TV an Verstärker anschließen - Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-felix
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 22:22
Guten abend Hifi-Freunde,
Habe eben mein Heimkino versucht anzuschließen doch irgendwie klappts nicht mit dem TV-Ton / Analog Fernsehn über das Heimkino zu hören.

Habe Folgende Geräte:
TV: Sharp Aquos
AV Receiver: Yamaha Rx-V661

Mit welchen Kabel & Buchsen muss ich sie verbinden ...
Habe es mit dem Hdmi Kabel bereits beim Receiver in Hdmi Out probiert. Doch wie stellt man es ein das der Tv weiß das in dieser Hdmi Buchse ein Receiver angeschlossen ist ?

Hier mal die Anschlüsse der Geräte:





Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Felix
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 23:30
Per HDMI werden Bild und Ton vom AV-Verstärker zum TV übertragen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Ton vom TV zum AV-Verstärker übertragen. Dafür kommen die Cinch-Buchsen (rot-weiß), eine Toslink-Buchse (für ein optisches Kabel), eine Cinch-Buchse für Digital-Ton oder eine Scart-Buchse in Frage. Du solltest einfach mal die Bedienungsanleitung vom deinem TV konsultieren.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 05:37
So wie es aussieht gehören die Audiocinchbuchsen zu den Videobuchsen und sind Eingänge.Benutze den Kopfhöhrerausgang,verbindung über ein 3,5 mm Klinke auf Cinchkabel.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 08:56

hgdo schrieb:
Per HDMI werden Bild und Ton vom AV-Verstärker zum TV übertragen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Ton vom TV zum AV-Verstärker übertragen. Dafür kommen die Cinch-Buchsen (rot-weiß), eine Toslink-Buchse (für ein optisches Kabel), eine Cinch-Buchse für Digital-Ton oder eine Scart-Buchse in Frage. Du solltest einfach mal die Bedienungsanleitung vom deinem TV konsultieren.


Ich glaube ihr missversteht den TE. Es geht darum, dass er den Ton vom TV auf der Heimkinoanlage hören kann (aber ich glaube das war noch deutlich).

Aber wieso denn den Ton vom TV an den AVR? Besser: HDMI vom Kabel-/Satreceiver an den AVR (HDMI IN) und vom AVR (HDMI OUT) an den TV.

Das Scartkabel weg, und was hast du denn mit der gelben Cinch-Strippe verbunden am TV-Receiver?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 11:06

Eminenz schrieb:
Aber wieso denn den Ton vom TV an den AVR? Besser: HDMI vom Kabel-/Satreceiver an den AVR (HDMI IN) und vom AVR (HDMI OUT) an den TV.

Gibt es einen analogen Kabelreceiver mit HDMI?


Wie das mit dem Ton-Abzapfen geht, ist in der FAQ dieser Rubrik verlinkt.
Bitte zuerst lesen.

Gruss
Jochen
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 13. Sep 2008, 11:11

Eminenz schrieb:

hgdo schrieb:
Per HDMI werden Bild und Ton vom AV-Verstärker zum TV übertragen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Ton vom TV zum AV-Verstärker übertragen. Dafür kommen die Cinch-Buchsen (rot-weiß), eine Toslink-Buchse (für ein optisches Kabel), eine Cinch-Buchse für Digital-Ton oder eine Scart-Buchse in Frage. Du solltest einfach mal die Bedienungsanleitung vom deinem TV konsultieren.


Ich glaube ihr missversteht den TE.

Nö, glaube ich nicht.


Es geht darum, dass er den Ton vom TV auf der Heimkinoanlage hören kann (aber ich glaube das war noch deutlich).

Etwas anderes habe ich nicht geschrieben, wobei ich angenommen hab, dass Heinkinoanlage = AV-Receiver



Aber wieso denn den Ton vom TV an den AVR?

Weil da steht: "TV-Ton / Analog Fernsehn über das Heimkino zu hören"


Besser: HDMI vom Kabel-/Satreceiver an den AVR (HDMI IN) und vom AVR (HDMI OUT) an den TV.
Wie kommst du auf die Idee, dass er einen Kabel-/Satreceiver und dann noch mit HDMI besitzt? Meinst du das zweite Bild? Oder ist das die Anschlussbox vom TV?
hifi-felix
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2008, 11:29
Hallo,
danke für eure vielen Antworten doch weiß ich immernoch nicht so genau weil jeder was anderes schreibt.

Also nochmal ich möchte Tv-Ton über die Heimkinoanlage hören.
Habe auch schon die Bedienungsanleitung studiert aber komme damit auch nicht weiter, deswegen bin ich hier.

Ich habe kein Kabel-/Satreceiver habe das Kabel direkt am Tv angeschlossen von der Tv Buchse.

Wie auf den Bildern habe ich einen TV mit den Anschlussbuchsen und einen Av Receiver und Dvd Player.

Eminenz: Die gelbe Strippe ist mit Monitor-Out zu Video verbunden.. stand so in der Bedienungsanleitung.

Gruß Felix
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2008, 11:32

hifi-felix schrieb:
...doch weiß ich immernoch nicht so genau weil jeder was anderes schreibt.

Hast Du die FAQ dieser Rubrik nun gelesen?

Funktioniert keine der dort genannten Möglichkeiten (3 Stück) bei Dir?

Gruss
Jochen
hifi-felix
Neuling
#9 erstellt: 13. Sep 2008, 11:46
Ja sehr gute FAQ doch leider funktioniert es nicht mit Möglichkeit 1 & 2 bei der 3 müsste ich diesen Adapter suchen.


[Beitrag von hifi-felix am 13. Sep 2008, 11:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 12:32
Ja, ich hatte da das abgebildete Gerät für einen digitalen Kabelreceiver gehalten. Insofern ignoriert bitte meine vorhergegangenen Postings, bzw Master_J, du kannst diese gerne rausschmeißén.
hifi-felix
Neuling
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 12:39
Ja kein Problem habe es jetzt hinbekommen.
Und es klappt super

Danke euch.

Gruß Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino an TV anschließen
Naxoz am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
Pc an Verstärker/Heimkino anschließen
Frozzy am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  9 Beiträge
Heimkino an TV anschließen HILFE !
marco20nettetal am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Heimkino anschließen
sydsyd am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  21 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
ChrisMRZ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
buddy901 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Verstärker bei einen Heimkino anschließen
erti3103 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  14 Beiträge
Heimkino/TV/Xbox/Headset anschließen
LuiGG am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  6 Beiträge
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen