Problem mit digital cinch COAX Eingang bei Philips HTS 3367

+A -A
Autor
Beitrag
Thommy81
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 03:59
Hallo Zusammen,

Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer dieses Heimkino-Sets.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Anlage, wenn sie auch wenig Eingänge hat ;-) .

Aber ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:

Ich bekomme kein digitales Audiosignal von meinem digi-SAT Receiver (skyplus 1800HD) zum Philips Verstärker.

Der Adapter, der zwischen Receiver (optisch OUT) und Anlage (elektr. IN) liegt funktioniert getesteterweise einwandfrei.

Ich finde auch nirgends einen Menüpunkt, wo man den digitalen Cinch Eingang wählen könnte.

Momentan geht der Fernsehempfang über den normalen (alten) Cinch OUT an den Receiver .....

Ich hoffe ich hänge hier nur an einem ganz dummen Denkfehler ;-)

Würde mich freuen, wenn jemand hier helfen könnte.

GRüße
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 19:32
Im ersten Schritt solltest Du den Digitalausgang des Sat-Receivers (sicher) einschalten.
Dann sieht man weiter.

Wie wurde denn der Wandler getestet?

Gruss
Jochen
Thommy81
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 14:51
Hallo,

Danke für die Antwort.

Getestet wurde der Adapter, in dem ein Verkäufer ihn im Saturn zwischen einem DVD Player mit optisch OUT und einem Verstärker mit COAX IN steckte ... Funktionierte tadellos .

Habe schon versucht, den optischen Ausgang am SAT Receiver "sicher" einzuschalten. ( wie schon geschrieben Skyplus HD 1800 ) aber finde da keinen Menüpunkt zu ( auch googlen war erfolglos)
Über Hilfetexte betreffend optischen Ausgang im Handbuch sage ich lieber nichts .....
Da steht nur drin, dass es im Lieferumfang nicht enthalten ist ;-)

http://www.skyplus.de/ : Geniale Seite ... auf jeden Fall nen Besuch wert ... ;-)

hoffe jemand hat eine Idee
Thommy81
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 05:13
So, Audio Signale laufen nun definitiv über den COAX IN.

Doof nur, dass trotzdem alles nur über die Front Lautsprecher läuft ( einige Kanäle getestet) .
Jemand eine Idee ? Oder werden generell nur Abendfilme mit 5.1 ausgestrahlt ?


[Beitrag von Thommy81 am 10. Feb 2009, 05:43 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 11:34
Hi!

5.1 aus dem TV ist eher selten. Zumeist halt Filme (auch nicht alle) und ein paar wenige aktuelle Serien. Und "Wetten dass..." :D.
anudanan
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 12:17

Doof nur, dass trotzdem alles nur über die Front Lautsprecher läuft ( einige Kanäle getestet) .
Jemand eine Idee ? Oder werden generell nur Abendfilme mit 5.1 ausgestrahlt ?


5.1 hat du wie eben schon bemerkt nur bei manchen Filmen. Manche AV Receiver zeigen an, wenn er ein 5.1 Signal bekomment. Wenn er nur ein digitales Stereo Signal bekommt, dann hilft in der Regel die Dolby Prologic Methode, das ist das alte Dolbysurround Verfahren. Damit kommt dann auch aus allen 5 Lautsprechern etwas heraus. Manche AV Receiver kannst du so einstellen, daß die automatisch auf Dolby Pro Logic umschalten, wenn sie kein 5.1 Signal bekommen.

Bei vielen SAT Receivern mußt du allerdings zusätzlich auch die Audiospur auswählen, die er verwenden soll. Bei Sendern (ARD, ZDF, ZDF, SAT1, PRO7 und manche andere) gibt es zwei Tonspuren, einmal MPEG 2 Kanal und einmal AC3 und damit wird dann bei Dolby Digital Filmen auch 5.1 übertragen, ansonsten auch Stereo mit Dolby Surround Anteilen.

Ich frage mich manchmal, wie sich die Hersteller eigentlich vorstellen, wie diese ganze Thematik von Menschen richtig angeschlossen werden soll, die einfach nur Fernsehen wollen mit guten Ton und wo die Technik ja nur Mittel zum Zweck ist. Man muß ja heute schon echter Experte sein, um das alles richtig zu machen.


[Beitrag von anudanan am 10. Feb 2009, 12:17 bearbeitet]
Thommy81
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 18:10
Danke für eure Antworten, dann mal gucken ob Dr. House heute abend in 5.1 kommt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 3367 Anschluss
paley am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Philips HTS 3367 knackst? *HILFE*
rico1984 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Philips HTS 3367 Heimkino an PS3 anschliessen!
zocker_04 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL5603 an Philips HTS 3367
PokerJonny1 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Hilfe bei Toslink / coaxial Anschluss über Philips HTS 3367
Crunkey am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  12 Beiträge
Philips HTS 3367 an BD Player
grillmeister2000 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung SONY KDL-46HX755, LG BluRay BDP420, PHILIPS HTS 3367
Tonysly75 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  8 Beiträge
Philips HTS 3367 Fragen zu den Anschlussmöglichkeiten
djsash am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
S10 + HTS 3367 + Xbox 360 + DBox 2
tekken10 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  7 Beiträge
HTS 3367 Heimkino mit TX-P42S10E und Xbox
tekken10 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen