Sony TV + Pana. Recorder verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
freetraxx
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 18:41
Hallo,


ich habe einen Sony KDL-32EX726 Fernseher mit integriertem Sat Receiver.
Dazu einen Panasonic DMR-EH575(mod.2007) Festplatten Recorder.

Nun habe ich Das Koaxkabel vom LNB direkt am Fernseher angeschlossen.
Fernsehempfang ist wunderbar.
Daraufhin habe ich den Recorder per HDMI an den Fernseher angeschlossen und versucht über das Menü des Fernsehers aufzunehmen. Leider erfolglos.

Nach kurzem Blättern in der Beschreibung bin ich darauf gestossen das mann den Recorder über ein 21-poliges SCART Kabel angeschliessen soll.
Allerdings muss der Fenseher "Q-Link" unterstützen. Leider habe ich dazu auf der Sony Homepage bzw. in der Anleitung nichts gefunden.
Vermutlich heisst die Funktion dort auch wieder anders.

Nun ist meine Frage ob der Sony diese Funktion unterstützt. Bzw. ob es überhaupt möglich ist über meinen Sony TV aufnahmen auf dem Panasonic Recorder zu programmieren.

Schonmal Vielen Dank
gruss freetraxx
std67
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 18:55
Hi

warum schließt du nicht einfach ne USB-Platte an den TV an?

Aber zur Frage: wenn dein TV am Scartanschluß auch ein Tunerbild ausgibt kannst du das auch aufnehmen. Allerdings bezweifle ich das bei Nutzung des digitalen Tuners das der ein Bild ausgibt
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 19:36
Sony TV geben am Scart ein Bild aus und die Funktion Scart Rec ist in der Anleitung beschrieben

Und Q-Link muss der TV nicht unterstützen.............Der Panasonic ist gemäß "Aufnahme von einem externen Gerät/Sat-Receiver zu bedienen....."


[Beitrag von dialektik am 07. Mai 2012, 19:39 bearbeitet]
freetraxx
Neuling
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 20:47
Hallo,

danke. Für die Information.

Hab folgendes auch in der Anleitung des Sonys gefunden:

21-poliger Scart-Anschluss (CENELEC-Standard) mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang und Audio-/
Videoausgang für Fernsehsignale.


grüsse
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 20:51
Eben, deshalb kann der Pana auch vom Sony aufnehmen

Am komfortabelsten wäre aber:

Pana mit DVB-S
DVB-S Receiver mit Festplatte

und wenn man Aufnahmen nicht archivieren will:

Festplatte per USB an den Sony


[Beitrag von dialektik am 07. Mai 2012, 20:53 bearbeitet]
freetraxx
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 10:43
Hallo nochmal,

es besteht weiterhin die Problematik das ich im EPG beim Sony als Speicherausgang bei der programmierung nur den USB Ausgang wählen kann.

Der Pana kann so eine programmierte aufnahme bisher nicht Starten.
Evntl. Könnte mir nochmal jemand dazu helfen.

grüsse
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 20:07
Am Sony muss ein Timerereignis und kein Aufnahmetimer programmiert werden. Weiterhin muss der Recorder-Timer programmiert sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony sf200 mit pana tv und shield tv Stick verbinden
franzli am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  10 Beiträge
Bose mit DVD Recorder und TV verbinden
Ann113 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  6 Beiträge
Sony Rt5 mit Sony TV Verbinden
ozhan am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  9 Beiträge
Pana Plasma, Pana DVD und AVR 3805 verbinden
ilikemusic am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Panasonic Plasma TV, DVD Recorder & Heimkino
leena2010 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
ci +/ dvbc-lcdTV mit DVR digital verbinden.
krauti1973 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
PANA PZ70E / SOUNDBAR LG
hohesC am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Röhren-TV, DVD-Recorder, Sat-Receiver
aflockofseagulls24 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  15 Beiträge
Verbinden meines Satreciever-Sony Anlage-Sharp TV
porsche996 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
sony bdv und phillips tv richtig verbinden?
profane84 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen