Sony Heimkino-System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
axeliger
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 15:41
Hey Leute,

habe mich schon so ein bisschen im Forum umgeschaut, habe aber leider noch nicht den richtigen Thread für mein Problem gefunden.

Mein Problem ist: Ich habe das Sony DAR-RH 7000 Heimkino-System, möchte dies nun mit meinem Fernseher verbinden. 1.Problem wenn ich etwas aufnehmen möchte hat er am Ende nur Schnee 2. Problem Filme die im TV laufen kann ich nicht über die Sarround-Boxen hören.


Habe bis jetzt meinen Sat-Reciever an des DVD-Recorder angeschlossen(per Scart) vom DVD-Recorder bin ich nun (per Scart) an TV gegangen.

Bild und Ton läuft aber halt nur Direkt im TV.

Was habe ich falsch gemacht. In den Anleitungen habe ich nichts gefunden.

Gruß
Axeliger
xairon
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 16:11
So wie ich das sehe, hat Dein Sony-System keinen Digitaleingang. Somit kannst Du TV-Sendungen nur in Stereo hören. Du solltest aber immerhin Prologic II Movie einschalten können, um das Stereo-Signal aufblasen zu können.

Was den anderen Anschlusskram betrifft, so ist es doch in Deiner Anleitung ganz genau beschrieben, wie Du alles anschließen musst...

EDIT: Sat-Receiver an die rechte Scartbuchse, TV an die linke Scartbuchse (laut Anleitung).


[Beitrag von xairon am 19. Okt 2007, 16:16 bearbeitet]
axeliger
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 16:31
Das habe ich soweit ja auch gemacht, Problem denke ich nur das ich nicht über Antenne schaue ich kann nämlich nichts aufnehmen!! Das Signal läuft Sat-Receiver über den DVD-Recorder zum TV.

Aber wie kann ich prologic zuschalten wenn nicht mal ein einziger Ton aus den Boxen kommt? und das ist mein hauptproblem.

Gruß
Axeliger
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 16:58

axeliger schrieb:
Problem denke ich nur das ich nicht über Antenne schaue ich kann nämlich nichts aufnehmen!! Das Signal läuft Sat-Receiver über den DVD-Recorder zum TV.
Hallo!

Das leidige Thema "Aufnehmen bei Sat-Empfang"... Ich gehe mal davon aus, dass Du auch den Sat-Receiver programmiert hast, oder? Das wird nämlich gerne mal vergessen...

Also, teste doch mal:
1. Hast Du Ton, wenn Du eine DVD abspielst?
2. Funktioniert die Schnellstart-Aufnahme oder wie auch immer sich das bei Sony schimpft?

Wenn alle Stricke reißen: Hat Dein TV Cinch-Ausgänge?
Dann kannst Du ein Kabel wieder zurück vom TV zu einem Line-In Eingang des Sony legen.

Gruß,
Maui.
axeliger
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 20:52
Hi,

also zu
1. Hast Du Ton, wenn Du eine DVD abspielst?


Ja Ton habe ich

und zu
2. Funktioniert die Schnellstart-Aufnahme oder wie auch immer sich das bei Sony schimpft?


Ich kann halt nur schnee aufzeichenen, da keine Bilddaten an den Recorder gesendet werden.

Ich finde das alles sehr merkwürdig.

Gruß
Axeliger
axeliger
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 11:06
Was ich noch vergessen habe,

Anschlüße die ich am TV noch frei habe:

1. DVI in
2. RGB-DTV/PC in
3. Y, Pb, Pr in
4. Audio L R in
5. S-Video
6. 1x Scart
7. Antennen anschluß in
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 11:26

axeliger schrieb:
Ich kann halt nur schnee aufzeichenen, da keine Bilddaten an den Recorder gesendet werden.

Mal langsam zum Mitdenken....
Deine Anschlusskette läuft wie folgt: Sat-Receiver zum Sony Dingsbums und von dort zum TV. Richtig? Der Sat-Receiver ist nicht noch zusätzlich am TV direkt angeschlossen, oder?

Wenn Du beim Durchschleifen des Signals durch den Sony ein Bild auf dem TV bekommst, hat auch der Sony ein Bild. Ergo liegt ein Bedien- resp. Einstellfehler vor.

Schau also nochmal alle Einstellungen aller beteiligten Geräte durch. Vielleicht sendet der Sat-Receiver in einem Format, welches der Sony zwar weiterleitet, aber intern nichts mit anzufangen vermag. Oder der Sony erwartet Bilder zum Aufnehmen am Antenneneingang und muss erst noch mit dem Sat-Receiver bekannt gemacht werden.

Gruß,
Maui.

P.S.
Beim nächsten Mal holst Du Dir was Vernünftiges, ja?
axeliger
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 11:45
Also zu
Deine Anschlusskette läuft wie folgt: Sat-Receiver zum Sony Dingsbums und von dort zum TV. Richtig?
stimmt

und zu
Der Sat-Receiver ist nicht noch zusätzlich am TV direkt angeschlossen, oder?
Nein der Receiver ist nicht extra zum TV verbunden.


und zu
Beim nächsten Mal holst Du Dir was Vernünftiges, ja?


habe ich mir nicht selber gekauft habe ich geerbt. Ansonsten wäre das kein problem dann würd ich nur zu mienm Händler gehen .
Maui74
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 11:51

axeliger schrieb:
habe ich mir nicht selber gekauft habe ich geerbt.

Nettes Erbe - immerhin besser als eine Briefmarkensammlung... Macht zumindest mehr Spass - wenn's denn funzt.

Also: wir stellen fest - der Sony bekommt ein Bild - sonst bliebe ja der TV auch dunkel.
Schnapp Dir nochmal beide Anleitungen und passe die Einstellungen der Geräte aufeinander ab. Z.B. kannst Du mal testweise dem Sat-Receiver sagen, er soll S-Video über Scart ausgeben. Oder Du musst dem Sony die Aufnahme via Scart-In schmackhaft machen. Es gibt so viele Varianten, die Du durchspielen kannst, dass würde diesen Thread hier sprengen, die alle aufzuzählen.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem DVD Recorder und Heimkino
circo-loco am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Sony DAR-RH7000 Heimkino an PC anschließen
OpfeKuacha am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
dvd-recorder und anschluss-problem...
Hadsche am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
Sony TV + Pana. Recorder verbinden
freetraxx am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
LG Fernseher mit Blaupunkt Heimkino System verbinden?
-blaupünktchen- am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  24 Beiträge
Verkabelung Panasonic Plasma TV, DVD Recorder & Heimkino
leena2010 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
Bose mit DVD Recorder und TV verbinden
Ann113 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Sony dav dz-231 an Sony Bravia anschließen - Problem
rappy2006 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
DVD Recorder anschließen
schaui0 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Problem: Philips TV an Heimkino-System (ARC)
Sta-I am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen