Bassshaker an Heimkino-System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
NRGizzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2016, 13:53
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Heimkino-System angeschafft und habe leider im Vorfeld nicht bedacht, wie ich meine Bassshaker nun ordentlich angeschlossen bekomme.

Es handelt sich um folgendes System:
Samsung HT-J5550W
Bedienungsanleitung

Bishert habe ich ein Teufel Soundsystem besessen, wo ich an den Chinch-Ausgängen der Decoderstation einfach den Subwoofer-Kanal abgegriffen und an den Bassshaker-Verstärker weitergeleitet habe.

Nun habe ich aber an bei dem oben genanntem Soundsystem keinerlei Ausgänge, die ich abgreifen kann, außer die Ausgänge, die direkt an die Boxen gehen und soweit ich weiß, nützt mir das nicht viel..

Gibt´s irgendwelche technischen Möglichkeiten, das Tonsignal für den Bassshaker-Verstärker abzugreifen? Auch so, dass die Lautstärke-Regelung der Anlage auch für die Bassshaker gilt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Michael
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2016, 13:59
Hi,
schließe an den Sub-Woofer-Ausgang diesen Adapter an: http://www.teufel.de...eduzierer-p2051.html
Dann per Cinchstecker zum Verstärker des Shakers.
NRGizzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2016, 14:26
Und der schon angeschlossene Subwoofer an diesem Ausgang leider nicht darunter? Beeinträchtigt das nicht die Leistung, weil Paralellschaltung und so? Oder dass sich der Widerstand ändert, der ja bei 3 Ohm sein muss?

Front speaker output 165W x 2 (3 Ohm)
Centre speaker output 170W (3 Ohm)
Surround speaker output 165W x 2 (3 Ohm)
Subwoofer speaker output 170W (3 Ohm)

Ich bin auch schon über diese Gerät gestolpert:

Lautsprecher Kabel Chinch Wandler

Und da steht eine maximale Leistung von 2x40W dabei. Auf den Ausgängen liegt aber überall mindestens 165W.

Hab bei diesen Sachen nur ein gefährliches Halbwissen, daher nochmal zur Sicherheit die Frage, bevor nachher was kaputt geht, oder nur mit halber Leistung läuft.

Grüße,

Michael
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2016, 15:18
Hi,
der von mir verlinkte Adapter von Teufel ist auf der Lautsprecherseite relativ hochohmig und belastet den Sub-Woofer-Ausgang nicht nennenswert. Den kannst du bedenkenlos parallel an klemmen.

Mir währe beides zusammen zu viel Bass(Gefühl).


[Beitrag von bui am 26. Feb 2016, 15:19 bearbeitet]
NRGizzer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2016, 15:34
Super, Danke für deine Hilfe :). Ich dachte echt schon, ich könnte die Bass Shaker jetzt net mehr nutzen.

Also ich steh voll auf das Gefühl der Bass Shaker und da ich in einem Mehrparteien-Haus wohne, dreh ich lieber die Bass Shaker etwas mehr auf und lass den Subwoofer auf nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke

Viele Grüße,

Michael
jonath
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2016, 13:03
Wie verhält sich der Bass Shaker denn so bei einem Film?

Kann mir das nur schwer vorstellen dass das ähnlich kommt wie ein 10-15" Subwoofer.

PS: Die Adapter gibt es auch in anderer Bauform ( http://www.amazon.de...Hl-406/dp/B0000WR4PW ), kann man auch selber bauen da die Adapter nur einen simplen Spannungsteiler darstellen, aber für 10€ mit einem passenden Gehäuse lohnt sich die Arbeit nicht.


[Beitrag von jonath am 28. Feb 2016, 13:03 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2016, 15:10

Wie verhält sich der Bass Shaker denn so bei einem Film?
Kann mir das nur schwer vorstellen dass das ähnlich kommt wie ein 10-15" Subwoofer.


Hören soll man ihn nicht nur spüren.
olo2005
Neuling
#8 erstellt: 19. Jun 2016, 18:26
Guten tag
Kann man denn Adapter auch dafür benutzen um einen anderen subwoofer anzuschließen?
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2016, 19:44
So was kann man auch nehmen
.81Ha57Hg1WL._SL1500_
Klick
olo2005
Neuling
#10 erstellt: 19. Jun 2016, 20:12
Ok
Und wo schließe ich dieses Kabel an ?
Hab nur diese Anschlüsse.
Mfg oli
Screenshot_2016-06-19-20-08-39


https://www.libble.de/bestanden2/html/671482/bg75.png


[Beitrag von olo2005 am 19. Jun 2016, 20:14 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2016, 20:17
Meinst Du nicht, Du solltest uns erstmal verraten, was genau Du woran genau anschließen willst? Mir deucht, Dein Anliegen hat mit dem Thread hier so gar nix zu tun außer dasss es um Bass und um Anschließne geht...?
olo2005
Neuling
#12 erstellt: 19. Jun 2016, 20:24
Hey
Sry ich hab ein wenig rumgesucht und hab diesen Beitrag gefunden und da ich auch die gleiche Anlage habe hab ich mir gedacht ich schreib hier mal drunter
Ich weiß das dieser thread über Bass shaker geht aber da ihr euch so gut auskennt hab ich mir gedacht ich frag mal.
Also wenn ich falsch bin tuts mir leid.
Also meine frage War ich hab eine Anlage von samsung die HT-J5550W und möchte einen anderen subwoofer anschließen weil der wo dabei ist einfach nicht der Hit ist
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2016, 20:30
Welchen anderen Subwoofer? Was hat der für Anschlüsse? oder einfach: WELCHER genau?
olo2005
Neuling
#14 erstellt: 19. Jun 2016, 20:36
Habe noch keinen in Aussicht weil ich ja nicht weiß ob ich überhaupt einen anderen anschließen kann.
Deswegen frage ich ja nach
Mfg oli
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2016, 20:42
Dann kommt es natürlich darauf an, welchen genau und was der für Anschlüsse hat, also ob Du überhaupt so einen Spannungsreduzierer benötigst. Es gibt auch Geräte mit High Level Eingang.
Die Frage ist, ob sich wirklich klangtechnisch ernsthaft was verbessert, wenn Du dieser Brüllwürfelanlage einen starken Sub spendierst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und BassShaker anschließen?
mwe25 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Bassshaker an alten AV reciever anschließen
crankchicken am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  7 Beiträge
Sony Heimkino-System anschließen
axeliger am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  9 Beiträge
Heimkino an PC anschließen?
*prinz* am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Heimkino System - Wie richtig anschließen?
maddin2805 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Altes Heimkino-System an neuen TV anschließen?
Slybor am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  15 Beiträge
Bassshaker/Bodyshaker/Körperschallwandler an Yamaha YHT-S401?
J4N_SOLO am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Heimkino an LCD Fernsheh anschließen
shisha554 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
Laptop an Heimkino-Komplettsystem anschließen
HaWe71 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen