kabellose funkübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
ldoelle
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 23:01
Hallo,

hätte mal zwei Fragen. Ich habe einen neuen Receiver, wo ich natürlich auch Radio hören möchte. Das Signal ist aber sehr schwach, so dass ich nur 2 Radioprogramme hören kann. Am liebsten würde ich ja unsere Sat-Anlage nutzen. Geht das? Wenn ja - ich habe eine Antennenbuchse in einem Zimmer (eine Buchse für TV eine andere für Radio) - den Receiver aber woanders stehen. Will kein Kabel verlegen. Gibt es eine drahtlose Möglichkeit?
Andere Idee: Habe ne FritzBox für DSL. Gibt es eine kabellose Möglichkeit, Internetradio zu empfangen (eben auch am Receiver)? Hab leider keine Ahnung, daher meine - für mich - komplizierten Fragen.

Danke,
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 13:33
Hallo,
ich kenne keine Möglichkeit das Sat-Signal von der Dose kabellos zum Receiver zu übertragen.

Allerdings kannst du natürlich auch dein WLAN Netz nutzen um Radio zu hören. Dazu bieten sich z.B. folgende Geräte an:
Pinnacle Soundbridge
Terratec Noxon 2
Logitech Squeezebox

Es gibt von dieser Sorte inwzischen eine ganze Reihe - allerdings haben die meisten davon eingebaute Lautsprecher (die oben genannten nicht), was du ja nicht brauchst, wenn du das Gerät an die Hifi-Anlage anschließt.

Gruß,
Carsten
JotBePunkt
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 14:54
Zum Thema Sat-Signal an den AVR Übertragen:

du kannst das Signal im Sat-Receiver, den du wahrscheinlich sowieso irgendwo im Wohnzimmer stehen hast, per Powerline-Adapter an deinen AVR übertragen:

http://shop.computer...auptseite=detail.htm
ldoelle
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 18:16
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gibt es eine kabellose möglichkeit dolby digital zu übertragen
donsilakis am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
Kabellose Dolby Anlage?
Jkretzschmar11 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
kabellose/drahtlose Übertragung Digital Audio (SPDIF) vom TV zum Receiver
neotek7 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Kabellose Anschlüsse?
Mashti am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Kabellose und Kabelgebundene Lautsprecher kombinieren
Svenf1986 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12 Beiträge
Sat-Receiver und Surround-Receiver
carlcox76 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Kabellose Anbindung der Rücklautsprecher
heatschgern am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
Optischer Switch? - zwei Mal Digiton für eine AV-Receiver-Buchse
Basti8679 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Kabellose Übertragung Mehrkanal Sound
Juliano am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  4 Beiträge
Kabellose RearLS an LX75?
maxyl am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen