Geräte wie verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
dobi36
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 00:53
erst mal hallo an alle.ich bin super neu im heimkino und brauche hilfe.wie verkabele ich diese geräte komme damit nicht klar.

onky tx-sr 876
ps3
pioneer dv-410
topfield tf 7700 pvr
thomson tv 61 jw 642
paschy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 00:58
[quote="dobi36"]wie verkabele ich diese geräte komme damit nicht klar.

hab selbst gerade die "tour de heimkino" hinter mir.

hängt - eigener erfahrung nach - von den zur verfügung stehenden anschlüssen deiner endgeräte ab.

mein tipp: leg die schaltpläne der einzelnen bedienungsanleitungen nebeneinander und entwerfe eine art schaltplan, zumindest als skizze

du wirst sehen, die fragen werden mit der zeit weniger, aber eine alles-umfassende-lösung wird dir kaum jemand hier liefern können

geduld ist allen heimkino's anfang...

viel erfolg
dobi36
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 01:08
beim onky ist immer die rede von zwei anschlußgruppen pro gerät groß A-C und klein a-c muß jedes gerät mit jeweils einer gruppe an den av receiver angeschlossen werden.und was ist wenn man hdmi verbindung wählt welche verbindung ist dann noch nötig .
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 01:22

dobi36 schrieb:
was ist wenn man hdmi verbindung wählt welche verbindung ist dann noch nötig . :(

Wenn deine Zuspieler alles über HDMI ausgeben nichts mehr.
paschy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 01:32

dobi36 schrieb:
beim onkyo ist immer die rede von zwei anschlußgruppen pro gerät groß A-C und klein a-c


in GROSSBUCHSTABEN sind immer die möglichen Bildsignale (=Video) gemeint. in kleinbuchstaben hingegen die möglichen Audiosignale (=Ton). A-B-C oder a-b-c stellen alternative Verbindungsmöglichkeiten dar. sie unterscheiden sind zum einen in der qualität der übertragenen signale, besser / mittel / mässig. zum anderen in der art der übertragung, z.b. analog vs. digital. und zuletzt hängen sie WESENTLICH davon ab, welche anschlüsse überhaupt beim anderen endgerät vorhanden sind.

HDMI ist quasi die "creme de la creme", sowohl für bild- als auch tonsignale, leider haben nur die neusten geräte genügend anschlüsse, um überall HDMI zu nutzen. zumeist sind ergänzungen anderer kabelarten dann notwendig.

ein tipp noch: HDMI von onkyo an tv überträgt i.a. nur das tonsignal vom tuner AN den fernseher. umgekehrt ist oftmals noch ein audio cinch oder glasfaserkabel notwendig, um VOM fernseher an ? zu übertragen
dobi36
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 01:43
bei mir sind jetzt alle geräte mit hdmi zum receiver verbunden welche verbindung muß ich zum fernseher herstellen da er kein hdmi hat ? oder muß ich jedes gerät auch noch mit dem fernseher verbinden ?
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 07:38

dobi36 schrieb:
bei mir sind jetzt alle geräte mit hdmi zum receiver verbunden welche verbindung muß ich zum fernseher herstellen da er kein hdmi hat ? oder muß ich jedes gerät auch noch mit dem fernseher verbinden ?

Ja,HDMI in composite oder component geht nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte richtig verkabeln
Evita2004 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Heimkino neu verkabeln
Ozzie am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  8 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, brauche kurze Hilfestellung beim Verkabeln
severin99 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 307 / ps3 /Samsung LE46C750 verkabeln
cenzo am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
wie verkabele ich die geräte richtig
traum1954 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
5.1 an Onkyo TX-SR 876
marlai am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Heimkino richtig verkabeln
midadi125 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  6 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
RedDevil210 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen