Heimkino an LCD Fernsheh anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
shisha554
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 12:41
Hallo,
icj habe mal folgende Frage :
und zwar hab ich vor mir ein Heimkino system zu erwerben.
jetzt wollte ich wissen wie man besten das system an den Fernseh anschließt.

Der Lcd fernseher ist von der marke LG.

die heimkino anlage Denver DRS-1908KM

Anschlüsse: der anlage
1 x SCART-Ausgang
1 x kompletter Cinch-Surround-Lautsprecher-Anschlusssatz für alle 6 Lautsprechern
1 x Composite-Video-Ausgang
1 x Component-Video-Ausgang
1 x Koaxial-Audio-Ausgang
1 x S-Video-Ausgang
1 x optischer Ausgang
1 x Cinch-Stereo-Audio-Ausgang

wie verbinde ich nun die anlage mit dem Fernseh, so das ich alle geräte die am fernseher angeschloßen sind (Xbox, reciever, Dvd-recorder) über die Anlage höhre?

muß da was bestimmtes beachten? geht auch mit scart?
mfg chris
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 13:04
Hi shisha554,
was ist das für eine Analage? Nach Deiner Schilderung hat sie nur Ausgänge. Bist Du sicher das es wirklich so ist?
Ich habe mir das Teil mal angesehen: Vergiss es, das ist nur Spielzeug.

Außerdem sagst Du nicht, auf welche Weise Du den TV-Empfang realisiert hast: DVB-S (Satellit), DVB-T, DVB-C (Kabel-TV, analog oder digital)?
Also welcher Typ Receiver, Xbox und DVD-Recorder hast Du, Welche Anschlüsse sind da vorhanden.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 13:08
Diese Heimkinoanlage würde ich als Schrott bezeichnen. Sie besitzt keine Toneingänge, daher kannst du keinen Ton von anderen Geräten darüber hören.

Kauf dir einen richtigen AV-Receiver mit digitalen Toneingängen.
shisha554
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 16:16
Kann man mit einem Umschalter nicht auf video -in- schalten? also über scart?

ja die anlage hat nur ausgänge, aber mit einem umschalter müßte man doch dann auf in umschalten können?

also hab nen digitalten sat-reciver, xbobx360, dvd-recorder, so die geräte müßten dann über die boxen laufen.

Empfangen tu ich über digital sat.

AV-Receiver hab ich auch schon überlegt, ist mir aber zu teuer, und hat keine karaoke funktion.

gibts evtl. auch noch andere Alternativen?
mfg chris
erddees
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 16:28

shisha554 schrieb:
Kann man mit einem Umschalter nicht auf video -in- schalten? also über scart?

Theoretisch möglich, setzt aber voraus, dass der Scartanschluss auch als Eingang verdrahtet ist.

shisha554 schrieb:

AV-Receiver hab ich auch schon überlegt, ist mir aber zu teuer, und hat keine karaoke funktion.

Karaoke ??? Hä ???

shisha554 schrieb:
gibts evtl. auch noch andere Alternativen?
mfg chris

Ja sicher gibt's die. Ist dir aber zu teuer.
shisha554
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 11:15
Also was für Anschlüsse sollten bei einer Heimkinoanlage vorhanden sein, damit ich jedes Gerät über der Anlage höhren kann?

Reichen die Anschlüße: Scart-Anschluss (RGB), Audio Ein (Cinch), Antennen-Anschluss (75 Ohm)

und ist es normal, das aus den hinteren BOxen nicht immer ton kommt, also ich meine das aus den hinteren Boxen sozusagen nur die Effekte rauskommen?
mcoe
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2009, 13:09

erddees schrieb:

shisha554 schrieb:
Kann man mit einem Umschalter nicht auf video -in- schalten? also über scart?

Theoretisch möglich, setzt aber voraus, dass der Scartanschluss auch als Eingang verdrahtet ist.


Ich denke nicht, dass das bei der Anlage vorgesehen ist.
mcoe
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2009, 13:11

shisha554 schrieb:
Also was für Anschlüsse sollten bei einer Heimkinoanlage vorhanden sein, damit ich jedes Gerät über der Anlage höhren kann?

Reichen die Anschlüße: Scart-Anschluss (RGB), Audio Ein (Cinch), Antennen-Anschluss (75 Ohm)


Dann musst du dir die anderen Geräte und deren Ausgänge anschauen.


shisha554 schrieb:

und ist es normal, das aus den hinteren BOxen nicht immer ton kommt, also ich meine das aus den hinteren Boxen sozusagen nur die Effekte rauskommen?

Ja.


[Beitrag von mcoe am 03. Apr 2009, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Heimkino an PC anschließen?
*prinz* am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Heimkino an TV anschließen
Naxoz am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
Heimkino anschließen
sydsyd am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  21 Beiträge
Verkabelung Heimkino und LCD?
topher30 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Heimkino an LCD-TV anschließen für TV-Programm
Melli_1986 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
LCD mit Heimkino verbinden
BJaxx87 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
LG Heimkino anschließen
andreha08 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  9 Beiträge
TV an Verstärker anschließen - Heimkino
hifi-felix am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen