für die Hilfe, echt nett
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2015, 23:49
Toslink http://av-wiki.de/glossar#toslink

Ein zweites HDMI Kabel brauchst du in jedem Fall
Slybor
Neuling
#12 erstellt: 26. Sep 2015, 23:56
Also wenn das HDMI Kabel für die Anlage am TV in HDMI 1 (ARC) kommt, wo kommt dann das für die Xbox rein? HDMI 2 oder HDMI 3 (MHL)?
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2015, 23:58
HDMI 2 kannst du nehmen
Highente
Inventar
#14 erstellt: 27. Sep 2015, 08:13

Fuchs#14 (Beitrag #9) schrieb:

Highente (Beitrag #8) schrieb:
Die X Box schließt du mit HDMI an den TV und mit Toslink an die Samsung Anlage an.


Das wird nicht gehen. Ich kenne es von den HT-x Serien so das der optische Eingang nicht aktiviert werden kann wenn ARC aktiv ist. Also entweder optical oder ARC. Genaueres sthet in der BDA.


Das Problem das nur entweder oder geht, hatten wir hier ja schon. Hast Recht.
Slybor
Neuling
#15 erstellt: 05. Okt 2015, 16:35
Ich kam jetzt endlich dazu alles einzurichten. Nachdem ich jedoch mit der ht d5100 Anlage zum ersten mal einen Film geschaut habe, war ich etwas vom Bass enttäuscht. Vorher hatte ich die Anlage über den Kopfhörereingang an meinen PC angeschlossen und der Bass war dort bestimmt 5x so intensiv wie jetzt... An der Anlage selbst ist der Subwoofer maximal eingestellt, trotzdem scheint er kaum aktiv zu sein.. Wie kann das sein? Kann man da noch was machen??


[Beitrag von Slybor am 05. Okt 2015, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Heimkino-System anschließen
axeliger am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  9 Beiträge
Heimkino an TV anschließen
Naxoz am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
Bassshaker an Heimkino-System anschließen
NRGizzer am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  15 Beiträge
Heimkino System - Wie richtig anschließen?
maddin2805 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Altes Bose 5.1 System an neuen Fernseher
Farmosch am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Altes 5.1 System an 5.1 Soundkarte anschließen
ktre am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  14 Beiträge
5.1-Heimkino-System an Plasma-TV
Chrischdi007 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
TV an Verstärker anschließen - Heimkino
hifi-felix am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
Heimkino an TV anschließen HILFE !
marco20nettetal am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Heimkino an PC anschließen?
*prinz* am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen