Pc an Verstärker/Heimkino anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Frozzy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 12:27
Hallo,


ich hätte eine Frage zum Thema Verkabelung und Signalübertragung. Und zwar:

Ich würde gern meinen Pc in einen anderen Raum stellen, Ton und Bild jedoch über das Heimkino ausgeben lassen und von diesem aus außerdem den Pc steuern. Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten? Oder muss man dazu zwingend einen 2. Heimkino Pc anschaffen? Hat evtl. jemand Erfahrung mit Nvidia shield diesbezüglich?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2016, 13:05
Nenne bitte mal alle beteiligten Geräte mit der Herstellerbezeichnung und welche Anschlüsse vorhanden sind. So ist das nur in den blauen Dunst geraten.
Frozzy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 13:10
Hallo,


die Geräte hab ich noch gar nicht. Es geht nur darum ob es prinzipiell möglich ist einen Desktop pc an einen AVR (z.B. von Denon) und darüber an einen Beamer anzuschließen und dann Bild und Ton im Heimkino auszugeben und gleichzeitig aus dem Heimkinoraum den Pc anzusteuern (über Lan+Bluetooth oder ähnliches).

Ziel der Sache ist es enifach die Leistungsfähige Grafikkarte des Pcs auch am Beamer zu nutzen.

Alternative die sicher funktioniert wäre ein Medienpc, allerdings hat man hier eben nicht die Leistung des Gaming-Pcs.
Serotonin.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2016, 22:58
Ja das funktioniert super. Nutze das ebenfalls an meinem Yamaha RX-V765 über meine ASUS ROG R9 290x Graka. Hab aber jetzt via Toslink von meiner Creative Z Soundkarte angeschlossen. Weiß auch nicht was besser ist
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2016, 07:04

Serotonin. (Beitrag #4) schrieb:
Ja das funktioniert super. Nutze das ebenfalls an meinem Yamaha RX-V765 über meine ASUS ROG R9 290x Graka. Hab aber jetzt via Toslink von meiner Creative Z Soundkarte angeschlossen. Weiß auch nicht was besser ist


Und wie hast du die Steuerung des PCs in dem anderen Raum gelöst?
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2016, 12:05
Ich würde ein Tablet nehmen und mit einer remote Steuerungssoftware wie TeamViewer oder RemoteDesktop über WLAN den PC steuern.

Slati
Serotonin.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2016, 05:39
Hab das alles geballt um einen ergonomischen Rückenschonenden Sessel herum inkl 3 standlautsprecher Paaren von mir selektiert aus verschiedenen Serien und 13" Sub für das Kino Wumm wumm :D. Warum sonst diese Soundkarte?

5870*1080 also 3*23" befeuert von 2 r9 290x auf 2 Hexacores mit 52gb RAM 1gb raid auf ssd's und den 42" noch als einzelnen für downsampling und Filme
Enthusiasmus nicht nur ist eine Lebenseinstellung.


[Beitrag von Serotonin. am 11. Dez 2016, 05:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2016, 06:32
"Lautsprecher aus verschiedenen Serien" hört sich schon mal nach planlosem Gebastel an.

Hat aber eben auch mit dem Thema und den Anfragen des TE nichts zu tun.
Serotonin.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2016, 08:43
Ja, wenn du allerdings Canton LE 190 als Surround für Canton Ergo 92 Frontlautsprecher mal probehörst wirst du feststellen wovon ich rede
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Heimkino an PC anschließen?
*prinz* am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
Brainhammer am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
d1rk90 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen
Bressco am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
TV an Verstärker anschließen - Heimkino
hifi-felix am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
PC und Heimkino (JVC) anschließen!
Moe´s am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
PC+Receiver an Heimkino anschließen über HDMI!
Bolbo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  8 Beiträge
Heimkino an PC anschließen - funktioniert nicht richtig.
j1GsaW am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  11 Beiträge
6.1 Heimkino Philips HTS9800W an PC anschließen
Norbert1985 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen